Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.665
3.056
128
Nabend Elbi,
was Alkfreies nehm ich.Mss bissl an meinem Ruf arbeiten, gehe ja bald nicht mehr als junger Wilder durch...:ugly:
Na, wie isses?
Nabend Sava! :)
Gut isses. Zumindest jetzt. Hatte heute voll den Hänger auf der Arbeit. Todmüde. Weiß aber nicht warum. Jetzt genieße ich den Abend auf der Terrasse. Dieser Sommer ist sowas von großartig! Und selbst?
* Kastrierten Mojito reich *

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.923
87.629
168
Hansestadt
Nabend Sava! :)
Gut isses. Zumindest jetzt. Hatte heute voll den Hänger auf der Arbeit. Todmüde. Weiß aber nicht warum. Jetzt genieße ich den Abend auf der Terrasse. Dieser Sommer ist sowas von großartig! Und selbst?
* Kastrierten Mojito reich *
*Drink nehm* Danke!:)
Auch gut, wie eigentlich immer. Ich war heute auch nicht so produktiv, war wenig los. Morgen haben wir Teamtag und es darf ausgeschlafen werden. Start ist 9 Uhr mit Frühstücken...:cool:
Der Sommer ist echt toll, immernoch schönes T-Shirt-Wetter. Leider hab ich keinen Balkon, wo ich das abends noch genießen könnte, aber ich arbeite dran.

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.665
3.056
128
*Drink nehm* Danke!:)
Auch gut, wie eigentlich immer. Ich war heute auch nicht so produktiv, war wenig los. Morgen haben wir Teamtag und es darf ausgeschlafen werden. Start ist 9 Uhr mit Frühstücken...:cool:
Der Sommer ist echt toll, immernoch schönes T-Shirt-Wetter. Leider hab ich keinen Balkon, wo ich das abends noch genießen könnte, aber ich arbeite dran.
Balkon oder Terrasse ist schon was feines. Bis zum nächsten Park ist dann eben doch weit, wenn man raus will. Ich könnte mir das ohne Garten gar nicht mehr vorstellen.
Die neue Bude hätte dann noch Fahrrad Entfernung?

SAVA

4 Aug. 2014
93.923
87.629
168
Hansestadt
Balkon oder Terrasse ist schon was feines. Bis zum nächsten Park ist dann eben doch weit, wenn man raus will. Ich könnte mir das ohne Garten gar nicht mehr vorstellen.
Die neue Bude hätte dann noch Fahrrad Entfernung?
Jipp, nur 1 km weiter bis zur Arbeit. Allerdings nicht so gut gelegen, weil 1. weniger Einkazfsmöglichkeiten und vor allen in der Nähe der A1. Da muss man erstmal schauen. Zudem liegt es auf der falschen Seite von Lübeck, wenn ich nach Schwerin will, aber besser, um nach HH zu kommen...
Aber mit Balkon, EBK, nicht Ghetto und 55 qm. Wäre zum 01.12., was mir gut passen würde...

• Like
Reaktionen: Strawman

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.665
3.056
128
Jipp, nur 1 km weiter bis zur Arbeit. Allerdings nicht so gut gelegen, weil 1. weniger Einkazfsmöglichkeiten und vor allen in der Nähe der A1. Da muss man erstmal schauen. Zudem liegt es auf der falschen Seite von Lübeck, wenn ich nach Schwerin will, aber besser, um nach HH zu kommen...
Aber mit Balkon, EBK, nicht Ghetto und 55 qm. Wäre zum 01.12., was mir gut passen würde...
Das klingt doch gut, dann schlag mal zu, wenn dir die gefällt.

• Like
Reaktionen: SAVA

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.665
3.056
128
Joah, wie gesagt, mal anrufen und Besichtigungstermin machen. Muss mir die Lage noch genau anschauen und die Bewohner checken.:ugly:
Nette Nachbarn sind nicht zu unterschätzen. Und Lage, Lage, Lage... Das ist eben nicht zu verändern, wenn man erst mal eingezogen ist. Ausser durch wieder ausziehen. :ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
93.923
87.629
168
Hansestadt
Darf man fragen, was so eine Bude ca. kostet?
Natürlich darfst Du, ist ja kein Geheimnis, sondern im Internet zu finden.;)
Die 55 qm Bude soll 507 EUR warm kosten...

