Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ok, das muss ich akzeptieren.;)

Derlei Käse vom Mittelaltermarkt ist ja doch was Anderes als das abgepackte Zeug im Supermarkt. Da hätte ich wohl auch zugeschlagen. Eigentlich sollte man nur dort seine Lebensmittel kaufen, wenn der Preis nicht so sportlich wäre.:o
Naja, hier gibt's eh nie MIttelaltermärkte, außer zu Weihnachten, aber das dauert ja zum Glück noch...

Ja, der Preis war happig, aber der Markt ist ja nur einmal im Jahr, da kann man das schon machen. Wir haben schräg gegenüber ein kleines Obst- und Gemüsegeschäft. Das hat auch eine sehr gute Käseauswahl. Auch nicht günstig, aber nicht ganz so teuer wie gestern. Und auf einem recht großen Flohmarkt bei uns in der Gegend gibt es auch einen sehr guten Käsestand. Bei dem kosten alleSorten, die er dabei hat, 1,50 pro 100g, so er mit den Preisen nicht hoch gegangen ist.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.872
89.346
168
Hansestadt
Ja, der Preis war happig, aber der Markt ist ja nur einmal im Jahr, da kann man das schon machen. Wir haben schräg gegenüber ein kleines Obst- und Gemüsegeschäft. Das hat auch eine sehr gute Käseauswahl. Auch nicht günstig, aber nicht ganz so teuer wie gestern. Und auf einem recht großen Flohmarkt bei uns in der Gegend gibt es auch einen sehr guten Käsestand. Bei dem kosten alleSorten, die er dabei hat, 1,50 pro 100g, so er mit den Preisen nicht hoch gegangen ist.
Das ist natürlich schon ordentlich, aber eigentlich auch irgendwie nicht zu teuer. Wenn man vernünftige Lebensmittel haben will, dann müssen die ja auch bissl was kosten. Mittlerweile sind wir wohl alle so verwöhnt, was Lebensmittelpreise betrifft, dass man gar nicht mhr richtig einschätzen kann, was wieviel kosten sollte. Die Händler auf den Märkten sehen jedenfalls nicht so aus, also ob sie sich dumm und dämlich verdienen, obwohl wir die Preise als hoch ansehen.
Ich erwische mich auch total oft dabei, dass ich hier und da zu Geiz beim Lebensmitteleinkauf neige, obwohl ich gar nicht geizig bin. Muss wohl Gewohnheit sein...o_O:rolleyes:

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.578
18.669
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite

So viel für faule Milch? :confused: