Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Du warst zu spät für einen kurzen Plausch...;)

*versorgten Alfie mitbring*
Guten Morgen,
Freitag und damit fast WE.*freu*
Wünsche Euch, dass alle die letzten Arbeitstage vor Ihrem WE gut überstehen und dann eine erholsame zeit haben!:)
Moin SAVA, die paar Stunden kriegen wir sicherlich gut um die Ecke :D
Freue mich schon auf heute Abend, wenn meine Große vorbeischaut. Wie wollen lecker HotDogs essen.
Hallo Alfi *alfi wuschel und knuddel*

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.321
81.908
168
Hansestadt
Moin SAVA, die paar Stunden kriegen wir sicherlich gut um die Ecke :D
Freue mich schon auf heute Abend, wenn meine Große vorbeischaut. Wie wollen lecker HotDogs essen.
Hallo Alfi *alfi wuschel und knuddel*
Moin Dancer,
das denke ich auch. Um 12:30 Uhr mach ich Schluss, bis dahin muss heute alles vom Tisch.
Kommt sie zu Besuch aus HaMü? So oft seht Ihr euch ja nun nicht mehr. Hoffentlich gefällt es ihr dort.
Genießt die Zeit mit ihr!:)

Ich fahre heute nach Schwerin und besuche heute Nachmittag Oma zum Kaffee. Da freut sie sich. Das restliche WE bin ich in der Sporthalle im Schiedsrichtereinsatz...

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Moin Dancer,
das denke ich auch. Um 12:30 Uhr mach ich Schluss, bis dahin muss heute alles vom Tisch.
Kommt sie zu Besuch aus HaMü? So oft seht Ihr euch ja nun nicht mehr. Hoffentlich gefällt es ihr dort.
Genießt die Zeit mit ihr!:)

Ich fahre heute nach Schwerin und besuche heute Nachmittag Oma zum Kaffee. Da freut sie sich. Das restliche WE bin ich in der Sporthalle im Schiedsrichtereinsatz...
Zu Glück hat sie sich jetzt eingelebt, hat dort eine Fussballmanschaft mit der sie Spaß hat und auch sonst viele Kontakte gefunden. Das ist erstmal das wichtigste. Was uns betrifft, ist sie ja fast jedes WE hier und wir haben täglich WhatsApp-Kontakt.

Viel Spaß in Schwerin und vor allem GUTE FAHRT!

Hex

4 März 2004
242.816
62.230
158
Namd, also ich weiß nicht, aber ist euch aufgefallen das man Bilder jetzt nicht mehr so wie vorher wenn man googelt, wie z.b. bei den Frühstücksbildern, das Bild dann ansehen kann, dann den Link kopieren, das war immer recht einfach....jetzt gibt es nur noch die Auswahl: Seite besuchen wo man automatisch auf der Homepage landet, oder teilen....Bild ansehen gibbet nich mehr. :confused:

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Moin Dancer,
das sieht ja gut aus, da kann ich mir den Weg in die Küche ja sparen.:D
Vielen Dank!:)
Dann mal gutes Gelingen für die Schulung inkl. Prüfung.
Ich bin nächste Woche Montag und Dienstag mit Schulung dran. Wir stellen am 05.06.2018 auf E-Akte um.:eek: Nix mehr mit schönen Papierakten.:o

MM erzählte auch was davon. Glaub, der hatre die Schulung schon.

SAVA

4 Aug. 2014
90.321
81.908
168
Hansestadt
Namd, also ich weiß nicht, aber ist euch aufgefallen das man Bilder jetzt nicht mehr so wie vorher wenn man googelt, wie z.b. bei den Frühstücksbildern, das Bild dann ansehen kann, dann den Link kopieren, das war immer recht einfach....jetzt gibt es nur noch die Auswahl: Seite besuchen wo man automatisch auf der Homepage landet, oder teilen....Bild ansehen gibbet nich mehr. :confused:
Jupp, ist mir gestern auch aufgefallen, hab das aber gar nicht so wahrgenommen. Ich hab das aber auch nur bei der mobilen Version gesehen...o_O

MM erzählte auch was davon. Glaub, der hatre die Schulung schon.
Kann sein, je nachdem, wann die Einführung ist. Manche sind schon früher dran, wir Anfang März.
Dann hat MM ja sogar mehr Ahnung als ich.:eek::o:ugly:

phönix

18 Sep. 2008
79.444
16.550
168
47
*phöni feste knuddel*
Nabend junge Frau! :)
Kann nicht klagen.
Und selpßt?
*auch feste knuddel* jupp, soweit alles gut. auf arbeit haben wir jetzt so ein online dingsbums bekommen da werden wir gerade geschult mit dem programm. :D

Tachchen Phöni!:)
Hier ist alles gut, aber ich hab ja irgendwie nie was zu beklagen.;)
Hab ich gesehen, dass bei Dir gestern volles Programm war. Ansonsten biste hoffentlich auch sorgenfrei und Mutti geht's hoffentlich besser.:)
ist wohl schon besser geworden, sie hat nochmal spritzen ins genick bekommen, jedenfalls ging sie diese woche schon wieder arbeiten. richtig find ich das nicht von ihr. morgen fahr ich zu ihr hin und werd mal fragen was nu los ist. am 7.3. hat sie ein termin beim orthopäden bekommen, der sie wohl einrenkt. ich werd dann berichten. :)

normaal!?