Nette Nachbarn sind nicht zu unterschätzen. Und Lage, Lage, Lage... Das ist eben nicht zu verändern, wenn man erst mal eingezogen ist. Ausser durch wieder ausziehen. :ugly:
Zieh aus, zieh ein, mit Akelbein.:ugly:
Zum Glück hab ich da 'ne Datenbank, wo ich zumindest gewisse Leute ausschließen kann.:ugly:

Stalker

14 Aug. 2015
10.893
8.458
118

Es gibt halt Leute, die konsequent nicht darüber reden wollen :)

Effektiv habe ich mich vorher nie sonderlich mit Mieten beschäftigt und da es nun doch soweit sein wird und ich auf dem Land lebe, ist so ein allgemeines Gefühl, was so eine Bude kostet, nicht ganz verkehrt.

Aber deine angedachte Wohnung hört sich gut an:)

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.665
3.056
128

Zieh aus, zieh ein, mit Akelbein.:ugly:
Zum Glück hab ich da 'ne Datenbank, wo ich zumindest gewisse Leute ausschließen kann.:ugly:
Du guckst dann, wer wo wohnt und überlegst, nee da will ich ich nicht wohnen? :ugly:
Und ich denk schon , das ist hart, dass ich wegen des Jobs nur noch BIO kaufe...

SAVA

4 Aug. 2014
93.923
87.629
168
Hansestadt
Es gibt halt Leute, die konsequent nicht darüber reden wollen :)

Effektiv habe ich mich vorher nie sonderlich mit Mieten beschäftigt und da es nun doch soweit sein wird und ich auf dem Land lebe, ist so ein allgemeines Gefühl, was so eine Bude kostet, nicht ganz verkehrt.

Aber deine angedachte Wohnung hört sich gut an:)
Naja, nicht drüber reden wollen halte ich eh für Unsinn, denn schließlich ist der Wohnungsmarkt ja kein Geheimnis - zumindest meistens.
Als Anhaltspunkt mag die von mir beschriebene Bude aber nicht dienen. Es kommt ja immer drauf an, wo man sucht. Für Lübeck ist das ein normales Angebot, fast sogar günstig. Für Hamburg oder München wäre das fast schon geschenkt. In der Ostdeutschen Pampa hingegen ziemlich teuer...
Naja, bei der 1. Bude macht man eh noch Abstriche. Man merkt dann erst nach und nach, was wichtig ist und wo man Verbesserungsbedarf hat. Nach 9 Jahren fehlt mir zum Beispiel nun doch ein Balkon ziemlich doll, deshalb will ich auch was Neues. Zum Glück habe ich keine Not...:)

• Like
Reaktionen: Stalker

Waldi

24 Nov. 2001
53.005
17.838
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Naja, nicht drüber reden wollen halte ich eh für Unsinn, denn schließlich ist der Wohnungsmarkt ja kein Geheimnis - zumindest meistens.
Als Anhaltspunkt mag die von mir beschriebene Bude aber nicht dienen. Es kommt ja immer drauf an, wo man sucht. Für Lübeck ist das ein normales Angebot, fast sogar günstig. Für Hamburg oder München wäre das fast schon geschenkt. In der Ostdeutschen Pampa hingegen ziemlich teuer...
Naja, bei der 1. Bude macht man eh noch Abstriche. Man merkt dann erst nach und nach, was wichtig ist und wo man Verbesserungsbedarf hat. Nach 9 Jahren fehlt mir zum Beispiel nun doch ein Balkon ziemlich doll, deshalb will ich auch was Neues. Zum Glück habe ich keine Not...:)

Wenn du Hilfe beim Umzug brauchst, kannst du bestimmt Normi + Sippe fragen. :o :D

• Like
Reaktionen: normaal!? und SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
93.923
87.629
168
Hansestadt
Wenn du Hilfe beim Umzug brauchst, kannst du bestimmt Normi + Sippe fragen. :o :D
Bei meinen 3 Möbeln wird das entspannt. Geplant ist eh ein Monat Doppelmiete um entspannt umzuziehen...;)
Erstmal 'ne Bude finden und sich entscheiden.:uff:
Die gerade gefundene Bude ist im Erdgeschoss, da wäre zumindest wenig Schlepperei angesagt...:)