Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.967
13.005
168
Metalfranken
Hey, Tomate! :)

Nun erzähl doch mal: Hat's mit dem Sprung geklappt?

Ja, hatte echt super Glück mit dem Wetter gehabt. Termin war um 9:30. Bin gegen dreiviertel 8 aufgestanden, da schien die Sonne grad zwischen den Wolken durch. Als ich dann beim Frühstücken war hats mal kurz getröpfelt obwohl der Wetterbericht hat ja für frühs recht gutes Wetter vorhergesagt hat. :o Naja, das hat sich aber wieder verzogen und es war dann erstmal weiß-blauer Himmel. Bin dann erst kurz bei meinen Eltern vorbei und mit ihnen dann zum Flugplatz. Waren dann ca. ne Viertelstunde vor Termin vor Ort, da haben die auch erst angefangen alles aufzubauen. War ganz interessant das mal zu sehen. Danach erstmal die Formalitäten erledigt. Hab dann noch ein Video dazugebucht, nachdem mich der Sprung ja nix gekostet hat :D Nach ner kurzen Einweisung, Umziehen und Trockenprobe gings dann in den Flieger (für Interessierte: eine Cessna 208 Grand Caravan). Nach ca. 20 Minuten Steigflug gings dann los. Tür auf und die ersten springen schon raus. Da hatte ich mal kurz Zweifel ob ich das könnte, aber es ging alles so schnell, dass keine Zeit war da groß drüber nachzudenken. Schon saß ich an der Tür, Beine draußen und die Körperhaltung wie zuvor erklärt. Man sieht da ja nur blauen Himmel. Ja, und dann kippt man nach Vorne und der Spaß geht los :D Der Freifall ist echt toll :D Der Kameramann ist dann zu uns hergekommen und wir haben uns die Hände gereicht. Alles im Fallen natürlich :D Ja, dann irgendwann kam das Zeichen, dass ich mich bereit machen soll zur Schirmöffnung. Als wir dann runtergesegelt sind durfte ich auch mal selbst die Steuerleinen übernehmen :cool: So rasant wie mein Tandempilot hab ich aber nicht gesteuert, hätte ich mich nicht getraut. Aber hat mehr Spaß gemacht als Achterbahnfahren :D
Die Landung dann auch weich, da die Wiese vom Regen sowieso mehr Matsch war. Aus diesem Grund mussten wir dann auch zur Halle zurück laufen und sind nicht mit dem Bus abgeholt worden.
Das Video hab ich dann auch gleich nach kurzer Wartezeit bekommen.
Insgesamt wars echt ein toller Spaß, werd das evtl nochmal machen.
Ja, und nach der Landung hat es sich so langsam wieder zugezogen. Der nächste Termin wäre ja um halb 12 gewesen. Da wars schon bedeckt und um 12 hat es geschüttet. Den Rest des Tages hat es zwar immer wieder mal aufgehört zu regnen, aber bedeckt isses geblieben. Hab also genau das richtige Wetter erwischt!

Falls jemanden die Fotos interessieren, die meine Eltern gemacht haben, oder auch das Video, das ich habe aufnehmen lassen kann ich das gern die Tage mal hochladen.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.787
6.983
118
Niedersachsen
Ja, nur hier. Ansonsten schreibe ich natürlich nur Gscheitsinn. :o :p

*kegelkugel nehm und normi hinterherrollen lass*

*Kugel zwischen die Füße bekomm und zusammen mit der Kugel durch den Fred roll* :eek::KO:

Da hattest du ja wirklich Glück mit dem Wetter! :cool:

Ich kann mir gut vorstellen, dass man Zweifel bekommt, wenn man vor der Luke steht. :uff: Aber es ist bestimmt hinterher ein tolles Gefühl, wenn man dann den Mut zusammen genommen hat. :cool:

Und wie mich die Bilder und das Video interessieren! :)

So, ihr Lieben, ich muss jetzt flott ins Bett. Ist schon wieder viel zu spät geworden! :uff:

Gute Nacht! :)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.967
13.005
168
Metalfranken
Da hattest du ja wirklich Glück mit dem Wetter! :cool:

Ich kann mir gut vorstellen, dass man Zweifel bekommt, wenn man vor der Luke steht. :uff: Aber es ist bestimmt hinterher ein tolles Gefühl, wenn man dann den Mut zusammen genommen hat. :cool:

Und wie mich die Bilder und das Video interessieren! :)

So, ihr Lieben, ich muss jetzt flott ins Bett. Ist schon wieder viel zu spät geworden! :uff:

Gute Nacht! :)

Naja, stehen tut man da nicht. Dafür ist das Flugzeug zu niedrig :D Man sitzt da die ganze Zeit, wenn dann der erste die Tür öffnet rutschen die anderen einfach weiter nach Vorne (eigentlich nach Hinten, denn man sitzt mit dem Rücken zur Flugrichtung). Dann rutscht man auf dem Boden zur Tür hin, setzt sich auf die Kante, lässt die Füße raushängen und nimmt die entsprechende Körperhaltung ein. Den Rest erledigt dann der Tandempilot :D

