Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Oberbayern am Land :-D
Und verstehst Du auch Kanufahrn und Wirsing? :D

Ähm, nein :o
Beispiel bitte :confused: (Muster dafür, siehe Libbelah :o)

Ich gestehe allerdings: Wo ich noch in Kneipen weggegangen bin, haben wir das Kind immer direkt beim Namen genannt - wir brauchten da keine "Tarn-" bzw. "Insiderwörter" oder Umschreibungen dafür... aber frag mich besser nicht, was das so für Kneipen waren :ugly:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.813
12.991
168
Metalfranken

Ich gestehe allerdings: Wo ich noch in Kneipen weggegangen bin, haben wir das Kind immer direkt beim Namen genannt - wir brauchten da keine "Tarn-" bzw. "Insiderwörter" oder Umschreibungen dafür... aber frag mich besser nicht, was das so für Kneipen waren :ugly:

Is wichtig in der Polizeikontrolle: Kanufahrn!
Und bevor man dann weiterfährt sagt man noch höflich: Wirsing!

Jetzt klar? :D

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange

Sind ja keine Insiderwörter. Man redet halt so. :D

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Sind ja keine Insiderwörter. Man redet halt so. :D

Jein. Ich bin fast 10 Jahre mindestens 1 x pro Wochenende in eine Grufti/Rocker/Metaldiscokneipe gegangen, und soo schlecht wie dort die Anlage war/ist, waren/sind alle immer um eine wirklich deutliche Aussprache bemüht :p:ugly:

Ja, war und ist schlimm da. Aber man darf da immer noch Rauchen, weil die Chefin einfach drauf scheißt :D

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Probier das nur ned im Schlenkerla in Bamberg :D

Wie man mit Steinkrügen ein neues Bier bestellt (ohne ein Wort zu sagen) is Dir aber geläufig, oder? :D

Seidla, also generell Steinkrüge gibts hier nicht, hab ich in keiner einzigen Kneipe im Umkreis jemals gesehen.
Ich selber kenn die Halbliterkrüge nur vom Empfenbach Open Air. Und da hab ich meinen leeren Krug immer bloß dem Martin hingestellt und er hat ihn halt wieder gefüllt :p

Ne Bekannte von mir hat ne Weile in Zapfendorf gewohnt, die hat das Schlenkerla auch hin und wieder erwähnt. Soweit ich weiß, ham die sich da immer das Frühstücks-Bobbele einverleibt :ugly:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.813
12.991
168
Metalfranken
Seidla, also generell Steinkrüge gibts hier nicht, hab ich in keiner einzigen Kneipe im Umkreis jemals gesehen.
Ich selber kenn die Halbliterkrüge nur vom Empfenbach Open Air. Und da hab ich meinen leeren Krug immer bloß dem Martin hingestellt und er hat ihn halt wieder gefüllt :p

Ne Bekannte von mir hat ne Weile in Zapfendorf gewohnt, die hat das Schlenkerla auch hin und wieder erwähnt. Soweit ich weiß, ham die sich da immer das Frühstücks-Bobbele einverleibt :ugly:

Gibt auch Steinzug Maßkrüge :o
Aber is ganz einfach, man legt den leeren Krug einfach vor sich hin.

Das Schlenkerla is hat voll für die Touris. Und ich hab gehört dort gibts keinen Schnitt mehr :ugly:

Ach ja, und wie bestellt man in Bamberg mit 2 Buchstaben ein Bier? :D

Hex

4 März 2004
247.996
67.954
158
Den Mädels gehts klasse, Dickie hatte einmal noch Rückfall mit ihren Bronchien, aber das hab ich wieder hinbekommen wies aussieht. Sie hat wieder ne rosa Nase und rosa Öhrchen und ist flippig. Und Hetfield geht ja eh alles am Arsch vorbei. Meine kleine Punk-Bitch. :D
Cool....:D