Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.746
12.923
130
35
Rheinhessen
1351674701593.jpg

Guten Morgen.

Bitte bedient euch!

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Moin Leute! :D

Das nich ok , warum solln sie ersaufen.
Ich stell wenn Wespen nerven , Zitronenhälften gespickt mit Gewürznelken hin -klappt;)

Ersaufen sollen sie, weil sie fiese pieksen. :o
Ich weiß, dass die unter Naturschutz stehen, aber sie sind keine Nützlinge (im Gegensatz zu Bienen), nerven wie Sau, sind aggressiv, kommen penetrant überall hin...
Und es tötet ein Wespenvolk nicht, wenn ein paar Späher nicht zurückkommen.

Du hast "ersowfen" geschrieben!:eek::D

Okay, ich versuch das mal...die nerven nämlich gewaltig.

Ja, hab ich. :D

Vor einiger Zeit hatten wir mal im späten Frühjahr derbe Probleme mit Fruchtfliegen, vor allem in der Küche. Ne richtige Plage. Da konntest Du alles saubermachen und wegstellen, und trotzdem...irgendwie sind immer welche da.
Ich hab dann die volle Keule ausgepackt: Klebe-Fliegenfänger an der Decke, und so spezielle Fruchtfliegen-Streifenfallen, die man an jedes Fenster klebt. Nach ein paar Tagen war Ruhe.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.823
67.773
158

Vor einiger Zeit hatten wir mal im späten Frühjahr derbe Probleme mit Fruchtfliegen, vor allem in der Küche. Ne richtige Plage. Da konntest Du alles saubermachen und wegstellen, und trotzdem...irgendwie sind immer welche da.
Ich hab dann die volle Keule ausgepackt: Klebe-Fliegenfänger an der Decke, und so spezielle Fruchtfliegen-Streifenfallen, die man an jedes Fenster klebt. Nach ein paar Tagen war Ruhe.
Zum Glück sind es nich soviele, aber nervig sind se allemal...Hab das nun mal ausprobiert und ne Schale mit Bier und Spülmittel drinne hingestellt. Und tatsächlich, da liegen schon ca. 10 Leichen drinne...:D
Danke für den Tip. :)

Hex

4 März 2004
247.823
67.773
158
So, Leute ich hau mich ne Runde aufs Ohr...bin völlich feddich! War ne harte Woche. Bin sowas von ko.
*aufdasSofalegundbisübernKoppzudeck*

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.663
15.040
168
Moin Leute! :D

Ersaufen sollen sie, weil sie fiese pieksen. :o
Ich weiß, dass die unter Naturschutz stehen, aber sie sind keine Nützlinge (im Gegensatz zu Bienen), nerven wie Sau, sind aggressiv, kommen penetrant überall hin...
Und es tötet ein Wespenvolk nicht, wenn ein paar Späher nicht zurückkommen.

Du bist auch sonne fruchtfliege. :o