Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.563
52.615
118
Stuttgart
Moin @all

Müde...
Jetzt geht's zum aufräumen.
Heute Abend ist nicht nur ein Geburtstag, sondern auch Babypullern. Einer meiner besten Freunde und Freundinnen haben gestern ihren ersten Sohn bekommen. 😊
Ihr pullert das Baby an? Ihr habt so Traditionen:o
Ich sitze gerade in einem Park und trinke ein leckeres Weiherer Zwickerla. Tolles Wetter und nachher gibt's Desaster.:)
Ein Zwickerla und schon gibts ein Desaster, wie soll das noch enden?:D
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Wolfhound und Klausi

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.670
14.837
168
46
so, jungs ordentlich verhauen jetzt gibts erstmal seit ewigkeiten wieder eine dicke fette widerliche pizza. 😋

nee, für die kupträger ist gerade prüfungsvorbereitung. die ist am 10.10. werd da auch mit zukucken gehen. :)
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.563
52.615
118
Stuttgart
so, jungs ordentlich verhauen jetzt gibts erstmal seit ewigkeiten wieder eine dicke fette widerliche pizza. 😋

nee, für die kupträger ist gerade prüfungsvorbereitung. die ist am 10.10. werd da auch mit zukucken gehen. :)
Was sind denn kupträger? Immer diese Fachbegriffe hier:D
Hallo! Bin nun angekommen. Etwas später als erwartet.. aber passt. Rein mit dem Bier. Gleich geht's los. Wobei ich mir vom Auftakt nicht viel verspreche. Bis nachher 🙂✊🏼
Lass es krachen👍
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.670
14.837
168
46
Was sind denn kupträger? Immer diese Fachbegriffe hier:D

Lass es krachen👍
chrchr. :D kup träger sind die schüler grade. also bei weiß gehts los. dann kommt die erste prüfung zu weiß-gelb, gelb, gelb-grün, grün, grün-blau, blau, blau-rot, rot, rot-schwarz (halbe meister) und dann kommt der erste DAN schwarz also meister.
und dann gehts bei 1. DAN los bis 9. DAN bzw der der 10. DAN wird dann verliehen. sind aber wirklich nur ganz wenige die es bis zum 9. DAN schaffen. ab dem 5. DAN darf man sich großmeister schimpfen. ab da darf dann der großmeister auch selbst prüfungen abnehmen. ab dem 5. DAN hat dann der Hauptsitz Kukkiwon in korea auch wieder seine finger im spiel. ( da kommt taekwondo her)
taekwondo ist so eine kleine welt für sich, mit prüfungen, vorschriften, gesetzen. ich denke mal, daß es ähnlich in anderen kampfsportarten zugeht. ich hab zum beispiel auch ein Taekwondo pass, wo meine daten alle drin sind, an welchen seminaren oder prüfungen ich teilgenommen hab. und mit dem pass ist es mir auch erlaubt an kämpfen teil zunehmen.
ich würde gern mal an einem freundschaftskampf teilnehmen wollen. mal mit fremden vereinen kämpfen wo es um nichts geht. ich habe sehr spät mit taekwondo angefangen, vor sechs jahren. wenn man das als kind schon macht ist das n riesen ding.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und BreitPaulner