Was ja auch noch recht witzig war:
Am Nachmittag bin ich ja noch zum ZykloOPEN AIR. Hab ne Bekannte mitgenommen und ihr natürlich von dem Sprung erzählt. Dann meinte sie, dass eine gemeinsame Bekannte das auch vor nen paar Wochen gemacht hat. Die war auch auf dem Festival. Hab mich dann mit ihr unterhalten und sie hatte den selben Tandempiloten und den selben Kameramann wie ich :cool::D

Dann gute Nacht!
Ich werds dann auch nimmer lang machen, bin noch müde vom Wochenende (vor Allem vom Bergtraining gestern :ugly:)

phönix

18 Sep. 2008
81.036
19.898
168
48
Falls jemanden die Fotos interessieren, die meine Eltern gemacht haben, oder auch das Video, das ich habe aufnehmen lassen kann ich das gern die Tage mal hochladen.
jup, das würde mich interessieren. :D ich würde da oben im fall noch abkacken vor lauter schiss inne hose. hoch und geradeaus ja, aber nicht so schnell runter. hab auch ne achterbahnfobie.

Hex

4 März 2004
249.235
69.486
158
Das wird's wohl gewesen sein. :confused:

Nun regnet es hier auch schon wieder. Fing gerade pünktlich zum Feierabend an. :rolleyes: So langsam muss es mal trockener werden. Ich denke schon mit Sorge an den Zustand vom holy Wackenground. :uff:
Hier zuhause auch den ganzen Tag Regen heute. Aber es soll angeblich ab Mittwoch der Sommer kümmen. Mit richtig warm und endlich trocken. Mal abwarten, ich bin skeptisch!:o

Hex

4 März 2004
249.235
69.486
158
Ja, hatte echt super Glück mit dem Wetter gehabt. Termin war um 9:30. Bin gegen dreiviertel 8 aufgestanden, da schien die Sonne grad zwischen den Wolken durch. Als ich dann beim Frühstücken war hats mal kurz getröpfelt obwohl der Wetterbericht hat ja für frühs recht gutes Wetter vorhergesagt hat. :o Naja, das hat sich aber wieder verzogen und es war dann erstmal weiß-blauer Himmel. Bin dann erst kurz bei meinen Eltern vorbei und mit ihnen dann zum Flugplatz. Waren dann ca. ne Viertelstunde vor Termin vor Ort, da haben die auch erst angefangen alles aufzubauen. War ganz interessant das mal zu sehen. Danach erstmal die Formalitäten erledigt. Hab dann noch ein Video dazugebucht, nachdem mich der Sprung ja nix gekostet hat :D Nach ner kurzen Einweisung, Umziehen und Trockenprobe gings dann in den Flieger (für Interessierte: eine Cessna 208 Grand Caravan). Nach ca. 20 Minuten Steigflug gings dann los. Tür auf und die ersten springen schon raus. Da hatte ich mal kurz Zweifel ob ich das könnte, aber es ging alles so schnell, dass keine Zeit war da groß drüber nachzudenken. Schon saß ich an der Tür, Beine draußen und die Körperhaltung wie zuvor erklärt. Man sieht da ja nur blauen Himmel. Ja, und dann kippt man nach Vorne und der Spaß geht los :D Der Freifall ist echt toll :D Der Kameramann ist dann zu uns hergekommen und wir haben uns die Hände gereicht. Alles im Fallen natürlich :D Ja, dann irgendwann kam das Zeichen, dass ich mich bereit machen soll zur Schirmöffnung. Als wir dann runtergesegelt sind durfte ich auch mal selbst die Steuerleinen übernehmen :cool: So rasant wie mein Tandempilot hab ich aber nicht gesteuert, hätte ich mich nicht getraut. Aber hat mehr Spaß gemacht als Achterbahnfahren :D
Die Landung dann auch weich, da die Wiese vom Regen sowieso mehr Matsch war. Aus diesem Grund mussten wir dann auch zur Halle zurück laufen und sind nicht mit dem Bus abgeholt worden.
Das Video hab ich dann auch gleich nach kurzer Wartezeit bekommen.
Insgesamt wars echt ein toller Spaß, werd das evtl nochmal machen.
Ja, und nach der Landung hat es sich so langsam wieder zugezogen. Der nächste Termin wäre ja um halb 12 gewesen. Da wars schon bedeckt und um 12 hat es geschüttet. Den Rest des Tages hat es zwar immer wieder mal aufgehört zu regnen, aber bedeckt isses geblieben. Hab also genau das richtige Wetter erwischt!

Goat Domade, du Todesmutiger....Respekt! Freu mich das es dir getaugt hat! :)
Also ich wäre interessiert an Fotos und Video. :)