Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Also,falls du nach Hall willst: netter Ort und im Jjgendzentrum scheint öfter mal harte Musik zu spielen. :)

Nee, mein Ziel wär eigentlich Osttirol.
Lienz.
Da wär ich nit so ganz allein. :)

Hall hat was mit Salz zu tun, oder? Das hab ich gelernt, gibt viel Dörfer oder Städte die mit "hall" anfangen oder enden ("Hallein" fällt mir da spontan ein). Und angeblich weist das jedesmal darauf hin, daß dort einmal Salz abgebaut wurde.
Und der "Chef" saß halt in Salzburg.

Zuletzt bearbeitet:

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Oder Salzburg, da würd ich mich auch sicher wohlfühlen. Aber je näher man an Salzburg kommt, desto mehr steigen die Mietpreise
Potenziert sich mit jedem Meter näher zur Stadt ums Quadrat.
Übertrieben ausgedrückt, aber so ähnlich ist es.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Lienz.

Hall hat was mit Salz zu tun, oder? Das hab ich gelernt, gibt viel Dörfer oder Städte die mit "hall" anfangen oder enden ("Hallein" fällt mir da spontan ein). Und angeblich weist das jedesmal darauf hin, daß dort einmal Salz abgebaut wurde.

Das kann gut sein. Reichenhall gäbs ja auch noch als Beispiel.

Oder Salzburg, da würd ich mich auch sicher wohlfühlen. Aber je näher man an Salzburg kommt, desto mehr steigen die Mietpreise
Potenziert sich mit jedem Meter näher zur Stadt ums Quadrat.
Übertrieben ausgedrückt, aber so ähnlich ist es.

Wie bei München.

Bramolf

31 Mai 2012
1.079
6
63
34
Rosenheim
Klär mich auf..so weit kam ich nicht...bin grad mal wieder da, wo Arthur durch den Himmel fliegt mit seiner Angebeteten. :D

Ich schick es dir per PN, ich hasse es andere zu spoilern

Und wie genau LAUTET die Frage?

Achja, btw: es heißt doch eigentlich "Klaatu Barada Nikto", oder nicht:confused:

Die Frage und die Antwort schließen einander aus, was bedeutet sie können nie beide zusammen in einem Universum bekannt sein.

Der Satz stammt von deinem ab. Mein Spruch ist aus Armee der Finsternis, dem dritten Teil der Tanz der Teufel Reihe

Bramolf

31 Mai 2012
1.079
6
63
34
Rosenheim
Lienz.

Ich vermute mal hall kommt vom griechischen halos, was Salz bedeutet

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Das kann gut sein. Reichenhall gäbs ja auch noch als Beispiel.

Hat mir der Gastvater erzählt, als ich da zu Besuch war. Und wenn man mal drauf achtet, grad um Salzburg herum gibts etliche "Hall" Ortsnamen.
Kommt wohl davon, weil damals ein Berg ausgehöhlt wurde.
Und aus den Hütten der Salzarbeiter haben sich halt Dörfer gebildet.

Fand ich interessant.