Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.788
8.549
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Moien!

*Kaffee nimmt*
Na, wie geht es euch?
Ich bin allerdings froh wenn der Frühling kommt. Und der Karneval. Da freue ich mich am meisten auf. :) (ja, steinigt mich! Mir egal) ich bin ein Südländer und das bleibe ich. :ugly:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.788
8.549
170
Das ist natürlich ein Grund ;)
Aber für mich ist Karneval einfach nichts und ich bin froh darüber, dass ich zurzeit nicht mehr im Rheinland wohne.
Jeder das seine. ;)

Außerdem gibt es noch die "Gilles de Binche" (google mal), was immaterielles Erbe der UNESCO ist. Das hat mit deutschem Karneval kein Vergleich! (Bin unterwegs, sonst hätte ich einen Link gesucht)

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
"Alfie, komm mein Süßer wir gehen unsere Runde drehen"
*alfie kraul und an die frische luftgeh*

:Puke:
Ich bin froh, dass ich Karneval nicht in meiner Heimat bin
Ich kann glücklicherweise auch zum Karneval in meiner Heimat sein...

..nicht weil ich den Karneval besonders mag, sondern weil es den hier eigentlich garnicht gibt :D
Ich denke noch mit Grausen an meine Bundewehrzeit zurück, wo ich zur Altweiberfastnacht in einer der Hochburgen des Karnevals auf Lehrgang war. Selbst in der Truppenküche in der Kaserne war man vor den überdrehten Mädels nicht sicher. Wenn die wenigsten jung und hübsch gewesen wären, aber... :ugly:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.788
8.549
170
Ich muss gestehen, ich kenne das deutsche Karneval überhaupt nicht! Das was am meisten darauf gleich ist, ist vielleicht der Rosenmontag in Eupen (Belgien, deutsche Gemeinschaft), aber ob das stimmt, kann ich gar nicht sagen.
Ich kenne das nur aus Best, Noord Brabant und Maastricht! Ja, und Binche. Aber das ist wieder komplett anders.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
So, das war heute nur eine kleine Runde und die Sonne hat nicht so schön geschienen wie gestern, aber hauptsache wir waren mal draußen *alfie kraul*
Noch zwei Stunden und es ist geschafft für heute. Dann noch kurz ins Rathaus den neuen Ausweis meiner Frau abholen und evtl. noch mal bei Saturn vorbeischauen - vielleicht findet sich ja noch die eine oder andere CD ;)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.990
67.950
158
Moien!

*Kaffee nimmt*
Na, wie geht es euch?
Ich bin allerdings froh wenn der Frühling kommt. Und der Karneval. Da freue ich mich am meisten auf. :) (ja, steinigt mich! Mir egal) ich bin ein Südländer und das bleibe ich. :ugly:
Wat?? Du magst Karneval?? :confused::D