Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Hex schrieb:
Aha! *notiert*
Baskerville geht in die Kirche......

:D :D :D
Ich war letztens erst im Aachener Dom und habe mich tierisch darüber aufgeregt, dass die kulturell interessanten Bereiche nur mittels einer Führung erreichbar waren, wieder so eine Form der Geldschefflerei:rolleyes:
Ausserdem hab ich gemerkt, daß ich dringend meine Lateinkenntnisse aufbessern sollte:o

Hex

4 März 2004
243.760
63.215
158
Baskerville schrieb:
Ich war letztens erst im Aachener Dom und habe mich tierisch darüber aufgeregt, dass die kulturell interessanten Bereiche nur mittels einer Führung erreichbar waren, wieder so eine Form der Geldschefflerei:rolleyes:
Ausserdem hab ich gemerkt, daß ich dringend meine Lateinkenntnisse aufbessern sollte:o

Hast du denn welche? .....*inDeckungeht*

:D

Hex

4 März 2004
243.760
63.215
158
Baskerville schrieb:
Ich habe das ja eine zeitlang immer dokumentiert, aber da schreibst du dich tot bei:rolleyes:

hmmm, interssiert hier wohl keinen wirklich das manches net so gut funzt....
man hofft wohl auf den Gewöhnungseffekt....

Hex

4 März 2004
243.760
63.215
158
Baskerville schrieb:
Ich hab seinerzeit das große Latinum gemacht, inzwischen gibt es das ja nicht mehr:rolleyes: Aber davon sind nur noch marginale Kenntnisse vorhanden:rolleyes:

Oh! Respekt! *dasjetzternstmeint*

Hex

4 März 2004
243.760
63.215
158
Baskerville schrieb:
Ich verstehe zwar nichts von solchen Dingen, kann mir aber nicht vorstellen, daß es so schwierig wäre, diesen Fehler zu beheben:rolleyes:

Das dachte ich auch schon.....

Hex

4 März 2004
243.760
63.215
158
Baskerville schrieb:
Ach Latein ist Kinderkram!:D

Also das glaube ich nich....hab das mitgekriegt vo meim Bruder, der is auffem Gymnasium.....gut, für den war´s auch nich so schwer....der ist ein cleveres Kerlchen.... :D ;) (muß er von seiner Schwester haben... :D :D :D ).....
Neee, aber ich hab mir das öfter ma so angschaut aus Interesse.......
also ich würd mich da echt schwer tun.....
aber ich bin ja auch alt....und habe Alzheimer..... :D

Hex

4 März 2004
243.760
63.215
158
Baskerville schrieb:
Aber andererseits hätte ich dann wieder eine Sache weniger, über die ich mich aufregen könnte!:D

Über was willst dich denn noch alles aufregen??? Denke an dein Herz! :D
Oder an deinen Blutdruck!....oder dei Nerven!.....oder was auch immer.... :p

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Hex schrieb:
Also das glaube ich nich....hab das mitgekriegt vo meim Bruder, der is auffem Gymnasium.....gut, für den war´s auch nich so schwer....der ist ein cleveres Kerlchen.... :D ;) (muß er von seiner Schwester haben... :D :D :D ).....
Neee, aber ich hab mir das öfter ma so angschaut aus Interesse.......
also ich würd mich da echt schwer tun.....
aber ich bin ja auch alt....und habe Alzheimer..... :D
Man muss nur die Grammatikstruktur durchschauen, die logisch und insofern einfach zu verstehen ist, der Rest ist reine Fleißarbeit, also Auswendiglernen von Vokabeln. Also alles in allem nicht schwierig;)

Hex

4 März 2004
243.760
63.215
158
Baskerville schrieb:
Man muss nur die Grammatikstruktur durchschauen, die logisch und insofern einfach zu verstehen ist, der Rest ist reine Fleißarbeit, also Auswendiglernen von Vokabeln. Also alles in allem nicht schwierig;)

Siehste und da is mein Knackpunkt....das Lernen....

ich kann mir einfach nix merken....dat is fei schlimm..... :rolleyes: