Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Guten Morgen
Ich wünsche euch auch einen schönen Tag.

@hex: wenn du dich bei der Arbeit so verausgabst dass du zusammenklappst dann hat dein Arbeitgeber auch nichts davon. Das musst du ihm klar machen. Wenn ich das richtig verstanden habe warst du deshalb jetzt schon mehrere Wochen krankgeschrieben. Das nächste mal wird es dann ein halbes Jahr und ich glaube nicht dass dein Arbeitgeber das möchte.

@ Wacki: viel Erfolg

Guten Morgen Blake. Danke. :)

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
78.680
49.884
168
57
Kreis Ostholstein
Guten Morgen!
*Frühstückaufbau*
fruehstueck1.jpg

*großeKanneeKaffeedazustell*
Kaum gepennt heute Nacht....
Aber wenigstens ne kurze Schicht!

Super lecker Frühstück! Danke!
*Tasse Kaffee nimmt*
*Brötchen schmiert*

und ansonsten alles Gute arbeitsmäßig und gesundheitsmäßig und so...;):)

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Naja, sagen wir mal so. Einerseits bin ich froh das ich wieder arbeiten kann, andererseits merke ich aber auch, das der Alltag einen sehr schnell wieder einholt und ich höllisch aufpassen muss, das ich nicht wieder in dieses extreme Stresslevel gerate.
Schon am ersten Tag in den paar Stunden hätte ich loslegen können und wieder gleich 8 Hände gebraucht. Dann kommt am ersten Tag auch gleich noch mein Chef mit unserem Oberboss! Da meine Mädels aber sehr gute Arbeit geleistet haben die letzten Wochen, sah die Filiale sehr gut aus, ich muss dann nur die Feinarbeiten machen in den nächsten Tagen. Allerdings sind schon wieder Umbauten geplant. Was ich dann aber noch so erfahren habe gestern durch nen Anruf von einer Kollegin war nicht so schön. Mehrere FTLs stehen kurz davor das Handtuch zu schmeißen, eine ist ernsthaft krank, eine andere hat ziemliche Probleme privat, verursacht durch den Dauerstress inne Firma. Buh!
Theoretisch könnte ich um alles zu schaffen was schon wieder ansteht, diese Woche direkt wieder ohne Frei durchschaffen und nach Schluß noch länger drin bleiben. Aber genau das werde ich nicht mehr tun!!!
Ich bin gespannt wie das in Zukunft dann läuft wenn ich meine Freizeit nicht mehr in die Firma investiere. Einfach wird das alles nicht. Meinen hohen Standard im Laden kann ich womöglich so nicht mehr halten. Aber auch darüber sollte ich mir nicht mehr den Kopp zerbrechen, das muss ich lernen.
Wenn man so wirtschaftet mit den Leuten wie es unsere Firma tut, dann muss man sich auf die Hinterbeine stellen. Allerdings fallen dann auch Sätze wie: "Jeder ist ersetzbar!" Ändern wird sich an dem System nix. Die Leute werden halt ausgetauscht.

Langer Text, sorry....Aber das musste mal raus eben. ;)

Sorry nochmal.

Und wie isset dir heute? Warst ja wieder sehr früh wach.

Wünsch dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen, das jetzt so umzusetzen wie du möchtest. Find's traurig, dass der ganze Stress bei euch die Regel und nicht die Ausnahme ist. :(

Und entschuldigen brauchst du dich dafür wirklich nicht. :)

Ach ja: Guten Morgen an alle! *in die Runde wink*

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.413
14.508
168
Tolle Bilder, aber da kenn ich viele nicht. Das wird nun heiteres Rätselraten.:D:confused:
Erkannt habe ich: Mü, Jackel, Sari, Normi, Tomate, Waldi und den Lance.

