Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
MÄÄÄDELZZ!!

Wo habt ihr euch eure Ohrlöcher so stechen lassen?
Piercer?
Jemand, der sie sich schießen hat lassen (natürlich nur da, wo kein Knorpel ist...)? In so nem Schmuckladen?
Irgendjemand Probleme?

Im Ohrläppchen?

...heiße Nadel, Lederriemen! :o

Die ersten beim Juwelier schießen lassen, in den frühen 80ern ALLES, was ging, durchgefriemelt und entsprechend entzündet und zugewachsen. Dann selbst.

Ohrmuschel und Tragus hab ich beim Piercer als ordentliches Piercing machen lassen.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
*denflattermanneinfang*:eek:

Nun beruhig dich doch! *knuddel* :D
*topfhonighinstell*

Sorry, ich weis das nicht mehr ganz genau, ich war da noch sooo jung, ich glaub, ich hab sie mir vor über 30 Jahren beim Juwelier schießen lassen. ;) Falls mein Kalkhirn das noch richtig in Erinnerung hat. ;)
Aloha :)
*sichberuhigundauf kCJ's Nasesetz*

War heut bei nem Piercer und hab gefragt ob er auch schießt (piercen ist ja einiges teurer) und er hat gleich gemeint, dass er nur sticht, weil er keinen Bock hat sich mit dem Gesundheitsamt anzulegen...
Klar, muss er fast sagen, wenn er Kunden haben will, die dann nicht einfach in den nächsten Schmuckladen laufen :D
ABER ich hab jetz mal bissl recherchiert und hab halt gelesen, dass schießen das Gewebe zerfetzt und keinen schönen Kanal macht und so.

Zur Erklärung: meiner Liebsten sind ihre Löcher wieder zugewachsen und sie hat schon öfter gesagt, dass sie sich diese oder jene Ohrringe, Anhänger kaufen würde, wenn sie wieder Löcher hätte... heisst für mich, sie will welche, und ich würde ihr die halt gern zu Weihnachten schenken :p

Also: Sie hatte schon Löcher, die waren geschossen.
Weis jemand, ob da (normalerweise) in so nem Schmuckladen Bijou Brigitte o.ä. einfach nochmal durch geschossen wird, oder ob da einfach daneben gemacht wird, und wie macht das ein Piercer?

Irgendwie tendier ich ja fast eher zum kostspieligeren Piercer, der wird ja hfftl. wissen, wie er das handhaben muss, mit Narbengewebe und so...

Hab auch irgendwo gelesen, dass man das beim Arzt machen lassen kann... Hat das wer gemacht? wegen kosten und so?

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
@Hex: ich frag morgen mal ihr Mum, ob sie bei denen vom Juwelier Probleme hatte, weil wenn ja, ist das eh nix

@Toffi: Szenario: Hey Schatz, ich schenk dir dieses Jahr zu Weihnachten OHRLÖCHER *heissenadelzück* Leg dich hin, ich mach das schon :o
GAAAANZ SICHER :o:cool::cool:

:D :D

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse

War heut bei nem Piercer und hab gefragt ob er auch schießt (piercen ist ja einiges teurer) und er hat gleich gemeint, dass er nur sticht, weil er keinen Bock hat sich mit dem Gesundheitsamt anzulegen...
Klar, muss er fast sagen, wenn er Kunden haben will, die dann nicht einfach in den nächsten Schmuckladen laufen :D
ABER ich hab jetz mal bissl recherchiert und hab halt gelesen, dass schießen das Gewebe zerfetzt und keinen schönen Kanal macht und so.

Zur Erklärung: meiner Liebsten sind ihre Löcher wieder zugewachsen und sie hat schon öfter gesagt, dass sie sich diese oder jene Ohrringe, Anhänger kaufen würde, wenn sie wieder Löcher hätte... heisst für mich, sie will welche, und ich würde ihr die halt gern zu Weihnachten schenken :p

Weis jemand, ob da (normalerweise) in so nem Schmuckladen Bijou Brigitte o.ä. einfach nochmal durch geschossen wird, oder ob da einfach daneben gemacht wird, und wie macht das ein Piercer?

Irgendwie tendier ich ja fast eher zum kostspieligeren Piercer, der wird ja hfftl. wissen, wie er das handhaben muss, mit Narbengewebe und so...

Hab auch irgendwo gelesen, dass man das beim Arzt machen lassen kann... Hat das wer gemacht? wegen kosten und so?

Im Normalfall ist das hauptsächlich oberfläcchlich vernarbt - ich hatte jedenfalls keine Probleme damit...

Beim Arzt?! Wie in der Zone?! Auf Rezept gibbet datt abba nich, woll! ;)

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
@Hex: ich frag morgen mal ihr Mum, ob sie bei denen vom Juwelier Probleme hatte, weil wenn ja, ist das eh nix

@Toffi: Szenario: Hey Schatz, ich schenk dir dieses Jahr zu Weihnachten OHRLÖCHER *heissenadelzück* Leg dich hin, ich mach das schon :o
GAAAANZ SICHER :o:cool::cool:

:D :D

Ich würd das auch nie wieder machen. Obwohl... das hab ich auch dreimal gesagt... :o

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north

*nasekratz* Das kitzelt!:eek::D;)

Also was das kostet weis ich nicht, die Preise werden wohl andere sein wie vor 30 Jahren. Ich selber habe damals am Anfang so medizinische Ohrstecker bekommen. Die habe ich aber nicht vertragen weil: ich bin gegen fast alle Metalle allergisch ( ja auch Gold, Titan etc.). Nachdem ich mir dann die Dinger rausgenommen habe und mir silberne Stecker besorgt habe war alles gut. Toll verheilt und es hält bis heute. ;)

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Im Normalfall ist das hauptsächlich oberfläcchlich vernarbt - ich hatte jedenfalls keine Probleme damit...

Beim Arzt?! Wie in der Zone?! Auf Rezept gibbet datt abba nich, woll! ;)
Naja, eben deswegen frag ich ja, obs da jemand machen hat lassen, und was es gekostet hat :p

Vllt frag ich einfach nen Arzt, was er empfiehlt? Fragen kostet ja nur bei Anwälten was und schaden kann es nicht.

Oder ich lass es sie selber entscheiden und je nachdem was se nimmt, ist dann noch was hübsches zum reinmachen angesagt^^
*nasekratz* Das kitzelt!:eek::D;)

Also was das kostet weis ich nicht, die Preise werden wohl andere sein wie vor 30 Jahren. Ich selber habe damals am Anfang so medizinische Ohrstecker bekommen. Die habe ich aber nicht vertragen weil: ich bin gegen fast alle Metalle allergisch ( ja auch Gold, Titan etc.). Nachdem ich mir dann die Dinger rausgenommen habe und mir silberne Stecker besorgt habe war alles gut. Toll verheilt und es hält bis heute. ;)

*aufdieschulterflatter*

Naja, beim Schmuckladen wohl so um die 8€ pro Loch, hab ich gelesen, beim Piercer zusammen 40 €uronen...

Hex

4 März 2004
249.180
69.413
158
*denHundGassiführimSchnee*

*versorgundkraul*
*Kaminanzündel*
*Frühstücksbuffetaufbau*
*KaffeeundTeedazustell*

Moin....:o