Lunae Princeps Femina
W:O:A Metalmaster
- 7 Apr. 2009
- 22.731
- 1.220
- 128
- 33
Das war bei uns damals in der Bib genauso. Wenn wir früher angefangen haben, als unsere Schicht offiziell beginnt, wurde der Anfang vor dem offiziellen Beginn nicht angerechnet. Hat dann dazu geführt, dass ich einfach mich immer zur Minute genau erst eingeloggt und vorher auch keinen Finger krumm gemacht habe. Verarschen kann ich mich alleinedas ist bei uns ganz kurios. wir haben zwar ein stempel zum stechen, wo alles minutengenau gestochen wird, aber es wird nicht minutengenau abgerechnet.
z.b.
ich arbeite von 6.30h - 12.15 h
steche aber z.b. schon 6.20h und gehe pünktlich um 12.15h.
diese 10 minuten, die ich eher da war werden nicht berechnet, auch wenn ich so gestempelt hab. bei uns wird erst überstunden ab 15 minuten drüber gerechnet. fragt mich nicht warum, die machen das hier so. dagegen angehen kann ich nicht, da die MEG eine Genossenschaft ist. anscheinend können die da machen wie die es wollen, da sie nicht an tarifen gebunden sind. ich müsste mal kucken, was genau im vertrag steht. die genossenschaften haben anascheinend eigene klauseln.
edit: im toom wurde damals minuten genau nach stempeluhr abgerechnet. das waren tarifverträge
Zuletzt bearbeitet: