Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
:) Spätestens im September möchte ich von deinem Kuchen essen! :D

Ich fahre Mittwoch mit dem Zug vor und mein Trupp kommt Donnerstag mit Autos nach. Thori gewährt mir netterweise Asyl. :)

Bislang konnte ich ja immer mit dem Platz asen, das ist jetzt total ungewohnt. :o:confused::ugly:

Kommt gut hin. Hoffentlich klappt alles mit den Anschlusszügen und so.
Ohje:D Mal sehen:D
Meins lebt noch, nur der erste Akku hat seit etwa 2 Jahren nen Vollschuss weg. Da es Nachbau-Akkus aber für deutlich unter 10 Euro gibt = total egaaal :cool:

Dem Android kann man das übrigens abgewöhnen ;) dann fragt das auch ganz brav nach, obs darf :p
Ich hab das erst seit kurzem, ich muss mich da erstmal schlau machen:)

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.391
15.552
128
34
Leverkusen
Ich fahre Mittwoch mit dem Zug vor und mein Trupp kommt Donnerstag mit Autos nach. Thori gewährt mir netterweise Asyl. :)

Ich bin bisher ein einziges Mal ohne Auto angereist, das war 2009 und wir sind dann mit dem Metal Train gefahren. Da hatten wir sogar noch einiges an Tetrapaks dabei. Aber wir hatten auch zu zweit zwei große Koffer, zwei Rucksäcke, eine Reisetasche:ugly:
Seither würde ich aber auch wenn ich ohne Auto anreise mich auf einen der Auto-Zeltplätze verziehen. Nachdem damals fast ein Einkaufswagen auf unserem Zelt gelandet wäre (in dem meine Freundin noch drin war), möcht ich da (ist das A, der nur mit Zelten?) nicht mehr campen:ugly:

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.538
2.079
118
Oberbayern am Land :-D

Wann am Do kommt denn dein "Rest" ungefähr? Weil, schwimmen ist ja eh erst Freitag geplant (so ich mich nicht irre) und dann kann dein Riesenbadetuch ja doch im Auto mitreisen?

Bislang konnte ich ja immer mit dem Platz asen, das ist jetzt total ungewohnt. :o:confused::ugly:

Wichtig ist, dass du das Gewicht einigermaßen gleichmäßig im Rucksack verteilst. Ich hab dir fix ne Anleitung dazu gegoogelt:

http://www.alpin.de/sicher-am-berg/7987/artikel_so_packen_sie_ihren_rucksack_richtig.html

Kommt gut hin. Hoffentlich klappt alles mit den Anschlusszügen und so.

Jau, das hoffe ich auch :)

Daumen drücken, positiv denken und niemals sagen, dass es gut läuft :p;):ugly:

Jackel

31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
Wohl wahr, aber es geht noch.
Wenn ich bedenke, nach einer der Sondervorstellungen auf Tamil (sind drei, die den Saal anmieten, Film besorgen und dann Karten verkaufen) haben meine Freundin und ich mal bis halb fünf hier gehangen - und der Film war um halb drei vorbei:ugly:
War aber auch 'ne Extremsituation, und der Kerl, der in den Saal gekotzt hat wurde wohl auch ziemlich zusammengestaucht von denen, die organisieren. Außerdem wurden wir zur Entschädigung zum Essen eingeladen und dir schauen seither auch immer selber am Ende noch mal durch und helfen, das gröbste rauszuräumen. Danach muss ich dann nur noch fegen, saugen, und gut ist.
Aber dafür ist's ja sonst eher ruhig, auch wegen des eher hohen Durchschnittsalters unserer Stammkundschaft.

Und joa, bei Regen muss man halt durch. Ich hoff's nicht, aber es klappt schon alles irgendwie.

Da macht man mal öfter was mit:D Aber solangs noch so ausgeht:) Nur das rein kotzen muss ja nun wirklich ned sein:o
Solang keiner randaliert:)

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.630
6.679
118
Niedersachsen
Ich bin bisher ein einziges Mal ohne Auto angereist, das war 2009 und wir sind dann mit dem Metal Train gefahren. Da hatten wir sogar noch einiges an Tetrapaks dabei. Aber wir hatten auch zu zweit zwei große Koffer, zwei Rucksäcke, eine Reisetasche:ugly:
Seither würde ich aber auch wenn ich ohne Auto anreise mich auf einen der Auto-Zeltplätze verziehen. Nachdem damals fast ein Einkaufswagen auf unserem Zelt gelandet wäre (in dem meine Freundin noch drin war), möcht ich da (ist das A, der nur mit Zelten?) nicht mehr campen:ugly:

Das kann ich verstehen. :uff: Wegen unserer Donnerstag-Anreise waren wir immer weit hinten, hatten es aber schön ruhig. :)

Wann am Do kommt denn dein "Rest" ungefähr? Weil, schwimmen ist ja eh erst Freitag geplant (so ich mich nicht irre) und dann kann dein Riesenbadetuch ja doch im Auto mitreisen?

