Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Ja, das war ein ziemlich großartiger Job. In nem Chor hätte ich so und so gesungen. Und für sein Hobby bezahlt zu werden, ist eine feine Sache. Und mit 10 das erste Mal auf einer Opernbühne zu stehen, war echt ein Erlebnis, noch dazu bei einer Premiere. Hatte Tage davor schon Lampenfieber :D

Ja, mitm Hobby Geld zu verdienen muss geil sein. In den Genuss würde ich auch gerne mit meiner Band kommen. :)

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Hatte das mal überlegt. Hab mich aber bewusst dagegen entschieden. Ich möchte mich nicht ständig beweisen müssen.

Ich seh das nicht als "sich beweisen".
Wenn ich live spiele, möchte ich im Prinzip ja nicht zeigen wie toll ich bin, sondern meine Musik mit anderen Leuten teilen bzw. u.a. auf Praying Angel bezogen auch ne gewisse Message verbreiten.
Im Endeffekt beweise ich mir damit glaube mehr, als anderen Menschen.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ich seh das nicht als "sich beweisen".
Wenn ich live spiele, möchte ich im Prinzip ja nicht zeigen wie toll ich bin, sondern meine Musik mit anderen Leuten teilen bzw. u.a. auf Praying Angel bezogen auch ne gewisse Message verbreiten.
Im Endeffekt beweise ich mir damit glaube mehr, als anderen Menschen.

Bei mir wäre das in den Bereich klassische Musik gegangen. Und da muss man halt ständig zeigen, wie toll man ist und wie sehr man von sich überzeugt ist, damit man nen Job bekommt. Unbefristete Verträge sind in dem Bereich schwer zu bekommen und welche, von denen man leben kann, noch schwerer.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
79.485
50.736
168
57
Kreis Ostholstein
Ich könnte mir das schon vorstellen...
Wenn man die richtigen Leute dafür hat und wie du schon sagtest, der Spaß dabei erhalten bleibt, is das sicherlich ne tolle Sache.

Ja, das ist schon Voraussetzung. Spreche da aus Erfahrung. Habe früher in einer Metal Band gesungen, wo nach und nach aber die Leute andere Prioritäten gesetzt haben. War aber trotzdem 'ne geile Zeit.

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Bei mir wäre das in den Bereich klassische Musik gegangen. Und da muss man halt ständig zeigen, wie toll man ist und wie sehr man von sich überzeugt ist, damit man nen Job bekommt. Unbefristete Verträge sind in dem Bereich schwer zu bekommen und welche, von denen man leben kann, noch schwerer.

Wenn du Musik machst und vorallem auch live spielst musst du im Prinzip ja auch immer zeigen wie toll du bist bzw. dass du deinen Stuff halt spielen kannst.
Heutzutage im Musikgeschäft noch Fuß fassen zu können ist unglaublich schwer... Man muss es sich mal vorstellen, dass als die Rock Musik und Co aufn Markt kamen zum Teil Leute Weltstars geoworden sind weil sie drei Akkorde greifen konnten. Mehr oder weniger übertrieben jetzt.
Aber so etwas geht heute einfach nicht mehr, bei der riesigen Masse ans Musikern und Bands.
Auch die Zeiten, dass die Labels noch in den Underground-Clubs nach neuen Bands gesucht haben - Vorbei.
Heute musste um Plattenverträge betteln.

Ja, das ist schon Voraussetzung. Spreche da aus Erfahrung. Habe früher in einer Metal Band gesungen, wo nach und nach aber die Leute andere Prioritäten gesetzt haben. War aber trotzdem 'ne geile Zeit.

Jap, da müssen schon gleiche Ziele gesteckt werden und die Chemie stimmen...