Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.855
87.490
168
Hansestadt
Tröpfcheninfektion, Schmierinfektion! Ich denke ja, kann auch durch Schweiß übertragen werden. Kann vielleicht Philbee mehr dazu sagen.
Bin mir halt nicht sicher, weil ja husten und niesen das Problem ist, sprich: Ausscheidung über die Atemwege...

Dann mal viel Spaß und gute Erholung. Du wirst sicher schöne Momente haben, auch wenn die Umstände so besonders sind. :)
Danke Dir, ich mach das Beste draus, Wetter wird schonmal chic.:)

Schön. :)
Wann gehts los?
Morgen Abend fahr ich eine Teilstrecke, da ist die Autobahn bestimmt schön leer. Und dann teilweise auch durch die Landschaft, um bissl was zu sehen. Jetzt im Frühjahr bietet sich das ja an. Mittwoch will ich dann erstmal auf den Staffelberg wandern.:)

Hex

4 März 2004
247.441
67.284
158
Bin mir halt nicht sicher, weil ja husten und niesen das Problem ist, sprich: Ausscheidung über die Atemwege...
Körperflüssigkeiten an sich glaub ich, wobei Husten und Niesen wohl der Hauptansteckungsgrund ist.
Wie gesagt ich weiß es auch nicht sicher.
Müsst ihr halt in gutem Abstand voneinander loofen, das ist wahrscheinlich das beste.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.617
6.639
118
Niedersachsen
Huhu. :)

Wie läufts so bei dir?

*wink* Ganz gut soweit, danke :) Und bei dir?

Danke Dir, ich mach das Beste draus, Wetter wird schonmal chic.:)

Morgen Abend fahr ich eine Teilstrecke, da ist die Autobahn bestimmt schön leer. Und dann teilweise auch durch die Landschaft, um bissl was zu sehen. Jetzt im Frühjahr bietet sich das ja an. Mittwoch will ich dann erstmal auf den Staffelberg wandern.:)

Das sind doch gute Aussichten und gute Pläne. :cool:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Huhu, allerseits!
*auf Sofa in dicke Decken hüll*
Körperflüssigkeiten an sich glaub ich, wobei Husten und Niesen wohl der Hauptansteckungsgrund ist.
Wie gesagt ich weiß es auch nicht sicher.
Müsst ihr halt in gutem Abstand voneinander loofen, das ist wahrscheinlich das beste.
Soweit ich weiß, geht's schon um Speichel, also Husten Nießen. Das Virus reproduziert ja in den Atemwegen (Rachen/Lunge).

SAVA

4 Aug. 2014
93.855
87.490
168
Hansestadt
Naja, man kann auch einfach mal davon ausgehen, dass man nicht infiziert und ansteckend ist. Vor allem, wenn man weiß, dass man sich sehr strikt an die Abstands- und Kontaktregeln hält.;)

Das sind doch gute Aussichten und gute Pläne. :cool:
Das denke ich auch.:)
Morgen geht's erstmal noch zum Blut spenden, das ist fällig und wichtig.:)

Huhu, allerseits!
*auf Sofa in dicke Decken hüll*
Soweit ich weiß, geht's schon um Speichel, also Husten Nießen. Das Virus reproduziert ja in den Atemwegen (Rachen/Lunge).
Servus!
So war mir nämlich auch...

• Like
Reaktionen: 2001stardancer

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Das Wetter ist gg unsere Burger. Grad als MM den Grill dafür angefeuert hatte, begann es zu schütten. Jetzt steht er im großen Guss, um die fertig zu kriegen.

normaal!?

25 Mai 2013
33.617
6.639
118
Niedersachsen
Naja, man kann auch einfach mal davon ausgehen, dass man nicht infiziert und ansteckend ist. Vor allem, wenn man weiß, dass man sich sehr strikt an die Abstands- und Kontaktregeln hält.;)

Das denke ich auch.:)
Morgen geht's erstmal noch zum Blut spenden, das ist fällig und wichtig.:)

Servus!
So war mir nämlich auch...

Wenn sich denn andere auch an die Abstandsregeln halten würden...:rolleyes: Manchen Deppen kann man einfach nicht aus dem Weg gehen - unmöglich.

Das Wetter ist gg unsere Burger. Grad als MM den Grill dafür angefeuert hatte, begann es zu schütten. Jetzt steht er im großen Guss, um die fertig zu kriegen.

Na, nach dem Einsatz schmecken sie dann hoffentlich doppelt gut. :)

Waldi

24 Nov. 2001
52.949
17.760
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
*wink* Ganz gut soweit, danke :) Und bei dir?

Passt schon.
Manchmal ein wenig genervt von der Arbeit, aber das geht wohl jedem so. :D

Wenn sich denn andere auch an die Abstandsregeln halten würden...:rolleyes: Manchen Deppen kann man einfach nicht aus dem Weg gehen - unmöglich.

Wohnen in euerer Gegend nicht eh nur ein paar hundert Leute? Da wirds doch eher schwierig sein, überhaupt wem zu begegnen? :confused: :o

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
93.855
87.490
168
Hansestadt
Ja, sicher, man darf aber nicht jetzt gleich glauben, dass man sich sofort infiziert, weil einem mal ein paar Leute kurz zu nah gekommen sind.;)
Grundsätzlich hast Du aber Recht, manche begreifen nicht, was Abstand ist. Bin immer wieder fasziniert, wie schlecht die Leute schätzen können...

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Na, nach dem Einsatz schmecken sie dann hoffentlich doppelt gut. :)
Eben. Sicher sein kann man sich einfach nicht.

Ja, bin da sehr zuversichtlich.
:)

Könnt ihr nicht einfach unterbrechen, wenn ihr einen Gasgrill habt?:confused:
Naja, weißt ja auch nicht, wie lang es regnet umd ob's dann nicht gleich wieder los geht. Kam grad auch aus heiterem Himmel, im wahrsten Sinn des Wortes.