Wichtig ist, dass du das Gewicht einigermaßen gleichmäßig im Rucksack verteilst. Ich hab dir fix ne Anleitung dazu gegoogelt:

http://www.alpin.de/sicher-am-berg/7987/artikel_so_packen_sie_ihren_rucksack_richtig.html

Jau, das hoffe ich auch :)

Daumen drücken, positiv denken und niemals sagen, dass es gut läuft :p;):ugly:

Schwimmen wurde wegen Angra doch auf Donnerstag vorverlegt? :confused: Wenn das doch wieder Freitag ist, kann ich gleich den Badekram zu Hause lassen. :D

Danke für die Anleitung. :) Ich tendiere aber inzwischen mehr zur Reisetasche, weil ich damit am wenigsten Probleme mit dem Verstauen des Kuchens habe. Und ich hab ja wirklich nur eine kurze Strecke, also macht ein bisschen sperriges Handling nix.

Waldi

24 Nov. 2001
53.014
17.852
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Fängt's also gut an? :confused:

Ja, die haben kurz vor Ende das 0:1 kassiert.

So wie ich das im Live-Ticker mitgelesen hab war das verdient verloren:o
Wasn los mit 60 :confused:

Ja, HDH hatte die letzten 20 Minuten oder so einige gute Chancen, die der Eicher gut gehalten hat.
In der ersten HZ wars noch gar nicht so schlecht, recht ausgeglichen.

Und die mussten rote Stutzen tragen, nachdem die eigenen wohl denen von HDH zu ähnlich waren. Eigene hatten sie keine mehr dabei, also gabs den Ersatz von Heidenheim. :uff:
Die Spieler haben glaub ich gar nicht kapiert, warum die ganzen Löwenkurve während des Aufwärmens fast pausenlos "Stutzen aus" u.ä. gebrüllt hat. :ugly:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.391
15.552
128
34
Leverkusen
Da macht man mal öfter was mit:D Aber solangs noch so ausgeht:) Nur das rein kotzen muss ja nun wirklich ned sein:o
Solang keiner randaliert:)

Dass die sich vernünftig entschuldigt und angeboten haben, dass sienun am Ende mit rein schauen hat ihnen das Ding auch gerettet. Die Einladung zum Essen hätte ich nun nicht verlangt, aber war echt super, aber irgendwas sollte schon kommen. Die hatten das aber auch an dem Abend gar nicht mitbekommen.
Aber naja, die können ja auch nicht dafür, wenn sich jemand nicht benehmen kann.
Und ne, die Leute sind alle immer total nett.

Das kann ich verstehen. :uff: Wegen unserer Donnerstag-Anreise waren wir immer weit hinten, hatten es aber schön ruhig. :)
Und das Teil kam aus 'ner ordentlichen Höhe - war (zusammen mit einem Pentagram aus Pavillon-Stangen) oben an dem Mast fest auf dem der Buchstabe von Zeltplatz angezeigt wird. Beim Runterlassen (zwecks Befestigung einer Fackel), bei dem das Ende vom Mast schon knapp über unserem Zelt zum Stehen kam, haben sich dann die den Einkaufswagen haltenden Kabelbinder gelöst und er hing nur noch an der Griffstange am Mast, knapp überm Zelt.
Im nachhinein ziemlich witzig - aber eben nur weil nichts passiert ist.
Derartiges möchte ich aber auch nicht nochmal haben.

Ansonsten war ich aber imme wirklich zufrieden mit den Nachbarn. Vor allem letztes Jahr war super.

Jackel

31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
Ja, die haben kurz vor Ende das 0:1 kassiert.

Ja, HDH hatte die letzten 20 Minuten oder so einige gute Chancen, die der Eicher gut gehalten hat.
In der ersten HZ wars noch gar nicht so schlecht, recht ausgeglichen.

Und die mussten rote Stutzen tragen, nachdem die eigenen wohl denen von HDH zu ähnlich waren. Eigene hatten sie keine mehr dabei, also gabs den Ersatz von Heidenheim. :uff:
Die Spieler haben glaub ich gar nicht kapiert, warum die ganzen Löwenkurve während des Aufwärmens fast pausenlos "Stutzen aus" u.ä. gebrüllt hat. :ugly:

Naja, an den Stutzen darf das nicht liegen:) Aber war ja erst das erste Spiel, mal sehen wies daheim läuft:)

Jackel

31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
Dass die sich vernünftig entschuldigt und angeboten haben, dass sienun am Ende mit rein schauen hat ihnen das Ding auch gerettet. Die Einladung zum Essen hätte ich nun nicht verlangt, aber war echt super, aber irgendwas sollte schon kommen. Die hatten das aber auch an dem Abend gar nicht mitbekommen.
Aber naja, die können ja auch nicht dafür, wenn sich jemand nicht benehmen kann.
Und ne, die Leute sind alle immer total nett.

Und das Teil kam aus 'ner ordentlichen Höhe - war (zusammen mit einem Pentagram aus Pavillon-Stangen) oben an dem Mast fest auf dem der Buchstabe von Zeltplatz angezeigt wird. Beim Runterlassen (zwecks Befestigung einer Fackel), bei dem das Ende vom Mast schon knapp über unserem Zelt zum Stehen kam, haben sich dann die den Einkaufswagen haltenden Kabelbinder gelöst und er hing nur noch an der Griffstange am Mast, knapp überm Zelt.
Im nachhinein ziemlich witzig - aber eben nur weil nichts passiert ist.
Derartiges möchte ich aber auch nicht nochmal haben.

Ansonsten war ich aber imme wirklich zufrieden mit den Nachbarn. Vor allem letztes Jahr war super.
Ist das mehr aufm Land??? Hört sich so gar ned nach Stadt an:D