Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.630
12.704
130
35
Rheinhessen
Ah, ok, kein Problem.

Ja, Semesterferien wollen genutzt sein. :D

Wenn man den welche hat. Ich hatte bisher noch nie mehr als 2 Wochen und dieses Mal wird es wahrscheinlich leider wie so sein.
Aber ich mache das beste daraus und solange ich nächstes Jahr nach Wacken und in den Urlaub kann habe ich keine Probleme damit.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Wenn man den welche hat. Ich hatte bisher noch nie mehr als 2 Wochen und dieses Mal wird es wahrscheinlich leider wie so sein.
Aber ich mache das beste daraus und solange ich nächstes Jahr nach Wacken und in den Urlaub kann habe ich keine Probleme damit.

Labor?

Ich war zwar meist flexibel in der Einteilung, aber so wahnsinnig viel Semesterferien hatte ich meist auch nicht, weil ich zu jedem Mist ne Seminararbeit schreiben musste. Und Praktika hatten wir auch noch.

Jo, Wacken fällt ja für mich leider aus. Muss inkl Freitag noch arbeiten. :(
*wein*

Aber hoffentlich geht sich wenigstens ein Urlaub aus. War schon viel zu lange nicht mehr richtig im Urlaub. Und der letzte minikleine war ohne meinen Freund.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.630
12.704
130
35
Rheinhessen
Labor?

Ich war zwar meist flexibel in der Einteilung, aber so wahnsinnig viel Semesterferien hatte ich meist auch nicht, weil ich zu jedem Mist ne Seminararbeit schreiben musste. Und Praktika hatten wir auch noch.

Jo, Wacken fällt ja für mich leider aus. Muss inkl Freitag noch arbeiten. :(
*wein*

Aber hoffentlich geht sich wenigstens ein Urlaub aus. War schon viel zu lange nicht mehr richtig im Urlaub. Und der letzte minikleine war ohne meinen Freund.

Während der dualen Ausbildung musste ich in den Semesterferien arbeiten und hatte somit nur regulären Urlaub. Am Montag nach München werde ich im Labor der Pharmazeuten ein Praktikum haben. Ich bin mal gespannt wie das wird, aber bisher bin ich der Meinung, dass der Master entspannender ist als der Bachelor.
Urlaub ohne Freund/Freundin ist nie schön. Das hatten wir einmal und das war nicht schön.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Kannst du denn wenigstens was gegen die Schmerzen machen?

Nicht wirklich. Hab zwar Schmerzmittel hier, aber in dem Moment nützen die dann auch nichts.
Das tut auch nicht lange weh, nichtmal ne Minute, aber halt dann so verdammt extrem. Kann man schwer erklären, kurz danach ist dann alles wieder gut.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Während der dualen Ausbildung musste ich in den Semesterferien arbeiten und hatte somit nur regulären Urlaub. Am Montag nach München werde ich im Labor der Pharmazeuten ein Praktikum haben. Ich bin mal gespannt wie das wird, aber bisher bin ich der Meinung, dass der Master entspannender ist als der Bachelor.
Urlaub ohne Freund/Freundin ist nie schön. Das hatten wir einmal und das war nicht schön.

Gearbeitet hab ich neben dem Studium auch immer. Allerdings nicht voll. Damit blieben mehr freie Tage als der offizielle Urlaub.
Wie genau lief das dann mit dem dualen?

Das ist, glaub ich, oft so, dass der Master entspannter ist. Ist zumindest meine Wahrnehmung. Hab selbst noch alt studiert. :D

Ach, das war schon ganz nett, war 2 gute Freundinnen besuchen. Aber trotzdem ist es was anderes.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.630
12.704
130
35
Rheinhessen
Gearbeitet hab ich neben dem Studium auch immer. Allerdings nicht voll. Damit blieben mehr freie Tage als der offizielle Urlaub.
Wie genau lief das dann mit dem dualen?

Das ist, glaub ich, oft so, dass der Master entspannter ist. Ist zumindest meine Wahrnehmung. Hab selbst noch alt studiert. :D

Ach, das war schon ganz nett, war 2 gute Freundinnen besuchen. Aber trotzdem ist es was anderes.

Die ersten 4 Semester war ich 2 Tage in der Uni und habe 3 Tage die Woche gearbeitet und habe in der Zeit die ersten 2 Semester des normalen Bachelorstudienganges absolviert.
Anschließend habe ich normal studiert und musste in den Semesterferien aber arbeiten (wobei ich natürlich noch meine Urlaubstage hatte). Im 7. Semester mussten wir aber nochmal einen Monat ins Ausbildungslabor um uns auf unsere Abschlussprüfung vorzubereiten.
Es war (vor allem während den ersten 4 Semestern) sehr anstrengend aber ich habe mir sehr viel praktisches Wissen aneignen können, was mir hoffentlich später helfen wird.