Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

leesha

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2010
1.808
0
61
Südhessen
Na ich glaube eher dem Radiofritzen. Der hat gesagt das es dann morgen eher hell wird. Das ist wohl auch der Grund weswegen die Uhr umgestellt wird. Soll wohl Energie sparen.

*Kopfhängenlass*
Du SIEHST doch aber, dass es morgens dann noch dunkel ist!
Glaube doch das, was du siehts, Mensch :D
Kann man jemand was sagen? :D
Naja, ich muss nu los.
Traue deinen Augen und du wirst sehen, dass es morgens dunkler ist ;)
Bis peter.

Für die Zeit direkt nach der Umstellung wird es definitv erstmal wieder heller. Aber die Tage werden ja trotzdem kürzer, also im Endeffekt wird es dann auch wieder dunkler morgens je kürzer die Tage werden.... oder so ähnlich....;)

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
Für die Zeit direkt nach der Umstellung wird es definitv erstmal wieder heller. Aber die Tage werden ja trotzdem kürzer, also im Endeffekt wird es dann auch wieder dunkler morgens je kürzer die Tage werden.... oder so ähnlich....;)

Es wird halt morgens einfach nicht so lang dunkel sein....das es trotzdem dunkel ist, wenn man aufsteht, ist natürlich klar. So :o

Ja das meine ich doch. Durch die Zeitumstellung wird es morgens erstmal wieder heller.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Na ich glaube eher dem Radiofritzen. Der hat gesagt das es dann morgen eher hell wird. Das ist wohl auch der Grund weswegen die Uhr umgestellt wird. Soll wohl Energie sparen.

Hä?

Wir haben JETZT die Uhr eine Stunde vorgestellt. Wenn wir die bald wieder zurückstellen, ist es jetzt also 18:00, und noch hell.

Morgens ist es dann richtig saudunkel...

Wobei, das passiert doch eh erst an Halloween, da ist das schnurz. Dann ist es soweiso immer dunkel, morgens und abends...:D

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
37
N51°32.xxxE006°49.xxx
Hä?

Wir haben JETZT die Uhr eine Stunde vorgestellt. Wenn wir die bald wieder zurückstellen, ist es jetzt also 18:00, und noch hell.

Wobei, das passiert doch eh erst an Halloween, da ist das schnurz. Dann ist es soweiso immer dunkel, morgens und abends...:D

Danke!
Kommt eigentlich nur auf dunkler hinaus, oder?
Letztens wars, als ich zum Training losmusste, noch viel heller...
Und ab 31.10. dann noch mehr..

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Danke!
Kommt eigentlich nur auf dunkler hinaus, oder?
Letztens wars, als ich zum Training losmusste, noch viel heller...
Und ab 31.10. dann noch mehr..

Ich hab eben echt gegoogelt. JEDES Jahr die gleiche Scheiße, ich kanns mir einfach nie merken :D Totaler Blödsinn ist dsa Ganze ja sowieso...

Aber da JETZT vorgestellt ist, muss es logischerweise ja morgens länger dunkel sein...Abends ists ja auch länger hell :D

Aber moment. Denk ich jetzt ganz falsch herum? ARGH...

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
37
N51°32.xxxE006°49.xxx
Ich hab eben echt gegoogelt. JEDES Jahr die gleiche Scheiße, ich kanns mir einfach nie merken :D Totaler Blödsinn ist dsa Ganze ja sowieso...

Aber da JETZT vorgestellt ist, muss es logischerweise ja morgens länger dunkel sein...Abends ists ja auch länger hell :D

Aber moment. Denk ich jetzt ganz falsch herum? ARGH...

also mir kommts im Winter immer so vor, als wärs morgens länger dunkel und abends eher dunkel. Tage werden doch immer kürzer, bis zum 21.12., mein ich.
Also die Uhr geht ne Stunde zurück, wir kriegen 1h geschenkt.
Ich finds auch echt albern. Sorgt doch nur für Verwirrung und ansonsten hats seinen Zweck auch nicht soo erfüllt, glaub ich.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
also mir kommts im Winter immer so vor, als wärs morgens länger dunkel und abends eher dunkel. Tage werden doch immer kürzer, bis zum 21.12., mein ich.
Also die Uhr geht ne Stunde zurück, wir kriegen 1h geschenkt.
Ich finds auch echt albern. Sorgt doch nur für Verwirrung und ansonsten hats seinen Zweck auch nicht soo erfüllt, glaub ich.

Ja Mensch, natürlich werden die Sonnenzeiten kürzer bis zur Wintersonnenwende. Darum gehts ja aber grad nicht. Also mal von vorne..

Ich stehe jetzt um 7 auf. Es ist arschdunkel. RICHTIGE Zeit wäre aber 6 Uhr. Wenn ich also nach dem 31.10. morgens um 7 aufstehe, ist es wirklich 7 Uhr, demnach heller.

Ha. Du lagst doch falsch :D

mannimamut

23 Aug. 2010
12.981
2
83
72
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Hä?

morgens früher hell, abends eher dunkel, und das ganze bis zum März !!!!!;)

Abaddon

26 Nov. 2001
8.147
820
128
Kiel
Ja Mensch, natürlich werden die Sonnenzeiten kürzer bis zur Wintersonnenwende. Darum gehts ja aber grad nicht. Also mal von vorne..

Ich stehe jetzt um 7 auf. Es ist arschdunkel. RICHTIGE Zeit wäre aber 6 Uhr. Wenn ich also nach dem 31.10. morgens um 7 aufstehe, ist es wirklich 7 Uhr, demnach heller.

Ha. Du lagst doch falsch :D

:confused:
*alleuhrenimhauszerklopp*:mad:
:D