Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.789
6.988
118
Niedersachsen
Ist ja nicht nur bei denen in der Wohnung, sondern im ganzen Block, glaub ich. :confused:

Dann müsste man sich mal bei der Verbraucherzentrale schlau machen? :confused: Der Vermieter kann scheinbar nix dafür sondern der Versorger? :confused:

Ich hab deinen Bericht gelesen. Lemmy sollte aufhören, solange er mit seiner Band noch einen guten Ruf hat. Traurig, wie es nun zu Ende geht. :(

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
ob man ganz verweigern kann, weiß ich nicht, glaub nicht.

Sicherlich nicht, aber man kann am Jahresende die Nebenkostenrechnung anfechten. Und das würde ich definitiv tun.
Und wenn der ganzeBlock betroffen ist, kann man auch nen fähigen Anwalt bezahlen.
Und da man offensichtlich im Recht ist, kostet das gar nichts. Einfach mal Fresse aufmachen.
Klugerweise vielleicht ne neue Wohnung an der Hand haben, die dann der EX-Vermieter bezahlen darf, weil er ja Scheiß gemacht hat. Dann noch zum Hausarzt, weil dieses Ganze Kopfschmerzen verursacht, arbeitsunfähig. Sowas geht.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Das ist echt mal blöd. Immer mit den ganzen Pröttel irgendwo hin und um Dusche betteln. Ist das Ende denn absehbar?

Morgen findet endlich die thermische Desinfektion statt. Hoffe, dann hat das Leid endlich ein Ende.

Was gibt's da zu lachen?:mad:

Die Polizei wird dir nicht helfen, dann schon eher der Mieterbund.

Auf jeden Fall würde ich die nächste Miete ordentlich mindern. :mad:

Weißt du, wie viel man da runter gehen kann? Hab da überhaupt keine Erfahrung.

Dann müsste man sich mal bei der Verbraucherzentrale schlau machen? :confused: Der Vermieter kann scheinbar nix dafür sondern der Versorger? :confused:

Ursache scheinen wohl Wohnungen im Block zu sein, die länger leer standen.

Sicherlich nicht, aber man kann am Jahresende die Nebenkostenrechnung anfechten. Und das würde ich definitiv tun.
Und wenn der ganzeBlock betroffen ist, kann man auch nen fähigen Anwalt bezahlen.
Und da man offensichtlich im Recht ist, kostet das gar nichts. Einfach mal Fresse aufmachen.
Klugerweise vielleicht ne neue Wohnung an der Hand haben, die dann der EX-Vermieter bezahlen darf, weil er ja Scheiß gemacht hat. Dann noch zum Hausarzt, weil dieses Ganze Kopfschmerzen verursacht, arbeitsunfähig. Sowas geht.

Nebenkostenabrechnung findet erst wieder im Sept oder Okt statt. Die ist grad durch. Und ich will jetzt nicht ein ganzes Jahr drauf warten.

Das mit der neuen Wohnung ist in München halt so ne Sache. Wenn du innerhalb von 3 Monaten was findest und auch noch bekommst, ist das ein Sechser im Lotto.

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Ja, Tschuldigung sari.
Ich wollte das Problem jetzt nicht ins Lächerliche ziehen, auch wenns vielleicht so rüberkam.
Du solltest mich so gut kennen.
Ich kann nicht wirklich immer helfen, aber ne Schulter zum draufhauen halt ich hin. ;)

lilaglitzerhexchen

23 Dez. 2010
1.493
0
61
nee, haste recht. da muß man doch was machen können? auffe stadt gehen, anwalt, oder sonstwas? ich raff das nicht. ich würd mich bei der polizei schlau machen. :confused:

edit: mal abgesehen, was ich denen persönlich am kopp knallen würde. und verständnis würde ich gleich null zeigen !!!

Boah, echt.....Phöni und Libbelah....wenn das alles so ginge wie ihr euch das vorstellt, dann hätte Sari das sicher schon gemacht. Und nur mit Wut kommt man nicht weiter, woll?
Also manchmal.....*koppschüttel*
Sorry, aber solche Kommentare: "ich würde dies und ich würde das....und wie ich das würde!!!"...das geht mir manchmal auf den Sack hier.....

So, nu hab ich es mal ausgekotzt.:o

lilaglitzerhexchen

23 Dez. 2010
1.493
0
61
Ja, Tschuldigung sari.
Ich wollte das Problem jetzt nicht ins Lächerliche ziehen, auch wenns vielleicht so rüberkam.
Du solltest mich so gut kennen.
Ich kann nicht wirklich immer helfen, aber ne Schulter zum draufhauen halt ich hin. ;)
Na wenigstens etwas Einsicht....ne große Klappe haste halt schon gerne, woll?;) *aufdieSchulterdraufhau*
:p

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Ganz schön überzeugt von dir, woll?

Jetzt fang du nicht auch noch an.
Ich nehm mich selbst wenig Ernst. Und meistens red ich mit nem Augenzwinkern.
Wenn ich irgendwas wirklich ernsthaft sage und meine, dann merkt mein Gegenüber das auch.
Wenn ich sage "Meistens hab ich recht" glaubst du nicht ernsthaft, daß ich das wirklich so meine, oder?
Dann enttäuscht mich das.

lilaglitzerhexchen

23 Dez. 2010
1.493
0
61
Jetzt fang du nicht auch noch an.
Ich nehm mich selbst wenig Ernst. Und meistens red ich mit nem Augenzwinkern.
Wenn ich irgendwas wirklich ernsthaft sage und meine, dann merkt mein Gegenüber das auch.
Wenn ich sage "Meistens hab ich recht" glaubst du nicht ernsthaft, daß ich das wirklich so meine, oder?
Dann enttäuscht mich das.
Manchmal kommste halt so rüber...