Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Ich bin ja kein Holzfäller.:p

Motormanuelle Holzernte ist überholt, das macht auf Dauer keinen Spaß, die Knochen kaputt, ist saugefährlich und auch nicht mehr wirtschaftlich, ich will möglichst in den Naturschutz.

ne, magst wohl recht haben. macht nur noch bei gefahrenfällungen und so sinn.

aber sowas...:cool::D

naturschtz dann als pflege?

ich überleg auch ob ich nach der ausbildung noch irgendwie in den wald gehe, sowas fahren;)

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
83
ne, magst wohl recht haben. macht nur noch bei gefahrenfällungen und so sinn.

aber sowas...:cool::D

naturschtz dann als pflege?

ich überleg auch ob ich nach der ausbildung noch irgendwie in den wald gehe, sowas fahren;)

Ne, eher nen Park oder so leiten, allerdings im Ausland.

Harvester fahren könnte ich mir auch vorstellen, erstmal Schein machen. :D

Als Landwirt kannste sogar ne FoWi-Ausbildung im Anschluss machen und auf zwei Jahre abkürzen, glaube ich.

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Ne, eher nen Park oder so leiten, allerdings im Ausland.

Harvester fahren könnte ich mir auch vorstellen, erstmal Schein machen. :D

Als Landwirt kannste sogar ne FoWi-Ausbildung im Anschluss machen und auf zwei Jahre abkürzen, glaube ich.

hauhaha, das nichts für mich, park leiten...:D

brauch man dafür nen extra schein?

jo, könnte ich;) oder beim lohnunternehmer hier, nen großer, der auch sehr viel im wald macht...

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
83
hauhaha, das nichts für mich, park leiten...:D

brauch man dafür nen extra schein?

jo, könnte ich;) oder beim lohnunternehmer hier, nen großer, der auch sehr viel im wald macht...

Jau, paar Wochen dauert der Kurs, würde den in Schweden machen, wennse mich lassen.

Jau, machen ja einige landwirtschaftliche Lohnunternehmer im Winter, hier aber meistens motormanuell und dann mit Rückemaschinen.

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Jau, paar Wochen dauert der Kurs, würde den in Schweden machen, wennse mich lassen.

Jau, machen ja einige landwirtschaftliche Lohnunternehmer im Winter, hier aber meistens motormanuell und dann mit Rückemaschinen.

ok, das hab ich nicht gewusst. aber sinnvoll ist das wohl.

ich hoff ja drauf nach der ausbildung nen halbes jahr nach kanada zu gehen, mähdrescher fahren, geldbeutel vollmachen:cool:

joa, der ist groß in hackschnitzeln zugange. rückewagen, harvester etc. hat der auch;)

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
83
ok, das hab ich nicht gewusst. aber sinnvoll ist das wohl.

ich hoff ja drauf nach der ausbildung nen halbes jahr nach kanada zu gehen, mähdrescher fahren, geldbeutel vollmachen:cool:

joa, der ist groß in hackschnitzeln zugange. rückewagen, harvester etc. hat der auch;)

Das sind ja mittlerweile halbe Computer.:D

Das'n Plan- da gibt's sicher mehr Knete als hier.