Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.656
88.929
168
Hansestadt
Na dann können wir jetzt ja ausgiebig über die verschiedenen Black Sabbath Sänger dikutieren :D

Für Kubbi gibt es nur einen Sabbath-Sänger, und der heißt Ozzy O.
Die anderen Besetzungen sind für ihn eigentlich andere Bands, was man ja sogar unterschreiben kann.:) Aber da all die Scheiben nunmal unter dem Namen Black Sabbath veröffentlicht wurden, ist es halt auch BS.:D

Finde es einfach nur schade, dass gerade die Phase mit Tony Martin kaum noch Erwähnung findet. Alle haben immer von der Reunion mit Ozzy oder der Heaven & Hell-Sache gesprochen...Dabei sind Headless Cross und Tyr absolute Meisterwerke, die ich gerne mal live erleben würde...:(

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Die anderen Besetzungen sind für ihn eigentlich andere Bands, was man ja sogar unterschreiben kann.:) Aber da all die Scheiben nunmal unter dem Namen Black Sabbath veröffentlicht wurden, ist es halt auch BS.:D

Finde es einfach nur schade, dass gerade die Phase mit Tony Martin kaum noch Erwähnung findet. Alle haben immer von der Reunion mit Ozzy oder der Heaven & Hell-Sache gesprochen...Dabei sind Headless Cross und Tyr absolute Meisterwerke, die ich gerne mal live erleben würde...:(

Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass die Sabbath Phasen ohne Dio und Ozzy mehr oder weniger an mir vorbeigenzogen sind. Auf Headless cross hat mich ein Arbeitskollege gebracht und ich war von Anfang an begeistert.

Leider habe ich Black Sabbath noch nie live gesehen (ich hatte für das Konzert am 22.04.1980 in Rendsburg ein Karte aber das Konzert wurde abgesagt :uff: ). Deshalb würde ich mich freuen Black Sabbath überhaupt noch einmal - ob nun mit Tony oder Ozzy - live zu sehen. Ich muß aber auch zugeben, dass ich ein Konzert mit Ozzy vorziehen würde, weil ich halt mit Ozzy als Sabbath-Sänger groß geworden bin.

SAVA

4 Aug. 2014
94.656
88.929
168
Hansestadt
Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass die Sabbath Phasen ohne Dio und Ozzy mehr oder weniger an mir vorbeigenzogen sind. Auf Headless cross hat mich ein Arbeitskollege gebracht und ich war von Anfang an begeistert.

Leider habe ich Black Sabbath noch nie live gesehen (ich hatte für das Konzert am 22.04.1980 in Rendsburg ein Karte aber das Konzert wurde abgesagt :uff: ). Deshalb würde ich mich freuen Black Sabbath überhaupt noch einmal - ob nun mit Tony oder Ozzy - live zu sehen. Ich muß aber auch zugeben, dass ich ein Konzert mit Ozzy vorziehen würde, weil ich halt mit Ozzy als Sabbath-Sänger groß geworden bin.

Das ist natürlich ärgerlich gewesen mit dem Konzert in Rendsburg...:(

BS sind auch immer eine Frage der Generation für mich. Mein erstes BS-Album war TYR, auf die Ozzy-Phase bin ich erst später gestoßen.
Die Älteren werden natürlich die Zeit ihrer Jugend bevorzugen, wo halt Ozzy war und BS gestartet sind...

BS haben übrigens auch mal in Schwerin, meiner Heimat, gespielt. Das war auf der TYR-Tour mit Tony Martin und einer tierisch geilen Setlist. :eek:
Damals war ich allerdings erst 12 Jahre alt und konnte natürlich nicht hin:uff:, habe damals aber schon Heavy Metal gehört...:cool:

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Das ist natürlich ärgerlich gewesen mit dem Konzert in Rendsburg...:(

BS sind auch immer eine Frage der Generation für mich. Mein erstes BS-Album war TYR, auf die Ozzy-Phase bin ich erst später gestoßen.
Die Älteren werden natürlich die Zeit ihrer Jugend bevorzugen, wo halt Ozzy war und BS gestartet sind...