Und wer ist nun: Die hübsche Dame im lila Pulli mit dem bunten Schal - Bild Nr.9?
Die Dame mit dem schwarzen Langarmshirt mit den roten Haaren - Bild Nr.17?
Die Dame mit den vielen Bändchen und dem dunkelroten Shirt (später hatte sie ein Metal Church Shirt an) - Bild Nr.22?
Der Herr mit dem karierten Hemd + Saxonshirt - Bild Nr.20?
Und der Herr der neben ihm sitzt mit dem kurzen schwarzen AC/DC Shirt - Bild Nr.20?
Und wer ist der Herr mit dem Maidenshirt und der roten Sweatjacke - Bild Nr.23?
Der sympathisch aussehende Herr mit dem Kurzhaarschnitt, Brille und dem Bärtchen, meist in schwarzen Klamotten - Bild Nr.24?
Und wer ist der Herr mit dem schwarzen Wacken Kapu Bild - Nr.22?

Will ich alles wissen!:o:ugly:
Ich kenn bestimmt einige vom schreiben her, rätsel schon die ganze Zeit rum, wer nun wer ist?
Helft mir mal....:o:)

den lametta können Sie doch eh nich leiden :o

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Leider ist das mittlerweile hier so ziemlich überall die Regel und wenn Du Dich nicht für die Arbeit kaputt machst und aufmuckst, dann kannste gehen.:o

Naja, ein gesundes Aufmucken in gewissen Grenzen ist schon noch möglich, man wird nicht gleich gefeuert, wenn man mal nein sagt. Und die Problematik an der Sache mit dem Nicht-Aufmucken-sonst-macht-ein-anderer-meinen-Job ist ja auch, dass eben alle Kollegen mitspielen müssen. Eben wie beim "Aufmucken" - da müssen auch alle an einem Strang ziehen. Oh, hat hier jemand was von Gewerkschaft gesagt? Hab ich hier Betriebsrat gehört? ;)

Jaja, in der Theorie ist sowas immer leicht dahergeredet, die Praxis ist noch ein bisschen komplizierter. Ich weiß... *seufz*

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.413
14.508
168
Ich drück dir ganz feste die Daumen und viel Durchhaltevermögen für deine neue Entwicklung. Das ist nicht einfach sowas.

Und danke..:)

So, ich muss los, einen schönen Tag dir auch....bis später....:) *wink*

Sie sind ein balletttänzer des todes, ein künstler der fäuste und nicht besonders klug :o

:ugly::ugly::D

*huldich*

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Viel Erfolg! *Daumen drückt*
Hat bei den Löwen auch geholfen! :)

Danke, hat geholfen, war sehr gut! :)

Leider ist das mittlerweile hier so ziemlich überall die Regel und wenn Du Dich nicht für die Arbeit kaputt machst und aufmuckst, dann kannste gehen.:o

Leider ziemlich weit verbreitet, da hast Du nicht Unrecht...auch leider...:(

Naja, ein gesundes Aufmucken in gewissen Grenzen ist schon noch möglich, man wird nicht gleich gefeuert, wenn man mal nein sagt. Und die Problematik an der Sache mit dem Nicht-Aufmucken-sonst-macht-ein-anderer-meinen-Job ist ja auch, dass eben alle Kollegen mitspielen müssen. Eben wie beim "Aufmucken" - da müssen auch alle an einem Strang ziehen. Oh, hat hier jemand was von Gewerkschaft gesagt? Hab ich hier Betriebsrat gehört? ;)

Jaja, in der Theorie ist sowas immer leicht dahergeredet, die Praxis ist noch ein bisschen komplizierter. Ich weiß... *seufz*

Aber auch das stimmt...wenn, meiner Meinung nach, aber nur noch zum kleineren Teil. :o

Betriebsrat in den letzten beiden Firmen hat nie etwas gemacht, nur auch rumgejault :o

Diese Erfahrung scheint nicht einzigartig zu sein. :(

Sie sind ein balletttänzer des todes, ein künstler der fäuste und nicht besonders klug :o

:ugly::ugly::D

*huldich*

:D:D:D