Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.281
18.201
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich bin klein und minderjährig, aber Trinken darf ich. :o Obwohl ich das wie jeder vernünftige Mensch nicht sollte. Und auch wirklich nur zu besonderen Anlässen tu. :o ;)

Jaha, aber von anderen erwarten, daß sie deinen Dialekt verstehen?! Sowas ham wa gerne! ;) :o

Bier und Wein darfst du doch schon trinken?
Solltest du aber natürlich noch nicht so oft. ;)

Ja, erwarte ich. :o

:p

Jackel

31 Okt. 2010
63.919
5.747
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Ich bin klein und minderjährig, aber Trinken darf ich. :o Obwohl ich das wie jeder vernünftige Mensch nicht sollte. Und auch wirklich nur zu besonderen Anlässen tu. :o ;)

Nee, da liechst du ja man ganz weit daneben! Deern ist total nett!

Quatsch nicht.:o Das ist ein meilenweiter Unterschied!

Moin! Recht hast du!:)

Jaha, aber von anderen erwarten, daß sie deinen Dialekt verstehen?! Sowas ham wa gerne! ;) :o
Klingt halt so ähnlich:o

Jackel

31 Okt. 2010
63.919
5.747
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Ach watt,tanzen konnte ich noch nie. :D
Nein, Dirne ist was anderes, da hast du Recht, aber "Deern" hat immer noch einzig die (nette) Bedeutung "Mädchen", ohne irgendwie anrüchig zu sein. Das ist Platt!

Ja, weiß ich schon:) Klingt für uns halt immer etwas komisch:)

So Kinners, ich geh mal ins Bettchen:)
Nachti alle, schlaft gut:)

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Bier und Wein darfst du doch schon trinken?
Solltest du aber natürlich noch nicht so oft. ;)

Ja, erwarte ich. :o

:p

Wie gesagt, mach ich nur bei besonderen Anlässen und ich geb mir sogar Mühe, es nicht zu übertreiben!:D
Pah, ich werd nie Bayerisch lernen! Weißte, Kiel hat zum wilden Norden Germaniens, den die Römer nicht erreicht haben und zum Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation gehört, zu Dänemark, zu Schweden, zu Preußen, aber nie zu Königreich Bayern! Und ich denke mal, so bleibt das auch. :o Also ist es doch viel sinnvoller für mich, wenn ich nordisch lern, als Südländisch! ;)

Waldi

24 Nov. 2001
53.281
18.201
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Wie gesagt, mach ich nur bei besonderen Anlässen und ich geb mir sogar Mühe, es nicht zu übertreiben!:D
Pah, ich werd nie Bayerisch lernen! Weißte, Kiel hat zum wilden Norden Germaniens, den die Römer nicht erreicht haben und zum Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation gehört, zu Dänemark, zu Schweden, zu Preußen, aber nie zu Königreich Bayern! Und ich denke mal, so bleibt das auch. :o Also ist es doch viel sinnvoller für mich, wenn ich nordisch lern, als Südländisch! ;)

Einigen wir uns darauf, das jede Ecke und Sprache ihre schönen Seiten hat. :)
Wäre ja langweilig, wenn alle gleich sprechen würden, da könnte man sich ja gar nicht gegenseitig verwirren. :)

phönix

18 Sep. 2008
80.739
19.194
168
48
Wäre ja langweilig, wenn alle gleich sprechen würden, da könnte man sich ja gar nicht gegenseitig verwirren. :)
wem sagste das. frag mal jackel, wenn der mit seinem platt loslegt. :o:D

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27

Recht hast du! Ich mein, ich sprech ja (leider) nicht mal richtig nordisch, geschweige denn Platt. :( Und es gibt durchaus Dialekte, die ich ganz gerne hör, obwohl natürlich jeder andere als der eigene einem seltsam vorkommt...:o:D

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27