Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.617
6.639
118
Niedersachsen
Ich weiß, aber ich will so vieles ändern:o Und den Freitag vergess ich auch nicht mehr so schnell:o:(

Das glaube ich. Aber scheinbar wurden die richtigen Knöpfe gedrückt. ;) Muss ich mir merken! :o;)

Da isse wieder!

Ich musste nebenbei mal nach nem gescheiten Rad gucken. Auch wenn ich mein uraltes Rennrad ja sehr liebe. aber ich brauch mal eins mit etwas dickeren reifen, das mich beim ersten leicht mit Rauhreif überzogenem Asphalt nicht gleich abwirft...

Und fündig geworden?

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.910
5.744
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
*Jackel ganz stolz anschau und feste knuddel*

Super! :)
*rotanlauf* *festereknuddel*:)
Lieber mit einem anfangen und erstmal bei bleiben. Alles auf einmal überfordert nur und dann is man wieder frustriert, dass man alles hinschmeißt. ;)
Ich frag jetzt lieber nicht nach dem Freitag...

Ich hör mein Chef:o Der meinte auch, jetzt willste wieder zuviel, das geht in die Hosen:o:D

Nee lieber nicht:o:D Den muss ich erstmal selber verdauen:o

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.747
12.967
168
Metalfranken
Abend! :)

Da isse wieder!

Ich musste nebenbei mal nach nem gescheiten Rad gucken. Auch wenn ich mein uraltes Rennrad ja sehr liebe. aber ich brauch mal eins mit etwas dickeren reifen, das mich beim ersten leicht mit Rauhreif überzogenem Asphalt nicht gleich abwirft...

Dazu brauchste doch ned unbedingt gleich ein neues Rad. Da können nen paar Felgen schon ausreichen, sofern noch genug Platz an Gabel und Bremsen ist.
Weiß jetzt ned wie das bei Deinem Rad aussieht, so genau hatte ich das nicht im Blick ;)

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.655
3.041
128
:D:D:D
Da is se wieder:)

Ja, en Rennrad hat Vorteile, aber ist halt auch empfindlich. Ich hab auch en normales Straßenrad, ist halt für Feld- oder Waldwege besser geeignet:)
Kostet nur gleich wieder en haufen Geld:o

Och, so empfindlich find ichs gar nicht, ist ja n Stahlrahmen, das schon robust, und ich holper damit auch gnadenlos über Sandwege, aber mit den schmalen Reifen liegste echt schnell lang bei Glätte.

Was ich mir grad angeguckt habe, wird in Berlin hergestellt und geht preislich echt sogar noch. Wenn ich da fast jeden Tag mit zur Arbeit fahr, dann find ich das auch ok, wenn ich was anständiges kauf.

Jackel

31 Okt. 2010
63.910
5.744
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Och, so empfindlich find ichs gar nicht, ist ja n Stahlrahmen, das schon robust, und ich holper damit auch gnadenlos über Sandwege, aber mit den schmalen Reifen liegste echt schnell lang bei Glätte.

Was ich mir grad angeguckt habe, wird in Berlin hergestellt und geht preislich echt sogar noch. Wenn ich da fast jeden Tag mit zur Arbeit fahr, dann find ich das auch ok, wenn ich was anständiges kauf.

Ja, da würd ich nicht am falschen Fleck sparen:) Und bei Glätte kannste also wirklich den Bus nehmen:D Wir wollen dich ja schon noch am Stück:D

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.655
3.041
128
Abend! :)

Dazu brauchste doch ned unbedingt gleich ein neues Rad. Da können nen paar Felgen schon ausreichen, sofern noch genug Platz an Gabel und Bremsen ist.
Weiß jetzt ned wie das bei Deinem Rad aussieht, so genau hatte ich das nicht im Blick ;)

Nabend Tomate! :)

Na ja, langsam hätte ich schon gern was mit Gepäckträger und Nabendynamo usw. Und das mag ich meinem schönen Raleigh aus ästhetischer Sicht dann doch nicht mehr antun...

Übrigens nette Bilder aus deinem Urlaub.

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.655
3.041
128
Ja, da würd ich nicht am falschen Fleck sparen:) Und bei Glätte kannste also wirklich den Bus nehmen:D Wir wollen dich ja schon noch am Stück:D

Joa, allerdings im Moment noch den öffentlichen Bus statt des VW Bus. :o
Och beim letzen Sturz hat die Nase auch gehalten. :ugly:

normaal!?

25 Mai 2013
33.617
6.639
118
Niedersachsen
Wenn du das mit den Knöpfen auf Freitag beziehst, definitive NEIN.:o

Lassen wir das. :o

Da du das Rad häufig nutzen willst, solltest du auch etwas Gescheites nehmen. Schließlich geht's um deine Sicherheit. :)

Puh, und schon wieder so spät. :rolleyes: Ich pack mich wech. Einen schönen Abend euch noch. :)

Gute Nacht! :)

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.655
3.041
128
Du hattest einen Sturz:eek::eek: Na wenn die Nase gehalten hat....
Läuft der Bus ned:confused:

Gratulation zum Master:D Hast ja lang genug für 5000 Posts gebraucht:D

Der ist zum Glück schon was her, 2 Jahre oder so. Seit dem lass kich das Rad schon beim kleinsten bißerl Rauhreif stehen... :ugly:

Doch Bus läuft, aber kommt erst Ende November. ;)

Oha, ich glaub ich muss einen ausgeben...
Ich bin ja immer nur son Etappen-Spammer. Da dauert das... :D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.747
12.967
168
Metalfranken
Nabend Tomate! :)

Na ja, langsam hätte ich schon gern was mit Gepäckträger und Nabendynamo usw. Und das mag ich meinem schönen Raleigh aus ästhetischer Sicht dann doch nicht mehr antun...

Übrigens nette Bilder aus deinem Urlaub.

OK, das macht sich an nem Rennrad dann nicht so toll.
Stimmt, für den Alltag ist dann Gepäckträger usw. besser.