Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.931
67.887
158
Nun bei mir ist es ja so das ich alles mag:o Das ist ja das Problem:confused::D

Nabend Hex:)
Na dann mach es dir mal gemütlich:)
*Kamineinheiz*
*Sessel vorn Kamin schieb, Decke dazu leg*
Smoothie dazu? Haste dir verdient, wenn man Samstags schon arbeiten muss:o

Normi, auch en Smoothie?
Oh, danke, das ist aber nett....*sichindieDeckekuschel*
*wohligausstreck*

Für mich bitte nur ein Wasser, ohne Sprudel....Danke! :)

Hex

4 März 2004
247.931
67.887
158
Jetzt mal ganz ehrlich.
Ich hab in meinen ganzen Leben noch nie Grünkohl gegessen.
Weiß auch keiner von uns wie man den zubereitet.
Außerdem gibt es den immer so selten.:(
Das wundert mich nicht, in Franken gibt es eher den Wirsing, der hier nicht so bekannt ist.
Grünkohl kenn ich auch erst seit ich mit Wizzi zusammen bin und ich bin begeistert von dem Zeuch. Der ist so lecker und vor allem gesund.
Da gibt es auch guten fertigen. Da muss ich mal Wizzi fragen welchen er da immer nimmt, ich bin nur für das frische Gemyse zuständig.:D

Hex

4 März 2004
247.931
67.887
158
Ok, wie du willst. *ein Glas Wasser reich*:)

War viel los heut? Ich wollt ja heut mal ausschlafen, aber der Postbote war da anderer Meinung:o
Ja, war schon echt gut....hab schon gelesen das der dich rausgehauen hat. Das ist mir auch schon oft an den freien Tagen so ergangen. Manchmal bleib ich einfach liegen und hol das dann später auf der Post ab, er schmeiß ja immer ne Abholkarte rein. ;)

Jackel

31 Okt. 2010
63.917
5.746
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Ja, war schon echt gut....hab schon gelesen das der dich rausgehauen hat. Das ist mir auch schon oft an den freien Tagen so ergangen. Manchmal bleib ich einfach liegen und hol das dann später auf der Post ab, er schmeiß ja immer ne Abholkarte rein. ;)

Ich wußte ja nicht wer vor der Tür steht. Wenn um die Uhrzeit am Samstag jemand bei mir Klingelt könnte es ja auch was wichtiges sein. Naja, hab ich halt zeitig gefrühstückt und bin wenigstens en bisschen auf den Trainer:) Mal sehen ob ich morgen mal wieder über meinem Limit schaff:)

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
22.138
7.713
128
36
Weidhausen b. Coburg
Das wundert mich nicht, in Franken gibt es eher den Wirsing, der hier nicht so bekannt ist.
Grünkohl kenn ich auch erst seit ich mit Wizzi zusammen bin und ich bin begeistert von dem Zeuch. Der ist so lecker und vor allem gesund.
Da gibt es auch guten fertigen. Da muss ich mal Wizzi fragen welchen er da immer nimmt, ich bin nur für das frische Gemyse zuständig.:D

Jepp.
In Landkreis Lichtenfels gibt es z.B. meistens Wirsing und in Landkreis Coburg eher Blaukraut.:D
Ich liebe aber beides.:heart:

normaal!?

25 Mai 2013
33.731
6.849
118
Niedersachsen
Tach....Also ich liebe Grünkohl! *mjami* :)
*Alfiebeknuddel*
Hab nun endlich Feieramd....wenigstens nehmen die Kunden die neuen Öffnungszeiten langsam an, dann ist das nicht mehr ganz so furchtbar lang.

Huhu! :)

Endlich mal jemand, der das kennt und mag. :)

Habt ihr jetzt nicht mehr so lange auf? :confused:

Nun bei mir ist es ja so das ich alles mag:o Das ist ja das Problem:confused::D

Nabend Hex:)
Na dann mach es dir mal gemütlich:)
*Kamineinheiz*
*Sessel vorn Kamin schieb, Decke dazu leg*
Smoothie dazu? Haste dir verdient, wenn man Samstags schon arbeiten muss:o

Normi, auch en Smoothie?

Deswegen bin ich davon überzeugt, dass du daran Gefallen finden würdest, auch am Marsch! :)

Danke, gerne. :) Was ist denn das für einer?

Jetzt mal ganz ehrlich.
Ich hab in meinen ganzen Leben noch nie Grünkohl gegessen.
Weiß auch keiner von uns wie man den zubereitet.
Außerdem gibt es den immer so selten.:(

Grünkohl bekommt man hier auch als Tiefkühlgemüse und dann guck mal bei Chefkoch nach Rezepten. Aber Hex hat Recht, es gibt auch guten fertig gekochten. :)

Hex

4 März 2004
247.931
67.887
158
Jepp.
In Landkreis Lichtenfels gibt es z.B. meistens Wirsing und in Landkreis Coburg eher Blaukraut.:D
Ich liebe aber beides.:heart:
Ich auch, mag sowohl Blaukraut als auch Wirsing.

Wizzi kooft immer den von Kühne (der ist nach Oldenburger Art), wird dann mit bisschen ausgelassenem Speck zubereitet, bissken Salz und Muskat dran, fertsch!

Dazu isst man hier dann Mettwurst. Oder Kassler. Und gebratene Töfften dazu natürlich. :)

Hex

4 März 2004
247.931
67.887
158

Wir ham ne Stunde länger auf als bisher am Samstag. Und da hier praktisch alle Läden wie immer schließen, war das ein schwieriger Anfang. Da kommt ja normal keiner mehr um die Zeit dann. Mittlerweile spielt es sich ein.

Jackel

31 Okt. 2010
63.917
5.746
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de

Deswegen bin ich davon überzeugt, dass du daran Gefallen finden würdest, auch am Marsch! :)

Danke, gerne. :) Was ist denn das für einer?

Grünkohl bekommt man hier auch als Tiefkühlgemüse und dann guck mal bei Chefkoch nach Rezepten. Aber Hex hat Recht, es gibt auch guten fertig gekochten. :)

Was für einen du möchtest:o Ob mit Ananas oder en Kirsch/Banane oder was auch immer:)

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.138
7.713
128
36
Weidhausen b. Coburg
Ich auch, mag sowohl Blaukraut als auch Wirsing.

Wizzi kooft immer den von Kühne (der ist nach Oldenburger Art), wird dann mit bisschen ausgelassenem Speck zubereitet, bissken Salz und Muskat dran, fertsch!

Dazu isst man hier dann Mettwurst. Oder Kassler. Und gebratene Töfften dazu natürlich. :)

Bei uns gibt es die klassische Variante, ausn Glas.;)
Den Wirsing dagegen macht Vatti selbst.:cool:
Und was bitte schön ist Töfften?:ugly: