Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.878
87.527
168
Hansestadt
Warum hast du denn schlechte Laune?
Hoffentlich hat das laufen geholfen. :)
Man darf ja auch mal schlechte Laune haben, bei all den Umständen.
Am WE wäre KiT gewesen, diese Woche wäre ich in der Fränkischen Schweiz wandern und nächste Woche hätte ich eine schöne Bildungswoche gehabt. Jetzt Gibt es nur ein Lightprogramm ab nächsten Mittwoch und ich hock erstmal seit Jahren auch wieder im Urlaub nur zu Haus.
Und dann sieht man immer mehr Leute, denen all der Mist egal ist und die keinen Abstand halten, Hauptsache schön irgendwelchen Kram shoppen.
Der Gipfel war dann aber der Haufen Jugendlicher, der an meiner Laufstrecke ein kleines Teffen mit 10 Leutchen veranstalten musste, um nebeneinander auf ihre dämlichen Handys zu glotzen. Läuft in dieser Gesellschaft...

*reinkriech*
*umfall*
*liegenbleib*

Jösses, heute habe ich mir nach dem Laufen eine Yogaeinheit ausgesucht, die es in sich hatte. :KO: Hat aber gut getan. :)

Und wie schaut's bei euch so aus?
Gut gemacht, Sport ist immer gut.:)

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.617
6.639
118
Niedersachsen
Am WE wäre KiT gewesen, diese Woche wäre ich in der Fränkischen Schweiz wandern und nächste Woche hätte ich eine schöne Bildungswoche gehabt. Jetzt Gibt es nur ein Lightprogramm ab nächsten Mittwoch und ich hock erstmal seit Jahren auch wieder im Urlaub nur zu Haus.
Und dann sieht man immer mehr Leute, denen all der Mist egal ist und die keinen Abstand halten, Hauptsache schön irgendwelchen Kram shoppen.
Der Gipfel war dann aber der Haufen Jugendlicher, der an meiner Laufstrecke ein kleines Teffen mit 10 Leutchen veranstalten musste, um nebeneinander auf ihre dämlichen Handys zu glotzen. Läuft in dieser Gesellschaft...

Gut gemacht, Sport ist immer gut.:)

Ja, das ist wohl alles frustrierend. :( Hattest du denn wenigstens ein schönes WE bei deiner Familie und deinen Freunden?

Ich versuche, mich über die Deppen der Nation nicht mehr so aufzuregen. Mich hat diese Ohnmacht vor der Ignoranz auch immer total aggressiv gemacht. Aber was soll man machen?

Waldi

24 Nov. 2001
52.962
17.767
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Klar darf man auch mal schlechte Laune haben.
Aber du versprühst doch immer eher eine positive Aura, darum habe ich gefragt.

Bei mir im Hof saßen die Tage auch mal fünf Jugendliche zusammen. Drei dicht gedrängt auf der Bank, zwei standen direkt davor. Da habe ich mich schon gefragt, ob man da was machen sollte. :confused:

SAVA

4 Aug. 2014
93.878
87.527
168
Hansestadt
Ja, das ist wohl alles frustrierend. :( Hattest du denn wenigstens ein schönes WE bei deiner Familie und deinen Freunden?

Ich versuche, mich über die Deppen der Nation nicht mehr so aufzuregen. Mich hat diese Ohnmacht vor der Ignoranz auch immer total aggressiv gemacht. Aber was soll man machen?

WE war schön, macht aber auch wehmütig, weil das eben weiterhin eher Ausnahme für mich sein wird und vor allem der Kontakt zur Familie ja auch nur durch Vorsicht geprägt war. Anschließend heißt's zur Sicherheit wieder 2 Wochen strikt Abstand halten. Sind halt miese Aussichten, zumal ich ich frage, wie das nächste Woche wird, wenn ich ein paar Tage allein im Frankenland urlauben will. Habe eigentlich wenig Lust mich da erklären zu müssen...

Ja, Sport hilft schon ganz gut. Ich war jetzt im März und April an 22 Tagen laufen. Das geht schon...

Klar darf man auch mal schlechte Laune haben.
Aber du versprühst doch immer eher eine positive Aura, darum habe ich gefragt.

Bei mir im Hof saßen die Tage auch mal fünf Jugendliche zusammen. Drei dicht gedrängt auf der Bank, zwei standen direkt davor. Da habe ich mich schon gefragt, ob man da was machen sollte. :confused:
Grundsätzlich werde ich auch weiterhin positiv denken.;)

Mich ärgern ja nicht nur die Leute, die sich nicht an die relativ einfachen Regeln halten, sondern auch die Behörden, die zwar an den Landesgrenzen kontrollieren, dass auch ja niemand herkommt um ggf. allein irgendwo am Wasser spazieren zu gehen, aber in den Städten selbst sieht man keine Polizei und kein Ordnungamt. Da machen die Leute halt was sie wollen.
Ärgert einen halt langsam doch sehr und dann fehlen leider die schönen Momente des Lebens, die sowas ausgleichen...

Waldi

24 Nov. 2001
52.962
17.767
168
43
Grundsätzlich werde ich auch weiterhin positiv denken.;)

Mich ärgern ja nicht nur die Leute, die sich nicht an die relativ einfachen Regeln halten, sondern auch die Behörden, die zwar an den Landesgrenzen kontrollieren, dass auch ja niemand herkommt um ggf. allein irgendwo am Wasser spazieren zu gehen, aber in den Städten selbst sieht man keine Polizei und kein Ordnungamt. Da machen die Leute halt was sie wollen.
Ärgert einen halt langsam doch sehr und dann fehlen leider die schönen Momente des Lebens, die sowas ausgleichen...

Ja, das kann ich schon nachvollziehen.
Die Abende sind halt doch fast alle gleich und es fehlt schon so einiges.

SAVA

4 Aug. 2014
93.878
87.527
168
Hansestadt
Ja, das kann ich schon nachvollziehen.
Die Abende sind halt doch fast alle gleich und es fehlt schon so einiges.
Im Großen und Ganzen geht das schon. Ich kann gut mit mir allein sein.
Manchmal halt aber auch nicht.
Hab mir jetzt einen kleinen Fahrplan für Besuche gemacht. Nach der Urlaubswoche 2 Wochen später wieder in Schwerin und dann Mitte Juni im Vogtland meinen Bruder. Immer mit ein paar Wochen ohne Kontakt, wenn bis dahin nicht eine neue freundliche Datenlage vorliegt. Grundsätzlich sehen die Fallzahlen ja nicht sooo schlecht aus, zumindest regional, so dass man in gewisse Regionen schon etwas gelöster fahren kann...
Hauptsache, ich bald wieder ausreichend gutes Bier im Keller, deshalb müssen auch einige Reisen unbedingt sein.:ugly:

Waldi

24 Nov. 2001
52.962
17.767
168
43
Im Großen und Ganzen geht das schon. Ich kann gut mit mir allein sein.
Manchmal halt aber auch nicht.
Hab mir jetzt einen kleinen Fahrplan für Besuche gemacht. Nach der Urlaubswoche 2 Wochen später wieder in Schwerin und dann Mitte Juni im Vogtland meinen Bruder. Immer mit ein paar Wochen ohne Kontakt, wenn bis dahin nicht eine neue freundliche Datenlage vorliegt. Grundsätzlich sehen die Fallzahlen ja nicht sooo schlecht aus, zumindest regional, so dass man in gewisse Regionen schon etwas gelöster fahren kann...
Hauptsache, ich bald wieder ausreichend gutes Bier im Keller, deshalb müssen auch einige Reisen unbedingt sein.:ugly:

Klingt nach einem guten Plan. :)
Meine Idee mit dem Vogtland mitte Juni steht auch noch. Mal schauen, ob das hinhauen wird. :confused:

Es gibt übrigens wirklich eine Holzhauser Brauerei. :D
https://holzhauser-brauerei-gasthaus.de/
Ich bin mir grade gar nicht sicher, ob ich das nicht schon mal getrunken habe. :confused:

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
93.878
87.527
168
Hansestadt
Klingt nach einem guten Plan. :)
Meine Idee mit dem Vogtland mitte Juni steht auch noch. Mal schauen, ob das hinhauen wird. :confused:

Es gibt übrigens wirklich eine Holzhauser Brauerei. :D
https://holzhauser-brauerei-gasthaus.de/
Ich bin mir grade gar nicht sicher, ob ich das nicht schon mal getrunken habe. :confused:
Die Frage ist ja, ob bis dahin überhaupt schon wieder Hotels und Pensionen öffnen dürfen. Ich denke ja, dass das auch in gewisser Weise möglich sein kann, wenn man bissl mehr auf Hygiene und Abstand achtet. Nächste Woche werde ich im Bus schlafen, da hab ich die Sorge wenigstens nicht. Campingplätze kann man mMn auch öffnen, wenn man im Sanitärbereich streng auf Lüften etc. achtet...

