Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.437
67.283
158
Ja. :( :uff:
Von mir aus könnte der Scheiß schon vorbei sein.
In der Zeit kann man die öffentlichen Verkehrsmittel vergessen und auch in die Innenstadt kann man nicht wirklich gehen. :rolleyes:
Glaub ich dir...ich würd da gar nicht hingehen, wenn ich da wohnen würde...Mir ist ja schon meistens ne Kerwa zuviel...:D

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Hauptsache man hat nen Platz im Zelt und nen guten Schirm für den Heimweg. Weißt du wie das Wetter am Feuerwerk sein soll?

Noch nicht, die Vorhersage geht nur über 1 Woche, ab morgen ist dann der Do nächste Woche dabei :)

Ja, von dem hörste dann nix mehr. :ugly::D

Dann ist wieder Ruhe am Biertisch :o:ugly:

Danke....des is ja ganz schön lang...

Sind 15 Tage :confused: also ganz normal fürn Volksfest, oder?

Waldi

24 Nov. 2001
52.948
17.756
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Glaub ich dir...ich würd da gar nicht hingehen, wenn ich da wohnen würde...Mir ist ja schon meistens ne Kerwa zuviel...:D

Ich gehe da auch nicht hin, was einige meiner schnuckligen Kolleginnen gar nicht verstehen können. :D
Das letzte mal war vor 2 Jahren für zwei Stunden, das voletzte mal vor 12 Jahren während der Arbeitszeit und das drittletzte mal vor ich glaube 16 Jahren. :D

Hex

4 März 2004
247.437
67.283
158
Ich gehe da auch nicht hin, was einige meiner schnuckligen Kolleginnen gar nicht verstehen können. :D
Das letzte mal war vor 2 Jahren für zwei Stunden, das voletzte mal vor 12 Jahren während der Arbeitszeit und das drittletzte mal vor ich glaube 16 Jahren. :D
Japp, is wie bei uns in Franggn die "berühmte" Sandkerwa, da rennt auch jeder hin und wehe du gehst da nicht hin, da gucken einen alle unverständlich an...dabei ist es nur ein einziges Gedränge...furchtbar.

Waldi

24 Nov. 2001
52.948
17.756
168
43
Japp, is wie bei uns in Franggn die "berühmte" Sandkerwa, da rennt auch jeder hin und wehe du gehst da nicht hin, da gucken einen alle unverständlich an...dabei ist es nur ein einziges Gedränge...furchtbar.

Ja und alle laufen verkleidet in Dirndl und Lederhose herum. :ugly:
Die gehen ja am WE schon früh um 7 hin um noch einen Platz im Zelt zu bekommen. :ugly:

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Keine Ahnung, dauern denn Volksfeste so lang?:confused: Ich geh doch nicht auf sowas...

Früher warens 14 Tage, sowohl in Rosenheim, als auch in München. Als bei beiden Festen dann Jubiläen gefeiert wurden, wurde um 1 Tag verlängert, und dabei ists dann halt geblieben.

Schlimmer finde ich ja, dass man (Frau) beim Rosenheimer Herbstfest saublöd von anderen Besuchern angemacht wird, wenn man keine Tracht anzieht.
Genau das ist auch der Grund, weshalb es auch schon 3 Jahre her ist, das ich das letzte mal auf der Rosenheimer Wiesn war.
München... ehm, da ist der letzte Oktoberfest-Besuch bei mir auch schon locker 12, 13 Jahre her, mittlerweile.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Die gehen ja am WE schon früh um 7 hin um noch einen Platz im Zelt zu bekommen. :ugly:

Ah ja, dann spinnens in München jetzt schon genau so rum :o

Ich hab ne Doku von 2012, da wurden Schwarz/Weiß-Filmaufnahmen vom Oktoberfest 1912 gezeigt, da siehst du ausser den Bedienungen keinen einzigen Menschen in Arbeitsklamotten=Tracht :ugly:

Waldi

24 Nov. 2001
52.948
17.756
168
43
Der Witz kommt ein wenig zu spät: :D

Denk bitte daran bei den Temperaturen keine Kinder und Haustiere im Auto zu lassen.
Schwiegermütter sind ok, Drachen halten Hitze aus.

Früher warens 14 Tage, sowohl in Rosenheim, als auch in München. Als bei beiden Festen dann Jubiläen gefeiert wurden, wurde um 1 Tag verlängert, und dabei ists dann halt geblieben.

In München waren es doch schon immer 16 Tage?
Von Samstag bis Sonntag 2 Wochen drauf? :confused:

Verlängert wird es noch, wenn der 3 Oktober ein Montag oder Dienstag ist?

normaal!?

25 Mai 2013
33.617
6.639
118
Niedersachsen

...und hier fangen sie inzwischen auch schon mit dem bayerischen Trachtenkram an. :rolleyes::uff:

Und viele Volksfeste werden hier auch zu Oktoberfestimitaten. Das ist sowas von bekloppt.