Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.996
67.954
158
in den siebzigern war sowieso so viel los, was um die welt ging. ich kuck mir sehr gerne die dokus an wenn mal was in der glotze kommt. wenn die bücher nicht so teuer wären, würde meine bude ne reine bibliotek sein. von archälogie, über, naturkatastrophen, bis zum universum. über vulkane, stürme, seemannsgarn bis zu kriminalistik. über den krieg zur hippiezeit. oder zu einzelnen personen (biografien) und fast alles was es gibt. oh man es gibt soviel wo ich interesse dran hab. :D:D:D
Apropos Biographien...Kennst du das Buch: Die Leben des Billy Milligan von Daniel Keyes?
Das ist ein Hammerbuch sag ich dir.....:)

Hex

4 März 2004
247.996
67.954
158
Ja ;)
Nachts wenn ich im Bett liege denke ich oft über die Story im Buch nach... Wie ich mich verhalten hätte, ob ich genauso empfunden hätte und so weiter ;)
Und solche Krimis lassen mich dann einfach nicht in Ruhe schlafen ;)
Oh meine Güte, da müsste ich nie mehr ein Auge zu tun bei dem was ich lese und angucke....:D
Aber ich kann das schon verstehen, mich beschäftigt auch so einiges nachts....

phönix

18 Sep. 2008
80.743
19.199
168
48
Ja, stimmt.
Die Musik aus der Zeit ist auch echt unerreicht.
Zeppelin,Purple UND Elvis!!!
Habe das Live-Konzert aus Hawaii 1973 damals im Fernsehen gesehen.
Als 7 Jähriger.
Meine Eltern haben mich aufgelassen.
Ich kann mich da sooo gut dran erinnern.:cool:
ich glaube in der zeit hätt ich mich bis zu einer sache wohlgefühlt und hätt mir auch spass gemacht. hab ja da noch als quark im schaufenster gelegen. :D aber als ich eben im baader buch gelesen hab, was da ab ging .. holla die waldfee. das war ja fast ein bürgerkrieg. so wie aust das beschrieben hat. ( bin noch nicht ganz durch) irgentwie konnte ich BISHIERHER auch die studenten verstehen. ich wüsste nicht wie ich damals drauf reagiert hätte. ach ich könnt schon wieder los sabbeln hier. hab da n thema zum diskutieren gefunden. :D:D

Hippi

W:O:A Metalmaster
8 Nov. 2006
11.803
0
81
58
Minden
hippi.hat-gar-keine-homepage.de
ich glaube in der zeit hätt ich mich bis zu einer sache wohlgefühlt und hätt mir auch spass gemacht. hab ja da noch als quark im schaufenster gelegen. :D aber als ich eben im baader buch gelesen hab, was da ab ging .. holla die waldfee. das war ja fast ein bürgerkrieg. so wie aust das beschrieben hat. ( bin noch nicht ganz durch) irgentwie konnte ich BISHIERHER auch die studenten verstehen. ich wüsste nicht wie ich damals drauf reagiert hätte. ach ich könnt schon wieder los sabbeln hier. hab da n thema zum diskutieren gefunden. :D:D

Das system war durch die terror-Anschläge damals so erschüttert das auf Teufel komm raus unbedingt die Terrorristen gesucht wurden.
Ich schüttel heute noch den Kopf wieviel Plakate mit den Gesichtern der Terroristen alleine in Minden gehangen haben.
Damals wurd aber nicht über die wahren Gründe geprochen sondern nur über die Opfer.
Als die Anarchie hier begann spiegelte sich das auch in der Musik wieder !!!
Geiles Thema...;)

phönix

18 Sep. 2008
80.743
19.199
168
48
Das system war durch die terror-Anschläge damals so erschüttert das auf Teufel komm raus unbedingt die Terrorristen gesucht wurden.
Ich schüttel heute noch den Kopf wieviel Plakate mit den Gesichtern der Terroristen alleine in Minden gehangen haben.
Damals wurd aber nicht über die wahren Gründe geprochen sondern nur über die Opfer.
Als die Anarchie hier begann spiegelte sich das auch in der Musik wieder !!!
Geiles Thema...;)
das glaub ich dir, daß das der horror war. ich muß ganz ehrlich sagen, ich bin von der ulrike meinhof angetan. allerdings nicht als die terroristin sondern der mensch selber. sie war hoch intelligent und sie hätte in der politik eine große karriere starten können. so wie sie hier im buch beschrieben wurde. ich bin mal gerspannt wie es weiter geht. ich kann da noch nicht all zu viel sagen, außer das was ich ausd den dokus und vom hören sagen hörte. ein paar sachen kam schon im buch vor wo ich es kurz zur seite gelegt hab un es erst mal sacken lassen mußte. absolut irre bis jetzt. :)

