Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Facebookzeug kann ich im Büro nicht sehen, ist bei und gesperrt.
Aber moin erstma...

Gut gestartet nachm Urlaub?

Edit: gerade mal aufm Handy geschaut... Sehr treffend...

Soziale Netzwerke sind hier auch tabu, aber notfalls hat man ja das Handy ;)

Heute ist der dritte Tag nach dem Urlaub, da ist man wieder voll drin im Trott. Aber die Mailflut der letzten drei Wochen habe ich am Montag geschaft und nun läuft alles wieder normal.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.668
88.956
168
Hansestadt
Soziale Netzwerke sind hier auch tabu, aber notfalls hat man ja das Handy ;)

Heute ist der dritte Tag nach dem Urlaub, da ist man wieder voll drin im Trott. Aber die Mailflut der letzten drei Wochen habe ich am Montag geschaft und nun läuft alles wieder normal.

Kenn ich, ist hier auch so mit den Mails. Bloß blöd, dass die Hälfte davon unnützes Zeug zur Kenntnis ist...

Als ich letztes Jahr 6,5 Wochen Urlaub am Stück hatte, da ist mein Account fast geplatzt und ich hab 2 Tage gebraucht, um das abzuarbeiten...:o

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Kenn ich, ist hier auch so mit den Mails. Bloß blöd, dass die Hälfte davon unnützes Zeug zur Kenntnis ist...

Als ich letztes Jahr 6,5 Wochen Urlaub am Stück hatte, da ist mein Account fast geplatzt und ich hab 2 Tage gebraucht, um das abzuarbeiten...:o

Unnützes Zeugs ist da immer einiges bei, das meiste wurde auch von den Kollegen erledigt, viel ist im nachhinein nur noch z.Kts.
Bleiben ein paar Mails, die am Ende wirklich wichtig sind.
Alles in allem ist die Mailflut aber nicht schlimm, dafür habe ich einen (fast) papierlosen Arbeitsplatz.

Mein persönliches Mailpostfach hat 2GB, das läuft so schnell nicht über. Das meiste wandert in ein Funktionspostfach meiner Arbeitsgruppe und so ist mein persönlicher Mailaccount eigentlich immer echt übersichtlich :)

Zuletzt bearbeitet:

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Spackos?:confused:

Sie meinen doch nicht etwa mich, weil das Frühstück heute so dürftig war?:confused:

Ich geh' heute noch Blut spenden, da gibt's danach immer 'n leckeren Imbiss für lau, so dass heute erstmal Diät angesagt ist...:)

Huhü Frau Hex! *rewink*;)

Gibt es eigentlich eine weibliche Form von Spacko oder ist das Unisex?

Kann man in Lübeck am Nachmittag gut spenden gehen, oder sitzt du da ewig rum. Ich geh hier in Kiel immer am Montag morgen gleich um 07:00 Uhr. Da ist es angenehm leer und von der Zeit passt es immer gut mit Frühstück ;)

Hex

4 März 2004
248.184
68.330
158
Spackos?:confused:

Sie meinen doch nicht etwa mich, weil das Frühstück heute so dürftig war?:confused:

Ich geh' heute noch Blut spenden, da gibt's danach immer 'n leckeren Imbiss für lau, so dass heute erstmal Diät angesagt ist...:)

Huhü Frau Hex! *rewink*;)

Kann man in Lübeck am Nachmittag gut spenden gehen, oder sitzt du da ewig rum. Ich geh hier in Kiel immer am Montag morgen gleich um 07:00 Uhr. Da ist es angenehm leer und von der Zeit passt es immer gut mit Frühstück ;)
Ich meine das doch liebevoll....Spackos is nich bös gemeint....:D;)

SAVA

4 Aug. 2014
94.668
88.956
168
Hansestadt

Hm, es ist immer unterschiedlich. Gehe immer mittwochs alle 10 Wochen, weil dann bis abends auf ist. Morgens muss/will ich arbeiten. Muss hier ja auch Frühstück machen...:ugly:
Meist ist es ziemlich leer und da ich Dauerspender bin, geht's eh schneller...:)

Ich meine das doch liebevoll....Spackos is nich bös gemeint....:D;)

Na, hätte mich auch gewundert...:p;)

Aber die Genderfrage haben wir immernoch nicht geklärt...:confused::ugly:

So, muss weiterarbeiten... *wink*

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
www.reinhold-stuhr.de
;)
Hm, es ist immer unterschiedlich. Gehe immer mittwochs alle 10 Wochen, weil dann bis abends auf ist. Morgens muss/will ich arbeiten. Muss hier ja auch Frühstück machen...:ugly:
Meist ist es ziemlich leer und da ich Dauerspender bin, geht's eh schneller...:)

Na, hätte mich auch gewundert...:p;)

Aber die Genderfrage haben wir immernoch nicht geklärt...:confused::ugly:

So, muss weiterarbeiten... *wink*

Das mit dem morgens Frühstück machen ist ein Argument das zieht! Nicht dass wir hier noch alle vom Fleisch fallen :D

Zur Genderfrage: Wie wäre es mit Spackeuse, Spacköse, Spackine, Spackola oder kurz und bündig Spacka :D:cool:

Hex kann sich ja was aussuchen
winke0001.gif

Zuletzt bearbeitet:

Hex

4 März 2004
248.184
68.330
158
;)

Das mit dem morgens Frühstück machen ist ein Argument das zieht! Nicht dass wir hier noch alle vom Fleisch fallen :D

Zur Genderfrage: Wie wäre es mit Spackeuse, Spacköse, Spackine, Spackola oder kurz und bündig Spacka :D:cool:

Hex kann sich ja was aussuchen
winke0001.gif
Da würde ich Spackola bevorzugen, des hört sich wenigstens fränggisch an....:o:D

Waldi

24 Nov. 2001
53.428
18.468
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Ich müsste auch mal wieder gehen. Seit meinem Magengeschwür war ich nicht mehr. :confused: