Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
79.504
50.841
168
57
Kreis Ostholstein
Nein. Den Führerschein habe ich aber auch selber bezahlt.
Meine Eltern haben ja auch weiterhin Kindergeld bekommen.

Naja Kindergeld hat sich vor knapp 30 Jahren wohl noch nicht so gelohnt :D

Finanziell unabhängig bin ich jetzt erst (wenn auch nur im verhältnismäßig bescheidenen Rahmen)
Hab schon richtig düstere Zeiten hinter mir

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.821
13.034
130
35
Rheinhessen
Naja Kindergeld hat sich vor knapp 30 Jahren wohl noch nicht so gelohnt :D

Finanziell unabhängig bin ich jetzt erst (wenn auch nur im verhältnismäßig bescheidenen Rahmen)
Hab schon richtig düstere Zeiten hinter mir

Vollkommen unabhängig werde ich erst nach meinem Studium sein. Aber ich möchte erstens meinen Eltern nicht auf der Tasche liegen und zweitens einfach unabhängig sein. Und so wie es im Moment bei mir läuft kann ich vor allem über letzteres froh sein...

Das hört sich bei dir aber nicht so gut an. Aber wenn es jetzt läuft ist ja anscheinend alles nochmal gut gegangen.

Strawman

21 März 2013
79.504
50.841
168
57
Kreis Ostholstein
Vollkommen unabhängig werde ich erst nach meinem Studium sein. Aber ich möchte erstens meinen Eltern nicht auf der Tasche liegen und zweitens einfach unabhängig sein. Und so wie es im Moment bei mir läuft kann ich vor allem über letzteres froh sein...

Das hört sich bei dir aber nicht so gut an. Aber wenn es jetzt läuft ist ja anscheinend alles nochmal gut gegangen.

Dafür scheinst du ja ein nicht ganz unkompliziertes Verhältnis zu deinen Eltern zu haben. Das war bei mir eigentlich nie das Problem.

Mein Problem war: Ich war zu oft zu gutmütig. Mehr möchte ich darüber jetzt nicht kundtun.
Betonung liegt auf: war :)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.821
13.034
130
35
Rheinhessen
Dafür scheinst du ja ein nicht ganz unkompliziertes Verhältnis zu deinen Eltern zu haben. Das war bei mir eigentlich nie das Problem.

Mein Problem war: Ich war zu oft zu gutmütig. Mehr möchte ich darüber jetzt nicht kundtun.
Betonung liegt auf: war :)

Das Verhältnis zu meinen Eltern ist erst seit ein paar Jahren nicht mehr so einfach. Ich bin erwachsen geworden und habe mich verändert. Meine Eltern behandeln mich aber nicht so. Das ist alles natürlich noch einiges komplizierter und ich bin natürlich auch nicht ganz unschuldig, aber ich weiß auch nicht was ich machen soll ohne dass ich mich vollkommen unterdrücken lasse.
Ein großes Problem ist einfach auch, dass ich vollkommen anders bin als meine komplette Familie. Ich bin ein Naturwissenschaftler wie er im Buche steht während der Rest der Familie aus Kaufleuten besteht. Meine Schwester und ich sind die ersten in der Familie mit einem Uniabschluss. Vor allem mein Vater versteht nicht was ist bedeutet zu studieren.
Meine Familie ist sehr konservativ und gläubig. Ich nicht.

Aus Fehlern lernt man und schwere Zeiten Stärken den Charakter. Anscheinend hast du auch gelernt.

Strawman

21 März 2013
79.504
50.841
168
57
Kreis Ostholstein
Das Verhältnis zu meinen Eltern ist erst seit ein paar Jahren nicht mehr so einfach. Ich bin erwachsen geworden und habe mich verändert. Meine Eltern behandeln mich aber nicht so. Das ist alles natürlich noch einiges komplizierter und ich bin natürlich auch nicht ganz unschuldig, aber ich weiß auch nicht was ich machen soll ohne dass ich mich vollkommen unterdrücken lasse.
Ein großes Problem ist einfach auch, dass ich vollkommen anders bin als meine komplette Familie. Ich bin ein Naturwissenschaftler wie er im Buche steht während der Rest der Familie aus Kaufleuten besteht. Meine Schwester und ich sind die ersten in der Familie mit einem Uniabschluss. Vor allem mein Vater versteht nicht was ist bedeutet zu studieren.
Meine Familie ist sehr konservativ und gläubig. Ich nicht.

Aus Fehlern lernt man und schwere Zeiten Stärken den Charakter. Anscheinend hast du auch gelernt.

Ja, war aber 'ne harte Schule.

Wie groß ist denn der Altersunterschied zwischen dir und deinen Eltern?
Bist du ein Nachkömmling?