Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
63
Süd-Niedersachsen/Shanghai
!

Winterzeit ist für's Arbeiten auch noch ätzend.

Die Winterzeit ist ja eigentlich die ursprüngliche Zeit. Aber wenn es um 16.00 Uhr schon dunkel ist, finde ich das recht nervig. Wenn man das hin und her schalten abschaffen will (mich persönlich stört das nicht), wäre es mir lieber, die Sommerzeit als generelle Zeit zu behalten. Mir ist es lieber abends länger hell als morgens früher hell.

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
83
Die Winterzeit ist ja eigentlich die ursprüngliche Zeit. Aber wenn es um 16.00 Uhr schon dunkel ist, finde ich das recht nervig. Wenn man das hin und her schalten abschaffen will (mich persönlich stört das nicht), wäre es mir lieber, die Sommerzeit als generelle Zeit zu behalten. Mir ist es lieber abends länger hell als morgens früher hell.

Jau, morgens schafft man 'eh nichts weg...bis auf Kaffee.:D

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de

*mit dem Zeigefinger fuchtel*

...aber die Winterzeit ist doch die natürliche Zeit, Du... ... da kommen meine Bioschwingungen ja vollkommen ausm Takt... find ich jetzt nicht gut, ne.... :o

:D :D :D

Mich stört das hin- und hergeswitche null. Ob ich jetzt um 5 oder um 6 aufstehe is mir wumpe - is beides zu früh. Und ob ich um 9 oder 10 wach werde is auch egal... Wegen mir kann der Wechsel auch aufn Mittwoch verlegt werden...

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
Hä?

Wir haben JETZT die Uhr eine Stunde vorgestellt. Wenn wir die bald wieder zurückstellen, ist es jetzt also 18:00, und noch hell.

Morgens ist es dann richtig saudunkel...

Wobei, das passiert doch eh erst an Halloween, da ist das schnurz. Dann ist es soweiso immer dunkel, morgens und abends...:D

Ja Mensch, natürlich werden die Sonnenzeiten kürzer bis zur Wintersonnenwende. Darum gehts ja aber grad nicht. Also mal von vorne..

Ich stehe jetzt um 7 auf. Es ist arschdunkel. RICHTIGE Zeit wäre aber 6 Uhr. Wenn ich also nach dem 31.10. morgens um 7 aufstehe, ist es wirklich 7 Uhr, demnach heller.

Ha. Du lagst doch falsch :D
Du verwirrst mich.:D

mannimamut

23 Aug. 2010
12.981
2
83
72
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*

...aber die Winterzeit ist doch die natürliche Zeit, Du... ... da kommen meine Bioschwingungen ja vollkommen ausm Takt... find ich jetzt nicht gut, ne.... :o

Mich stört das hin- und hergeswitche null. Ob ich jetzt um 5 oder um 6 aufstehe is mir wumpe - is beides zu früh. Und ob ich um 9 oder 10 wach werde is auch egal... Wegen mir kann der Wechsel auch aufn Mittwoch verlegt werden...

wenn du mit deinen Schwingungen aussen Takt kommst, dann mach doch Winterschlaf ;)

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
63
Süd-Niedersachsen/Shanghai

:D Seh ich genauso!

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.563
18.903
168
48
*asche rausbring*
*schonmal feuerholz in den kamin stopf*

braucht ihr morgen nur noch anmachen. :o:)