Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.184
2.279
130
32
Bad Bevensen
hört sich interessant an. klar, wenns für dein thema hilft. immer zu. :)

aber ich bin auch so ein schisser, wenns um prüfungen ging/ geht. egal ob schule, berufsschule, führerschein oder sonstiges. ich sterbe die nacht davor tausend tode. :rolleyes::D

Ich die Minuten davor :D
Aber ist ja alles gut gegangen. Hab sogar 6 Punkte :D
Mal ein lustiges Beispiel was wir so können mussten :D Und das ist noch der einfache, verständliche Teil :D

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
78.183
49.279
168
57
Kreis Ostholstein
hört sich interessant an. klar, wenns für dein thema hilft. immer zu. :)

aber ich bin auch so ein schisser, wenns um prüfungen ging/ geht. egal ob schule, berufsschule, führerschein oder sonstiges. ich sterbe die nacht davor tausend tode. :rolleyes::D

Die Nacht vorher mache ich mir eigentlich selten Gedanken. Davor ist noch direkt vor der Prüfung Platz und Zeit :ugly:

Nareklus

18 Aug. 2008
61.238
21.637
168
36
Aber ich will mich heute nicht aufregen. Hab heute die Ergebnisse von der Statistikklausur bekommen und bestanden :) Heißt, der erste große Schritt zum Wechsel zu Erziehungswissenschaften ist getan. Jetzt muss ich nur noch meine Hausarbeit machen und ich kann im nächsten WiSe wechseln :)

Sauber, dass lese ich gerne. :)

phönix

18 Sep. 2008
80.331
18.425
168
47
Ich die Minuten davor :D
Aber ist ja alles gut gegangen. Hab sogar 6 Punkte :D
Mal ein lustiges Beispiel was wir so können mussten :D Und das ist noch der einfache, verständliche Teil :D
ach du scheiße !!! was fürn zheug hat der denn geraucht, als der typ das da erfunden hat? :ugly::ugly::D

Die Nacht vorher mache ich mir eigentlich selten Gedanken. Davor ist noch direkt vor der Prüfung Platz und Zeit :ugly:
wenn ich so denken könnte, wäre mir viel leid erspart geblieben/ bleiben. ich bin der typ für bei vielen sachen, alles so heiß zu essen wie es gekocht wird. ich meine das jedenfalls. krieg mal so eine panik ausm kopp raus. :ugly::ugly::ugly:

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.184
2.279
130
32
Bad Bevensen
Und völlig umsonst. :p

In der Schule war's fast andersrum. Oft wenn ich ein gutes Gefühl hatte, habe ich die Arbeit gründlich versemmelt. :D

Naja... Es stand bis zum Ende auf der Kippe. Ich konnte 2 Themengebiete eigentlich gar nicht. Aber nachdem ich die bis zum Abend davpr immernoch nicht konnte hab ich lieber das was ich konnte vertieft und mich drauf konzentriert das richtig zu machen und da alle Punkte zu holen. Hat gelangt :) Und nachdem wir eh nur bestehen können und die Note wurscht ist: Alles richtig gemacht :D

Hex

4 März 2004
246.537
66.242
158
Aber ich will mich heute nicht aufregen. Hab heute die Ergebnisse von der Statistikklausur bekommen und bestanden :) Heißt, der erste große Schritt zum Wechsel zu Erziehungswissenschaften ist getan. Jetzt muss ich nur noch meine Hausarbeit machen und ich kann im nächsten WiSe wechseln :)
Sehr schön. Gratulation!:)

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.184
2.279
130
32
Bad Bevensen
ach du scheiße !!! was fürn zheug hat der denn geraucht, als der typ das da erfunden hat? :ugly::ugly::D

wenn ich so denken könnte, wäre mir viel leid erspart geblieben/ bleiben. ich bin der typ für bei vielen sachen, alles so heiß zu essen wie es gekocht wird. ich meine das jedenfalls. krieg mal so eine panik ausm kopp raus. :ugly::ugly::ugly:

Kein Plan :D
Wenn es dich interessiert kannst du ja auch gerne mal Regressionsanalyse oder Hypthesentest googlen. DAS macht Spaß :uff:

Strawman

21 März 2013
78.183
49.279
168
57
Kreis Ostholstein
Naja... Es stand bis zum Ende auf der Kippe. Ich konnte 2 Themengebiete eigentlich gar nicht. Aber nachdem ich die bis zum Abend davpr immernoch nicht konnte hab ich lieber das was ich konnte vertieft und mich drauf konzentriert das richtig zu machen und da alle Punkte zu holen. Hat gelangt :) Und nachdem wir eh nur bestehen können und die Note wurscht ist: Alles richtig gemacht :D

So muss das! :cool:

Hex

4 März 2004
246.537
66.242
158
Jo. jetzt nur noch die Hausarbeit. Thema "Ernähren sich Personen mit höherem Einkommen bewusster als solche mit niedrigem Einkommen?" An sich ganz interessant. Mal gucken, wie ich da jetzt die 8-15 Seiten fülle
Das ist wirklich interessant. Man könnte meinen es wäre so, weil sich die mit niedrigem Einkommen eine bewusstere, gesundere Ernährung nicht leisten könnten, was aber so nicht stimmt. Es kommt auf die Lebensmittel an.
Personen mit einem höheren Einkommen sind aber oft auch Personen in leitenden Funktionen, die meistens zeitlich doch sehr gestresst sind und infolgedessen auch viel Fastfood und schnelle Mahlzeiten zu sich nehmen. Würde mich nicht wundern, wenn die aufgrund von Zeitmangel gerade ungesünder essen würden und nicht so bewusst darauf achten, als Personen die in normalen Positionen mehr Zeit haben, folglich auch für die Nahrungszubereitung.
Frage ist inwieweit ist eine bewusste Ernährung überhaupt vom Einkommen abhängig? Es gibt doch wohl in beiden Schichten Leute die bewusst auf ihre Ernährung achten.