BS haben übrigens auch mal in Schwerin, meiner Heimat, gespielt. Das war auf der TYR-Tour mit Tony Martin und einer tierisch geilen Setlist. :eek:
Damals war ich allerdings erst 12 Jahre alt und konnte natürlich nicht hin:uff:, habe damals aber schon Heavy Metal gehört...:cool:

Deiner Aussage mit der Generation muß ich grundsätzlich zustimmen. Das geht mir gerade bei den Helden meiner Jugend immer wieder so.
Bei Black Sabbath (incl. Heaven & Hell) steht bei mir aber Dio eindeutig an erster Stelle. Das liegt vor allem auch an einer meiner AllTimeFavs Live evil, die ich einfach göttlich finde.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.186
7.207
128
64
53 km zum Holyground
Na dann können wir jetzt ja ausgiebig über die verschiedenen Black Sabbath Sänger dikutieren :D

Hallo Ihr beiden :)

Mit mir über dieses Thema zu diskutieren ist wohl recht sinn frei :D
So wie Sava das schon gesagt : Black Sabbath gibt es für mich ausschließlich mit Ozzy. Alles andere hat für mich persönlich nichts mit BS zu tun.(Engstirnig ;) mag sein, ist aber so)
Die erste schwarze Scheibe die ich auf meinen ersten DUAL Plattenspieler gelegt habe ist Paraniod.
Ich habe alle BS Platten mit Ozzy als schwarze Scheiben (alle ,bis auf die 13, in den 70'zigern gekauft).
Als Ozzy dann 1979 die Band (nach längerem Ärger) verlassen hat, ist mein Interesse so Richtung null gegangen.
Dieses Interesse ist eigentlich erst wiedergekommen als Ozzy wieder eingestiegen ist und hat sich nach "13" noch mal so besonders entwickelt.

Ich habe BS vier Mal im meinem Leben gesehen und es wird ein fünftes Mal geben.
Und zwar am 04.02.2017 in Birmingham.
Angeblich ja das Allerletzte Konzert ihrer Karriere :D

Schauen wir mal.

Hex

4 März 2004
248.175
68.312
158
Fruehstueck_01.jpg

*großenPottKaffeedazustell*

Moin...Früh is auch schon dunkler.....:o

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Hallo Ihr beiden :)

Mit mir über dieses Thema zu diskutieren ist wohl recht sinn frei :D
So wie Sava das schon gesagt : Black Sabbath gibt es für mich ausschließlich mit Ozzy. Alles andere hat für mich persönlich nichts mit BS zu tun.(Engstirnig ;) mag sein, ist aber so)
Die erste schwarze Scheibe die ich auf meinen ersten DUAL Plattenspieler gelegt habe ist Paraniod.
Ich habe alle BS Platten mit Ozzy als schwarze Scheiben (alle ,bis auf die 13, in den 70'zigern gekauft).
Als Ozzy dann 1979 die Band (nach längerem Ärger) verlassen hat, ist mein Interesse so Richtung null gegangen.
Dieses Interesse ist eigentlich erst wiedergekommen als Ozzy wieder eingestiegen ist und hat sich nach "13" noch mal so besonders entwickelt.

Ich habe BS vier Mal im meinem Leben gesehen und es wird ein fünftes Mal geben.
Und zwar am 04.02.2017 in Birmingham.
Angeblich ja das Allerletzte Konzert ihrer Karriere :D

Schauen wir mal.

Na du einer :D

So ernst war das mit der Grundsatzdiskussion nicht gemeint :cool:;)

Darum BS schon vier Mal gesehen zu haben, beneide ich dich ganz schön. Wenn Birmingham das letzte BS-Konzert ever wird, werde ich die wohl nie sehen.
Von der 13 war ich übrigens sehr positiv überrascht. Ich hatte nicht erwartet, dass BS sowas noch mal auf die Beine gestellt bekommen.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Fruehstueck_01.jpg

*großenPottKaffeedazustell*

Moin...Früh is auch schon dunkler.....:o

Moin Hex und danke für das lecker Sektfrühstück :)
*an den Tisch setz und zugreif*

Auch wenn es länger dunkel bleibt und früher wird, ist es wenigstens noch schön warm und man kann die freie Zeit noch gut im Freien genießen. Mit graut schon vor der Zeit, wo du im Dunklen zur Arbeit gehst und es zum Feierabend schon wieder dunkel ist.
Wenn es dann wenigstens ein ordentlichen Winter wird, aber hier oben im hohen Norden gibt es höchstes Regen und/oder Schneematsch :mad:

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.186
7.207
128
64
53 km zum Holyground
Na du einer :D

So ernst war das mit der Grundsatzdiskussion nicht gemeint :cool:;)

Darum BS schon vier Mal gesehen zu haben, beneide ich dich ganz schön. Wenn Birmingham das letzte BS-Konzert ever wird, werde ich die wohl nie sehen.
Von der 13 war ich übrigens sehr positiv überrascht. Ich hatte nicht erwartet, dass BS sowas noch mal auf die Beine gestellt bekommen.

Moin stardancer :)
Heavy Metal ist nie ernst sondern bringt nur puren Spass.
(einzige Ausnahme ist natürlich das Thema BS :D)

Die "13" ist für mich die ernste Scheibe die den ersten 5 Scheiben das Wasser reichen kann.
Sonst noch einen schönen Tag bei dem Wetter.