Hippi

8 Nov. 2006
11.803
0
81
58
Minden
das glaub ich dir, daß das der horror war. ich muß ganz ehrlich sagen, ich bin von der ulrike meinhof angetan. allerdings nicht als die terroristin sondern der mensch selber. sie war hoch intelligent und sie hätte in der politik eine große karriere starten können. so wie sie hier im buch beschrieben wurde. ich bin mal gerspannt wie es weiter geht. ich kann da noch nicht all zu viel sagen, außer das was ich ausd den dokus und vom hören sagen hörte. ein paar sachen kam schon im buch vor wo ich es kurz zur seite gelegt hab un es erst mal sacken lassen mußte. absolut irre bis jetzt. :)

Das waren absolut keine dummen Leute zumal das alles ja aus der Studentenzeit also der 68er Generation und somit auch Rudi Dutschke herkommt. Der wurde ja erschossen.
Es war ja früher an der Tagesordnung (wie heute ja auch) wenn Demo dann gleich mit dem Knüppel rauf auf die Leute.
Selbst wir in der Grundschule haben wir echt noch Kloppe bekommen von den Lehrern. Einer von denen hiess "Barrakling". Arschloch!!! :mad::mad:
Aber es musste das alles passieren..
Die Regierung war hoffnungslos überfordert mit der Situation.
Man kann sich in der Tat an diesem Thema erbauen.
Ich glaub ich hole mir die überarbeitete Version des Buches !!! :)

phönix

18 Sep. 2008
80.743
19.199
168
48
Das waren absolut keine dummen Leute zumal das alles ja aus der Studentenzeit also der 68er Generation und somit auch Rudi Dutschke herkommt. Der wurde ja erschossen.
Es war ja früher an der Tagesordnung (wie heute ja auch) wenn Demo dann gleich mit dem Knüppel rauf auf die Leute.
Selbst wir in der Grundschule haben wir echt noch Kloppe bekommen von den Lehrern. Einer von denen hiess "Barrakling". Arschloch!!! :mad::mad:
Aber es musste das alles passieren..
Die Regierung war hoffnungslos überfordert mit der Situation.
Man kann sich in der Tat an diesem Thema erbauen.
Ich glaub ich hole mir die überarbeitete Version des Buches !!! :)
ja das thema mit rudi dutschke kenn ich auch. das kann ich mir kaum vorstellen mit der knüppelei von der polizei damals bei den demos. wenn ich das buch durch habe werd ich mal weiter suchen nach den themen, allgemein was da noch alles so war in den 70ern. wie gesagt das meiste kennt man von der glotze, was aber nur oberflächlich angekratzt ist.

kann ich dir nur empfehlen die version. in dem buch wird auch beschrieben wie baader, meinhof, und die anderen tickten. vom charakter her, wie krank oder auch intelligent sie waren. da wird auch freunde, verwandte, bekannte beschrieben und in welchen verhältnissen sie lebten. eben auch die befreieung von baader aus dem gefängnis oder wie es zu den selbstmorden im knast kam. es ist eben ein richtig dicker welzer. :)

Hippi

8 Nov. 2006
11.803
0
81
58
Minden
ja das thema mit rudi dutschke kenn ich auch. das kann ich mir kaum vorstellen mit der knüppelei von der polizei damals bei den demos. wenn ich das buch durch habe werd ich mal weiter suchen nach den themen, allgemein was da noch alles so war in den 70ern. wie gesagt das meiste kennt man von der glotze, was aber nur oberflächlich angekratzt ist.

kann ich dir nur empfehlen die version. in dem buch wird auch beschrieben wie baader, meinhof, und die anderen tickten. vom charakter her, wie krank oder auch intelligent sie waren. da wird auch freunde, verwandte, bekannte beschrieben und in welchen verhältnissen sie lebten. eben auch die befreieung von baader aus dem gefängnis oder wie es zu den selbstmorden im knast kam. es ist eben ein richtig dicker welzer. :)

Phöni, guck mal hier bei Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee_Fraktion

scroll ein wenig runter und guck dir das Plakat mal an mit der Baader Meinhoffbande.

Genau DAS hing überall !!!