25 Mai 2013
33.420
6.359
118
Niedersachsen
Jupp, ist mir gestern auch aufgefallen, hab das aber gar nicht so wahrgenommen. Ich hab das aber auch nur bei der mobilen Version gesehen...o_O

Kann sein, je nachdem, wann die Einführung ist. Manche sind schon früher dran, wir Anfang März.
Dann hat MM ja sogar mehr Ahnung als ich.:eek::o:ugly:

Saudumme Idee ist das. Diese Umstellung kostet dem Steuerzahler aufgrund von inkompetenter Umsetzung ein Haufen Geld.

Die BA ist ein riesiger schwerfälliger Apparat, der sich selbst im Wege steht.

Man stelle es sich vor: Jemand hat ein PC-Problem, für das von Nürnberg aus eine Servicefirma bestellt wird. Im Nachbarbüro tritt dasselbe Problem auf und es ist nicht möglich, pragmatisch zu klären, dass dies gleich mit erledigt werden kann. Stattdessen kommt ein paar Tage später derselbe oder ein anderer Servicemensch. DiUnd so lange funzt der PC halt nicht.

Die BA tut alles, um die Klischees um den öffentlichen Dienst zu befeuern.

phönix

18 Sep. 2008
79.444
16.550
168
47
ööcht? muß ich mal kucken. ist wohl ganz neu, mir noch nicht aufgefallen. :confused:

SAVA

4 Aug. 2014
90.321
81.908
168
Hansestadt
*auch feste knuddel* jupp, soweit alles gut. auf arbeit haben wir jetzt so ein online dingsbums bekommen da werden wir gerade geschult mit dem programm. :D

ist wohl schon besser geworden, sie hat nochmal spritzen ins genick bekommen, jedenfalls ging sie diese woche schon wieder arbeiten. richtig find ich das nicht von ihr. morgen fahr ich zu ihr hin und werd mal fragen was nu los ist. am 7.3. hat sie ein termin beim orthopäden bekommen, der sie wohl einrenkt. ich werd dann berichten. :)
Na, klingt doch schon besser!:)

Dir viel Glück, neue IT-Programme sind ja genau Dein Ding...;)

Saudumme Idee ist das. Diese Umstellung kostet dem Steuerzahler aufgrund von inkompetenter Umsetzung ein Haufen Geld.

Die BA ist ein riesiger schwerfälliger Apparat, der sich selbst im Wege steht.

Man stelle es sich vor: Jemand hat ein PC-Problem, für das von Nürnberg aus eine Servicefirma bestellt wird. Im Nachbarbüro tritt dasselbe Problem auf und es ist nicht möglich, pragmatisch zu klären, dass dies gleich mit erledigt werden kann. Stattdessen kommt ein paar Tage später derselbe oder ein anderer Servicemensch. DiUnd so lange funzt der PC halt nicht.

Die BA tut alles, um die Klischees um den öffentlichen Dienst zu befeuern.

Ach ja?
Also bei PC-Problemen kommt einer vom RITS, die hocken bei uns im Haus... Zur Not steht eh immer ein Büro leer, wo man dann arbeiten kann.o_O

normaal!?

25 Mai 2013
33.420
6.359
118
Niedersachsen
Na, klingt doch schon besser!:)

Dir viel Glück, neue IT-Programme sind ja genau Dein Ding...;)

Ach ja?
Also bei PC-Problemen kommt einer vom RITS, die hocken bei uns im Haus... Zur Not steht eh immer ein Büro leer, wo man dann arbeiten kann.o_O

Eine Kollegin ist zum 02.01. von uns rübergewechselt und hat mir schon Stories erzählt, dass einem schlecht dabei wird. Nix mit Effizienz. Für jemanden, der bisher selbstständig und gut organisiert arbeiten konnte und dies auch durfte, eine Strafe.

Hex

4 März 2004
242.816
62.230
158
Da steht nun auch bei jedem Bild was von Urheberrecht.....keine Ahnung ob man die dann noch so einfach posten kann....
*hmpf*.....is nich nur in der mobilen Version, sondern auch sonst.

SAVA

4 Aug. 2014
90.321
81.908
168
Hansestadt
Eine Kollegin ist zum 02.01. von uns rübergewechselt und hat mir schon Stories erzählt, dass einem schlecht dabei wird. Nix mit Effizienz. Für jemanden, der bisher selbstständig und gut organisiert arbeiten konnte und dies auch durfte, eine Strafe.
Hm, optimal ist bei uns sicher ein Fremdwort, aber allzu schlimm empfinde ich es jetzt nicht. Das Problem sind eher die einzelnen MA...:D

Da steht nun auch bei jedem Bild was von Urheberrecht.....keine Ahnung ob man die dann noch so einfach posten kann....
*hmpf*.....is nich nur in der mobilen Version, sondern auch sonst.
Ich werde das prüfen...:o

So, ich muss in Bett. N8i!:)
*Alfie Leckerli geb und mitnehm*

Hex

4 März 2004
242.816
62.230
158
Wooaas? Keiner da heute den ganzen Tach?.....Wassn hier los?.....:eek: