Diese verschissene Mitfahrzentrale Blablacar! Die hat lange Zeit super funktioniert. Du konntest im Vorfeld mit deinen potentiellen Mitfahrern per Privatnachricht alles abklären, hast die Handynummer angezeigt bekommen und alles war gut. Am Tag der Fahrt hast du die Leute aufgesammelt bzw bist eingestiegen, mitgefahren und Bezahlung lief bar. Alles ohne Probleme, alles gut.
Jetzt zwingt dich Blablacar dazu die Fahrt vorher online zu buchen wobei du direkt bezahlen MUSST via Kreditkarte oder Paypal und erst dann kannst du privatnachrichten schicken und kriegst die Handynummer. Vorher darfst du nur öffentliche Nachrichten schreiben die von einem Algorhytmus gelesen werden. DU kannst nichtmal "Ich hab deine Nummer nicht, kann dich also nicht anrufen" schreiben, weil der sonst denkt "OH!!!! Der hinterlässt seine Nummer oder versucht andere Preisabsprachen oder Zahlungsmethoden auszumachen!!!!" Dann wird die Nachricht nicht öffentlich gemacht und du musst sie ändern.
Alles was das bringt ist, dass die Leute zur nächsten Plattform abwandern, weil sie keine Lust auf so ne Scheiße haben!

War damals bei mitfahrgelegenheit.de schon so. Von Barzahlung auf Onlinezwang gewechselt, noch ne Gebühr eingeführt und zack sind alle weg und damals zu Blablacar.
Boah reg ich mich da grade auf! Gerade als Fahrer, der oft Fahrten einstellt und sich so langsam mal ne vernünftige Basis an Bewertungen aufgebaut hat, damit die Leute sehen das ich vernünftig fahre. Darf ich jetzt auf der neuen Alternative (welche das auch immer sein mag) wieder von neuem machen. AAARGH!