Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.489
9.304
128
Huhu Phöni *winkt*

Args, ....Excel....
Ich muss damit ja auch arbeiten, aber die Kurse dazu waren echt nicht ohne. Bin froh, dass ich außer ein paar Kalkulationen nichts Großes selber erstellen muss, sondern mit fertigen "Masken" arbeiten kann.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.587
14.595
168
46
Huhu Phöni *winkt*

Args, ....Excel....
Ich muss damit ja auch arbeiten, aber die Kurse dazu waren echt nicht ohne. Bin froh, dass ich außer ein paar Kalkulationen nichts Großes selber erstellen muss, sondern mit fertigen "Masken" arbeiten kann.
das ist echt n Vorteil. wir hatten im August schon mal Excel angekratzt und jetzt geht's richtig in die tiefe.
da gibt's ja Funktionen die richtig versteckt sind, die kaum einer kennt. ich bin mal gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.489
9.304
128
das ist echt n Vorteil. wir hatten im August schon mal Excel angekratzt und jetzt geht's richtig in die tiefe.
da gibt's ja Funktionen die richtig versteckt sind, die kaum einer kennt. ich bin mal gespannt.
Ich hatte einen einjährigen (!) Kurs und der Dozent meinte, dass er selbst wahrscheinlich noch nicht die vollen Möglichkeiten ausschöpfen könne bzw. noch nicht alles angewandt habe, was Excel eigentlich könne. Der bekam richtig feuchte Augen beim Erklären und Erzählen. Diese Begeisterung hat mich nie erreicht :D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.937
75.012
168
Hansestadt
Ja, da wo es noch frisch ist, da sollte es am besten gehen. Ich werde nie alles aufarbeiten können, leider. Aber die letzten 5 Jahre wollte ich schon mindestens nacharbeiten. Mal sehen wann ich das mal schaffe. Mir fehlt einfach die Zeit, und das ist keine Redefloskel. Wenn ich abends mit meinen Dingen durch bin und Ruhe einkehrt, dann ist es meist schon spät. Dann sage ich mir auch immer, dass die schönsten Erinnerungen eh in meinem Kopf sind und keine Kamera der Welt die Eindrücke, Gefühle und Emotionen einfangen könnte, die ich für hoffentlich immer bei mir trage.
Zeitlch passt mir das jetzt zu dieser Jahreszeit am besten, da bin ich eher inaktiv. Bei Dir ist's dann ja noch ein anderer Schnack mit Haus und Kind...
Aber, Du hast recht, Erinnerungen sind erstmal im Kopf. Bilder holen die Sachen aber nochmal nach vorne und lassen die Erinnerungen wirklicher werden.:)

huhu häschen. soweit so gut. wir sind seit heute an Excel dran. na das kann ja was werden. :ugly:

huhu alle man. :o:):corn:
Huhu Phönie!*wink*:)

das ist echt n Vorteil. wir hatten im August schon mal Excel angekratzt und jetzt geht's richtig in die tiefe.
da gibt's ja Funktionen die richtig versteckt sind, die kaum einer kennt. ich bin mal gespannt.
Ich hatte einen einjährigen (!) Kurs und der Dozent meinte, dass er selbst wahrscheinlich noch nicht die vollen Möglichkeiten ausschöpfen könne bzw. noch nicht alles angewandt habe, was Excel eigentlich könne. Der bekam richtig feuchte Augen beim Erklären und Erzählen. Diese Begeisterung hat mich nie erreicht :D
Excel ist echt abgefahren. Ich werde damit zukünftig noch mehr rumwurschteln dürfen... Unsere Excel-Topkraft ist heute Mittag ja für immer nach Hause gegangen...
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.489
9.304
128
Meine heutige Adventsgeschichte wartet noch darauf gelesen zu werden. Ich bin dann mal weg und wünsche euch noch einen schönen Abend und einen erholsamen Schlaf
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.489
9.304
128
Zeitlch passt mir das jetzt zu dieser Jahreszeit am besten, da bin ich eher inaktiv. Bei Dir ist's dann ja noch ein anderer Schnack mit Haus und Kind...
Aber, Du hast recht, Erinnerungen sind erstmal im Kopf. Bilder holen die Sachen aber nochmal nach vorne und lassen die Erinnerungen wirklicher werden.:)


Huhu Phönie!*wink*:)



Excel ist echt abgefahren. Ich werde damit zukünftig noch mehr rumwurschteln dürfen... Unsere Excel-Topkraft ist heute Mittag ja für immer nach Hause gegangen...
Und darum beneide ich dich mal so gar nicht :Puke:
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Guten Morgen:)

Frühstück von oben:o
bc539e24-37bd-381f-8c98-a2109f2a3707


extra meinen Minihubschrauber angeworfen und paar Runden über dem Frühstückstisch gedreht, jetzt hab ich nen Drehwurm:o
Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch!
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.489
9.304
128
Ich mag Minihubschrauber, die sind deutlich einfacher zu fliegen als die großen ;)

Einen schönen guten Morgen wünsche ich!
*nochmal ordentlich Kaffee durch die Maschine röcheln lässt und auf den Tisch stellt, Gedeck nimmt und auflegt*
Danke! *schmatz*
Habe leider sehr schlecht geschlafen :(, mal sehen wie der Tag wird.

Lasst euch nicht ärgern und macht nix kaputt!
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Ich mag Minihubschrauber, die sind deutlich einfacher zu fliegen als die großen ;)

Einen schönen guten Morgen wünsche ich!
*nochmal ordentlich Kaffee durch die Maschine röcheln lässt und auf den Tisch stellt, Gedeck nimmt und auflegt*
Danke! *schmatz*
Habe leider sehr schlecht geschlafen :(, mal sehen wie der Tag wird.

Lasst euch nicht ärgern und macht nix kaputt!
Vielleicht war die Adventsgeschichte zu aufregend:confused: Dann mal schön Koffein inhalieren und auf Touren kommen!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.937
75.012
168
Hansestadt
*Versorgten Alfie mitbring und ausgiebig wuschel*
Guten Morgen:)

Frühstück von oben:o
bc539e24-37bd-381f-8c98-a2109f2a3707


extra meinen Minihubschrauber angeworfen und paar Runden über dem Frühstückstisch gedreht, jetzt hab ich nen Drehwurm:o
Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch!
Guten Morgen Paulchen,
ich bevorzuge ja die Am-Tisch-sitz-Position, da muss ich mich nicht so strecken.:o
*dazuhock und frühstück*
Aber vielen Dank für Deine Mühen, sieht ja wieder toll aus.:)

Ich mag Minihubschrauber, die sind deutlich einfacher zu fliegen als die großen ;)

Einen schönen guten Morgen wünsche ich!
*nochmal ordentlich Kaffee durch die Maschine röcheln lässt und auf den Tisch stellt, Gedeck nimmt und auflegt*
Danke! *schmatz*
Habe leider sehr schlecht geschlafen :(, mal sehen wie der Tag wird.

Lasst euch nicht ärgern und macht nix kaputt!
Guten Morgen Pille,
der Tag wird schon noch gut werden. Irgendwann ist Feierabend und dann steht das WE schon fast vor der Tür. Immer positiv denken.:)
Wie ist's denn eigentlich mit der Gesundheit nach dem Unfall? wieder alles halbwegs im Lot?:)

Ich hab heute drei Besprechungen und werde wohl ziemlich lange heute arbeiten. Naja, dann ist das Stundenkonto wenigstens gut gefüllt...:rolleyes:
Frohes Schaffen Euch allen!:)
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner und Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.033
56.581
158
Guten Morgen:)

Frühstück von oben:o
bc539e24-37bd-381f-8c98-a2109f2a3707


extra meinen Minihubschrauber angeworfen und paar Runden über dem Frühstückstisch gedreht, jetzt hab ich nen Drehwurm:o
Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch!
Oh, sehr schön. Dann lang ich doch Mal beherzt zu. Vielen lieben Dank.
Heut ist spät, hab noch bissl Zeit. Abends dann Weihnachtsfeier mit meinen Damen.
*alfiewuschel*