Holzhauser sagt mir nix, aber alle Brauereien kann man ja auch nicht kennen.:D

Waldi

24 Nov. 2001
52.962
17.767
168
43
Die Frage ist ja, ob bis dahin überhaupt schon wieder Hotels und Pensionen öffnen dürfen. Ich denke ja, dass das auch in gewisser Weise möglich sein kann, wenn man bissl mehr auf Hygiene und Abstand achtet. Nächste Woche werde ich im Bus schlafen, da hab ich die Sorge wenigstens nicht. Campingplätze kann man mMn auch öffnen, wenn man im Sanitärbereich streng auf Lüften etc. achtet...

Holzhauser sagt mir nix, aber alle Brauereien kann man ja auch nicht kennen.:D

Ja, es ist die Frage, ob Pensionen und Gaststätten da schon wieder offen haben.
Einfach mal abwarten, dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich das machen woll. :confused:

Campen möchte ich nicht, auch wenn die als einziges offen haben sollten. :o

Alle Brauereien zu kennen ist auch ein wenig viel verlangt. :D
Von Hörnchen aus scheint das auch nicht so weit weg zu sein, die könnte mir eigentlich mal ein paar Flaschen besorgen. :confused: :o

SAVA

4 Aug. 2014
93.878
87.527
168
Hansestadt
Ja, es ist die Frage, ob Pensionen und Gaststätten da schon wieder offen haben.
Einfach mal abwarten, dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich das machen woll. :confused:

Campen möchte ich nicht, auch wenn die als einziges offen haben sollten. :o

Alle Brauereien zu kennen ist auch ein wenig viel verlangt. :D
Von Hörnchen aus scheint das auch nicht so weit weg zu sein, die könnte mir eigentlich mal ein paar Flaschen besorgen. :confused: :o
Campen im Zelt würde ich auch nicht wollen. Du kannst das sicher kurzfristig entscheiden, wirst ja kaum großarig was anderes vorhaben.:ugly:

Nein, gerade die kleinen Brauereien kennt man ja meist außerhalb der Gemeinde kaum.:D
Aber mal antesten, wenn es sich ergibt, ist immer eine gute Idee. wer weiß, ob man nicht eine Perle entdeckt.:)

Waldi

24 Nov. 2001
52.962
17.767
168
43
Und Susis Pension wird ja auch nicht plötzlich überannt werden. :D
Hoffentlich geht es denen gut. Ich habe ihr vor ein paar Tagen mal eine Mail geschrieben, aber da hat sie noch nicht geantwortet. Aber sonst hat sie auch manchmal länger gebraucht, das heißt also nichts.

Ich hätte mal wieder Lust auf neue Bier-Sorten testen. Ich weiß gar nicht, ob ich noch irgendwo das Testbücherl von Sister und mir habe. Wir hatten da auch etliche Brauereien getestet und bewertet. :confused:

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
93.878
87.527
168
Hansestadt
Und Susis Pension wird ja auch nicht plötzlich überannt werden. :D
Hoffentlich geht es denen gut. Ich habe ihr vor ein paar Tagen mal eine Mail geschrieben, aber da hat sie noch nicht geantwortet. Aber sonst hat sie auch manchmal länger gebraucht, das heißt also nichts.

Ich hätte mal wieder Lust auf neue Bier-Sorten testen. Ich weiß gar nicht, ob ich noch irgendwo das Testbücherl von Sister und mir habe. Wir hatten da auch etliche Brauereien getestet und bewertet. :confused:
Hoffen wir das Beste für deren Haus :)
Ich teste sehr gerne und viel, wobei meine Lieblingsbiere immernoch Huppi und Giesinger sind...

Ich mach mich dann mal ab, gute Nacht.:)
*Alfie mitnehm*