Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de

Ach, ich bin telefonisch zu nem Vorstellungsgespräch eingeladen worden, hab aber jetzt ne E-Mail bekommen, wo von einem Auswahlverfahren die Rede ist. Erstens ist die ganze Sache schon am Montag, zweitens weiß ich nicht, was auf mich zukommt und wie ich mich drauf vorbereiten kann. Kann den Menschen, der mich eingeladen hat auch nicht telefonisch erreichen, weil er bis Montag außer Haus ist und im Internet hab ich auch nichts gefunden. Bin jetzt total verunsichert, ob ich da überhaupt hin soll, wenn die da mit so Tests oder Fachwissenabfrage ankommen, werde ich peinlicherweise untergehen, weil die Zeit zu kurz ist, um sich drauf vor zu bereiten und ich möchte mir das nicht wirklich antun.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.400
12.462
130
34
Rheinhessen
Ach, ich bin telefonisch zu nem Vorstellungsgespräch eingeladen worden, hab aber jetzt ne E-Mail bekommen, wo von einem Auswahlverfahren die Rede ist. Erstens ist die ganze Sache schon am Montag, zweitens weiß ich nicht, was auf mich zukommt und wie ich mich drauf vorbereiten kann. Kann den Menschen, der mich eingeladen hat auch nicht telefonisch erreichen, weil er bis Montag außer Haus ist und im Internet hab ich auch nichts gefunden. Bin jetzt total verunsichert, ob ich da überhaupt hin soll, wenn die da mit so Tests oder Fachwissenabfrage ankommen, werde ich peinlicherweise untergehen, weil die Zeit zu kurz ist, um sich drauf vor zu bereiten und ich möchte mir das nicht wirklich antun.

Weißt du denn wenigstens ob es ein Assessment Center, Vorstellungsgespräch oder nur Test ist?

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
78.364
49.515
168
57
Kreis Ostholstein

Ja, nicht so einfach. Ich glaube, ich würde trotzdem hingehen.
Zu verlieren hast du ja nichts, oder? ;)

Artemis

7 Dez. 2001
5.751
0
81

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.400
12.462
130
34
Rheinhessen
Nein, weiß ich nicht, ich weiß garnichts darüber

Naja, die Fahrt dahin wären auch 90 km eine Strecke.......

Das ist natürlich doof.
Bereite dich einfach ganz normal darauf vor. Wobei ich habe bei den Vorstellungsgesprächen noch nie nach irgendwelchen Infos über die Firma abgefragt wurde. Wenn du willst kannst du mir eine PN mit genaueren Infos schicken, dann kann ich dir vielleicht noch ein paar Tipps geben. Mein letztes Vorstellungsgespräch ist gerade mal 14 Monate her.

Für letzteres gibt es doch Fahrtkostenerstattung oder?

Artemis

7 Dez. 2001
5.751
0
81
Oh ha, und dann evtl. for nothing. Klar, dass du da überlegst. Als was hast du dich beworben?

Ingenieur/Bachelor/Techniker Maschinenbau-Gedönse

Wobei ich habe bei den Vorstellungsgesprächen noch nie nach irgendwelchen Infos über die Firma abgefragt wurde.
Für letzteres gibt es doch Fahrtkostenerstattung oder?

Ist mir wirklich einmal passiert, da haben die mich über die Firma ausgefragt, aber sehr extrem..... Fand ich total doof, weil ich finde ein Vorstellungsgespräch ist ja auch dafür da, damit sich die Firma vorstellt. Ich mein, man sollte schon wissen, was die Firma im großen und ganzen tut, aber ins Detail gehen können ist nicht die Aufgabe eines Bewerbers.
Ich gehe davon aus, daß die die Fahrkosten erstatten, weil sie es nicht ausgeschlossen haben.
Es kommt ka nicht nur auf die Fahrt an und auf die Kosten, ich muß nach Köln zur Hauptverkehrszeit..... und dann nur um mich "lang" machen zu lassen.... ich muß das eigentlich nicht wirklich haben.

Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.400
12.462
130
34
Rheinhessen
Ist mir wirklich einmal passiert, da haben die mich über die Firma ausgefragt, aber sehr extrem..... Fand ich total doof, weil ich finde ein Vorstellungsgespräch ist ja auch dafür da, damit sich die Firma vorstellt. Ich mein, man sollte schon wissen, was die Firma im großen und ganzen tut, aber ins Detail gehen können ist nicht die Aufgabe eines Bewerbers.
Ich gehe davon aus, daß die die Fahrkosten erstatten, weil sie es nicht ausgeschlossen haben.
Es kommt ka nicht nur auf die Fahrt an und auf die Kosten, ich muß nach Köln zur Hauptverkehrszeit..... und dann nur um mich "lang" machen zu lassen.... ich muß das eigentlich nicht wirklich haben.

Das sehe ich genauso.
Köln zur Hauptverkehrszeit ist natürlich ätzend...
Also ich würde an deiner Stelle dahingehen. Außer Zeit und Nerven hast du nichts zu verlieren.