Moin @all
4h Schlaf und jetzt ab zu einem Kumpel beim Hausumbau helfen.
Das klingt aber sehr nach Bier und Pizza nebenbeiMoin @all
…ich vermute mal, Handball hat sich erledigt. Sektfrühstück mit Flämmchen und die Lampen sind an. Dann hat’s sich mit Mobilität und es wird ein Lottertag mit Fußball , zocken, Couch. Ein Glück, keine Brut da dieses WE. Kommen erst Montag zum Start in den UrlaubGuten Morgen ins weiße Land. Autos wieder im Schneemantel, es r e I c h t langsam, aber sicher.
Wenn wir uns aufraffen können, gehts heute Abend zum Handball, Dolphins-Heimspiel. Bis dahin noch Urlaubsvorbereitungen, Fußball und liegengebliebenen Arbeitskram abarbeiten.
Habt einen schönen Samstag und dem Tag entsprechende Tête-à-Tête‘s.![]()
Der Winter geht aber noch ein paar Wochen.![]()
Bier und Lebenskäsesemmel

Neee, Mittag gab es zwar, aber Bier brauche ich noch nicht.Das klingt aber sehr nach Bier und Pizza nebenbei
Was isn Funkenwochenende? Hab ich noch nie gehört.Nein, nächstes Wochenende ist Funkenwochenende!Da wird der Winter vertrieben!

Haben gestern ganz entspannt paar Bier und Kurze weggehauen, war dann auch früh im Bett. Gleich ist Abfahrt zum Konzert mitm Schwager. Eher heute Vollgas@Klausi : läuft die Party schon an, oder habt ihr reingefeiert? Auf jeden Fall viel Spaß heute und genieße die Jugend.![]()
danke dir!Was isn Funkenwochenende? Hab ich noch nie gehört.![]()

Die arme Hexe.Ist Brauchtum in Vorarlbeg/Liechtenstein und Teilen der Ostschweiz.
Gehört meine ich sogar zum UNESCO Kulturerbe.
Auf dem Funkenplatz wird eine Funkentanne aufgestellt und mit alten Christbäumen und Holz umbaut.
Oben befindet sich die sogenannte Funkenhexe die irgendwann während dem Abbrennen explodiert.
Dann ist der Winter offiziell "ausgetrieben" und der Frühling kann kommen.
Wenn die Hexe nicht knallt oder der Funken umfällt, bevor er richtig abgebrannt ist, muss die jeweilige Funkenzunft der Gemeinde
eine Woche später die Hex zu Grabe tragen. Natürlich unter viel Häme der umliegenden Gemeinden. Bisschen Spott ist da schon dabei.
Örtliche Musikkapelle, Essen und Trinken ist immer dabei und je nach Budget der Gemeinde gibt´s auch ein Feuerwerk.
Kleinen Kinderfunken machen auch fast alle.
Kommt man gern zusammen und es ist sehr warm.![]()

Die arme Hexe.![]()
![]()