Aloha

*sichberuhigundauf kCJ's Nasesetz*
War heut bei nem Piercer und hab gefragt ob er auch schießt (piercen ist ja einiges teurer) und er hat gleich gemeint, dass er nur sticht, weil er keinen Bock hat sich mit dem Gesundheitsamt anzulegen...
Klar, muss er fast sagen, wenn er Kunden haben will, die dann nicht einfach in den nächsten Schmuckladen laufen

ABER ich hab jetz mal bissl recherchiert und hab halt gelesen, dass schießen das Gewebe zerfetzt und keinen schönen Kanal macht und so.
Zur Erklärung: meiner Liebsten sind ihre Löcher wieder zugewachsen und sie hat schon öfter gesagt, dass sie sich diese oder jene Ohrringe, Anhänger kaufen würde, wenn sie wieder Löcher hätte... heisst für mich, sie will welche, und ich würde ihr die halt gern zu Weihnachten schenken
Also: Sie hatte schon Löcher, die waren geschossen.
Weis jemand, ob da (normalerweise) in so nem Schmuckladen Bijou Brigitte o.ä. einfach nochmal durch geschossen wird, oder ob da einfach daneben gemacht wird, und wie macht das ein Piercer?
Irgendwie tendier ich ja fast eher zum kostspieligeren Piercer, der wird ja hfftl. wissen, wie er das handhaben muss, mit Narbengewebe und so...
Hab auch irgendwo gelesen, dass man das beim Arzt machen lassen kann... Hat das wer gemacht? wegen kosten und so?