Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.731
1.220
128
33
das ist bei uns ganz kurios. wir haben zwar ein stempel zum stechen, wo alles minutengenau gestochen wird, aber es wird nicht minutengenau abgerechnet.
z.b.

ich arbeite von 6.30h - 12.15 h
steche aber z.b. schon 6.20h und gehe pünktlich um 12.15h.
diese 10 minuten, die ich eher da war werden nicht berechnet, auch wenn ich so gestempelt hab. bei uns wird erst überstunden ab 15 minuten drüber gerechnet. fragt mich nicht warum, die machen das hier so. dagegen angehen kann ich nicht, da die MEG eine Genossenschaft ist. anscheinend können die da machen wie die es wollen, da sie nicht an tarifen gebunden sind. ich müsste mal kucken, was genau im vertrag steht. die genossenschaften haben anascheinend eigene klauseln.

edit: im toom wurde damals minuten genau nach stempeluhr abgerechnet. das waren tarifverträge
Das war bei uns damals in der Bib genauso. Wenn wir früher angefangen haben, als unsere Schicht offiziell beginnt, wurde der Anfang vor dem offiziellen Beginn nicht angerechnet. Hat dann dazu geführt, dass ich einfach mich immer zur Minute genau erst eingeloggt und vorher auch keinen Finger krumm gemacht habe. Verarschen kann ich mich alleine :o

Zuletzt bearbeitet:

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.731
1.220
128
33
Taaaaag alle zusammen.
Ist das ein Dreck ey, ich hab mir letztes Wochenende irgendwo eine Mandelentzündung eingefangen und mir gehts echt mies.
Also... mittlerweile ist schon wieder ein bisschen besser, fit bin ich aber noch lange nicht.
Und eigentlich wollten wir morgen hier Beckz 30. feiern :(
Konnten wir jetzt schön absagen und verschieben, dabei hatte ich mich echt schon auf die ganzen Nasen gefreut...

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.816
62.230
158
Taaaaag alle zusammen.
Ist das ein Dreck ey, ich hab mir letztes Wochenende irgendwo eine Mandelentzündung eingefangen und mir gehts echt mies.
Also... mittlerweile ist schon wieder ein bisschen besser, fit bin ich aber noch lange nicht.
Konnten wir jetzt schön absagen und verschieben, dabei hatte ich mich echt schon auf die ganzen Nasen gefreut...
Ach kack. Weiterhin gute Besserung. Nützt ja nix. 🍀

• Like
Reaktionen: Settembrini

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.454
6.733
98
Ein fröhliches Moin in die abendliche Runde!

Willkommen im Wochenende, *hicks*

Grad vom Blosengelmarkt zurück, das warme rote Zeug haut rein. :ugly:
Morgen nochmal. War seit Jahren wieder mal mit Schnee, ist gleich eine ganz andere Stimmung. ❄️🎄❄️
Aber das geilste.... den ganzen Abend kein "Last Christmas"! :D

phönix

18 Sep. 2008
79.444
16.550
168
47
Taaaaag alle zusammen.
oh gute besserung. mandeln sind echt kacke.

• Love
Reaktionen: Lunae Princeps Femina

SAVA

4 Aug. 2014
90.321
81.908
168
Hansestadt
Good Morning:),
schluss, aus und vorbei, gleich geht's ab nach Hause.:(
Sachen sind gepackt, muss nur noch den Camper bissl herrichten und abgeben, dann ab zum Airport.
Hier ist wieder strahlend blauer Himmel und ich mag gar nicht weg, es hilft aber alles nix...:uff:
Bis denn erstmal, es warten jetzt ein paar längere Flüge auf mich.;)

Hex

4 März 2004
242.816
62.230
158
Sachen sind gepackt, muss nur noch den Camper bissl herrichten und abgeben, dann ab zum Airport.
Hier ist wieder strahlend blauer Himmel und ich mag gar nicht weg, es hilft aber alles nix...:uff:
Das glaube ich dir. Bilder waren ja atemberaubend. Da musst dich erstmal aklimatisieren wenn du zurück bist. Hoffe du kannst da trotzdem noch lange von zehren. Gute Heimreise.

phönix

18 Sep. 2008
79.444
16.550
168
47
*Brilleputz*
Hab gelesen Maiden sind echt kacke.
Jösses. :eek:🤣
nee, blos nich. maiden fetzt. :D
*schon mal für sava angoraschlüppa zurecht leg* 🩲:ugly:🤣

moin alle man. :)