Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.729
19.155
168
48
Ich sag's dir. Das war ganz schön frisch da. War froh das ich alles mit hatte.
Zum Glück kam die Sonne meistens raus. Dann war es gut auszuhalten.
ich hab mir vor kurzen winterhasschuhe gekauft. das war genau zur rechten zeit.
hab sie heute angezogen. ich glaub ich nehm die morgen mit in die schule. :D:D

• Like
Reaktionen: SAVA

Hex

4 März 2004
247.931
67.887
158
ich hab mir vor kurzen winterhasschuhe gekauft. das war genau zur rechten zeit.
hab sie heute angezogen. ich glaub ich nehm die morgen mit in die schule. :D:D
*hrhr*
Warum denn nicht? Haste wenigstens warme Füße....:D
Was haste denn für welche? Sind das so Hüttenschuhe?
Ich hatte mir letztes Jahr von der Nordsee so ganz dicke Wollsocken mit gebracht mit nem Flauschinnenfutter und Noppen untendran.
Die zieh ich gerne in der Bude an.
So sehen die aus:

71kzOyOUetL._UX679_.jpg

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
ich müsst mal kucken, wann mein vertrag endet. auch mal ein neuen machen lassen. ich hab noch den aller ersten vertrag mit ner 6000er Leitung. :ugly:

Ich hatte eine Vertragskündigung seitens der Telekom, da die uns den ISDN-Anlagen-Anschluss gekündigt haben. Gibts nicht mehr, entweder auf SIP-Trunk umstellen, oder 3 neue Tel.-Nummern. Da wir aus Kostengründen die alte zentrale Nummer behalten wollten, blieb uns also nichts anderes übrig, als auf diesen SIP-Trunk-Anschluss umzustellen. Vorher hatten wir eine 16 MBit Leitung, jetzt eine 50 MBit Leitung (5 € Aufpreis), die jedoch ca. 68 MBit leistet. Warum die mehr bringt als vereinbart wurde, weiß ich auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:

phönix

18 Sep. 2008
80.729
19.155
168
48
*hrhr*
Ich hatte mir letztes Jahr von der Nordsee so ganz dicke Wollsocken mit gebracht mit nem Flauschinnenfutter und Noppen untendran.
So sehen die aus:

71kzOyOUetL._UX679_.jpg
die sehen schön warm aus. ich hab meine beim Deichmann geholt. solche mit Plüsch drin und unten eine dicke sohle. die sind auch schön kuschelig. :D

Ich hatte eine Vertragskündigung seitens der Telekom, da die uns den ISDN-Anlagen-Anschluss gekündigt haben. Gibts nicht mehr, entweder auf SIP-Trunk umstellen, oder 3 neue Tel.-Nummern. Da wir die alte zentrale Nummer behalten wollten, blieb uns also nichts anderes übrig, als auf diesen SIP-Trunk-Anschluss umzustellen. Vorher hatten wir eine 16 MBit Leitung, jetzt eine 50 MBit Leitung (5 € Aufpreis), die jedoch ca. 68 MBit leistet. Warum die mehr bringt als vereinbart wurde, weiß ich auch nicht...
aha. ich glaub meiner ist auch noch ein ISDN. weiß nicht mehr. sip trunk hab ich noch nie gehört. :confused: noja, Hauptsache euer i- net geht wieder. :D

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
ich glaub meiner ist auch noch ein ISDN. weiß nicht mehr. sip trunk hab ich noch nie gehört. :confused: noja, Hauptsache euer i- net geht wieder. :D
das SIP-Trunk (VoIP) ist nur für Telefon-Anlagenanschlüsse mit 1 zentralen Nr. mit Verteilung auf mehrere interne Nr.
Eigentlich nur ein Ersatz des ISDN-Anlagenanschlusses mit weiterhin 2 Leitungen um mehrere Telefonate gleichzeitig führen zu können und trotzdem noch über die Steuerleitung (3. Leitung) im Internet surfen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

phönix

18 Sep. 2008
80.729
19.155
168
48
das SIP-Trunk (VoIP) ist nur für Telefon-Anlagenanschlüsse mit 1 zentralen Nr. mit Verteilung auf mehrere interne Nr.
Eigentlich nur ein Ersatz des ISDN-Anlagenanschlusses mit weiterhin 2 Leitungen um mehrere Telefonate gleichzeitig führen zu können und trotzdem noch über die Steuerleitung (3. Leitung) im Internet sein zu können.
aha. na wieder was gelernt. :)

SAVA

4 Aug. 2014
94.421
88.420
168
Hansestadt
*hrhr*
So sehen die aus:

71kzOyOUetL._UX679_.jpg

die sehen schön warm aus. ich hab meine beim Deichmann geholt. solche mit Plüsch drin und unten eine dicke sohle. die sind auch schön kuschelig. :D
Ich schwöre ja auf dicke Wollsocken von Oma gestrickt.:D

• Like
Reaktionen: Niwen und Hex

Hex

4 März 2004
247.931
67.887
158
Achso, übrigens ist Alfie auch wieder da.....er ist saumüde vom vielen laufen heute und die letzten Tage und hat sich direkt ins Körbchen gelegt. :)
Ich nehm ihn nachher mit.
Ab Mittwoch kannst du wieder übernehmen, Sava? Da muss ich wieder malochen.

• Like

SAVA

4 Aug. 2014
94.421
88.420
168
Hansestadt
Achso, übrigens ist Alfie auch wieder da.....er ist saumüde vom vielen laufen heute und die letzten Tage und hat sich direkt ins Körbchen gelegt. :)
Ich nehm ihn nachher mit.
Ab Mittwoch kannst du wieder übernehmen, Sava? Da muss ich wieder malochen.
Mach ich dann, gerne auch morgen Nachmittag zum Laufen...

Hex

4 März 2004
247.931
67.887
158
Mach ich dann, gerne auch morgen Nachmittag zum Laufen...
Ich bringe ihn dann morgen vormittag vorbei, hoffe ich schaff das noch bevor du laufen gehst. Siehst du dann ja....:)
Gutes Nächdle...:)

Ich mach mich auch ap. Hoffe Paulchen findet morgen wo er das Frühstück servieren soll.....:D

• Like

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen:)

ich bin ja aufmerksam und habe den Wechsel sofort erkannt, also fast:o Quasi wieder Einweihungsfrühstück!
IMG-20181208-WA0010.jpg

Sodele auf geht's, tut mal schön ranklotzen heute!

• Like

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.992
10.693
128
Guten Morgen *ordentlich schwarzen Kaffee einschenk*
Ich bleibe erstmal nur beim Heißgetränk.
Danke fürs Frühstück, Breiti

Es ist kalt und nass und dunkel...mag ich nicht *seufz*

• Like
Reaktionen: BreitPaulner und SAVA

Hex

4 März 2004
247.931
67.887
158
Guten Morgen:)

ich bin ja aufmerksam und habe den Wechsel sofort erkannt, also fast:o Quasi wieder Einweihungsfrühstück!
IMG-20181208-WA0010.jpg

Sodele auf geht's, tut mal schön ranklotzen heute!
Sehr gut. Dankeschön, ich greif mal zu. *kamineinheiz*
*thermoskannenmitteedazustell*
Ich bring auch gleich Alfie mit, der muss heute hier bleiben bis ihn der Papa später holt. Ich hab Termine.

• Like
Reaktionen: BreitPaulner und SAVA