Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Danke!:)
Keine Angst. Ich hab nie zu wenig warme Klamotten dabei. Aber um die Nächst mach ich mir nicht so viele Gedanken. Hab nen richtig guten Schlafsack seit ich einmal bei Nachtfrost gecampt hab.

Der Schlafsack alleine macht aber nur die halbe Miete, wichtig ist vor allem eine gute Isomatte. Weil, wenn man im Schlafsack liegt, wird die Isolationsschicht nach unten ja zusammengedrückt - egal wie schlank und Federleicht jemand sein mag ;)

Ansonsten volle Zustimmung, ich hab auch immer 2 Warme Pullis mehr mit, als ich brauche ;) erstes Open Air vor, grübel, 22 Jahren, da hab ich sooo gefroren...:o sowas reicht einmal und nie wieder :D

Bin dann mal wech. Falls wir uns nimmer lesen: Viel Spaß euch :)

saroman

7 Aug. 2013
42.525
16.224
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Der Schlafsack alleine macht aber nur die halbe Miete, wichtig ist vor allem eine gute Isomatte. Weil, wenn man im Schlafsack liegt, wird die Isolationsschicht nach unten ja zusammengedrückt - egal wie schlank und Federleicht jemand sein mag ;)

Ansonsten volle Zustimmung, ich hab auch immer 2 Warme Pullis mehr mit, als ich brauche ;) erstes Open Air vor, grübel, 22 Jahren, da hab ich sooo gefroren...:o sowas reicht einmal und nie wieder :D

Ja, die dicke Isomatte wird auch mitgenommen. Die muss sein.

Bramolf

W:O:A Metalhead
31 Mai 2012
1.079
6
63
34
Rosenheim

Viel Spaß. Mit ner Isomatte hab ich einmal gezeltet, danach war mein Rücken halb kaputt. Ich zelte nur noch mit Luftmatratze

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Viel Spaß. Mit ner Isomatte hab ich einmal gezeltet, danach war mein Rücken halb kaputt. Ich zelte nur noch mit Luftmatratze

Pff, dann fahr ich halt erst um sieben :rolleyes:

*Klugscheiß* Luftmatratze, Self-inflating Mat (selbstaufblasende Matte) - fällt doch trotzdem alles unter den Oberbegriff "Isomatte".
*Oberklugscheiß* Wichtig ist der R-Wert, je höher, desto höher auch die Isolationswirkung :o

Luftmatratzen und auch die selbstaufblasenden sind im Winter, zumindest wenn man sie mit dem Mund aufpustet, eher blöd - da gefriert dann innen die Feuchtigkeit aus der Atemluft. Und das ist dann richtig kacke :D

normaal!?

25 Mai 2013
33.587
6.588
118
Niedersachsen
Das auch ne Idee, aber dafür ist mein Zelt zu klein. Ne Matratze mit ca 15 cm Höhe tuts aber auch

Wir haben lange gesucht, um ein Zelt für zwei Feldbetten zu finden, das keine Hotelausmaße hat. :D Damit waren wir die ersten Jahre los und es war einfach zu groß. :D

Du fährst ja auch mitm Auto :rolleyes: da nehm ich meins auch mit, siehe Banteln :ugly:

Ganz vergessen: *Normi pack und ordentlich durchknuddel*

*Luna tüchtig reknuddel und Bussi aufdrück :ugly:*

Da ich keine Zelte inspiziert habe, weiß ich nicht, worauf du genächtigt hast. :D In Banteln waren wir allerdings noch mit dem ganz kleinen unterwegs, wenn ich mich richtig erinnere. Da musste es die LuMa tun. Allerdings habe ich da höchstens eine Stunde gelegen, konnte nicht pennen und bin wieder aufgestanden. :D

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Wir haben lange gesucht, um ein Zelt für zwei Feldbetten zu finden, das keine Hotelausmaße hat. :D Damit waren wir die ersten Jahre los und es war einfach zu groß. :D

Kenn ich, wir haben auch lange gesucht, aber eher wegen der Stehhöhe :ugly:

Du kennst es ja (zumindest von aussen) unseres ist vom Pennymarkt, 79,90 Euro letztes Jahr im April und sieht vom Schnitt und der Grundfläche her so aus:
http://www.campz.de/high-colorado-costa-4-375965.html

DA passen dann auch die Feldbetten rein :D

*Luna tüchtig reknuddel und Bussi aufdrück :ugly:*

Da ich keine Zelte inspiziert habe, weiß ich nicht, worauf du genächtigt hast. :D In Banteln waren wir allerdings noch mit dem ganz kleinen unterwegs, wenn ich mich richtig erinnere. Da musste es die LuMa tun. Allerdings habe ich da höchstens eine Stunde gelegen, konnte nicht pennen und bin wieder aufgestanden. :D

*Zwuuuuutsch*

Ich weiß, ich hab euch beim ausladen geholfen und eure Matten in euer Zelt verfrachtet :D