Metal-Mini
W:O:A Metalmaster
Hab nach 9 Stunden am Rechner nicht jeden Abend Lust NOCHMAL vorm Monitor zu sitzen
Joah, geit so*reknutsch*
hihi ich mach das gerne, tagsüber ist pflicht, abens ist kür!

Hab nach 9 Stunden am Rechner nicht jeden Abend Lust NOCHMAL vorm Monitor zu sitzen
Joah, geit so*reknutsch*

hallo undo!*kurz mal reinhuscht*
Hallo Lüds!![]()
ahoi töddiMoin ihr![]()
Na mal schaun was des dann wird.*mitdemkopfgegendenkaminsimsknall*
Auuuuaaa, doophes q
Eigentlich sollte jeder Leitstellenbereich n VEF kriegen, München is bisher überhaupt die erste Stadt wos nen Verlegungsarzt gibt, Erlangen will im April nachziehen, zur Zeit is aber noch die Ausschreibung (*Kotz*) am laufen.
Also der Doktore der bei uns die letzten 2 Tage schicht hatte fährt auf jeden fall auch oft als Notarzt durch die gegend, hab mit dem schon öfter zusammen gearbeitet, der der Morgen auf dem Plan steht kenn ich aber vom namen her nicht.
Aber da die Leute ohnehin alle von der Anästhesie gestellt werden soweit ich weiss, sind die auch alle recht fit was Notfälle und so angeht.
Wobei die fürn ITW glaub vorher auch auf der IOI gearbeitet haben müssen (Interdisziplinäre Operative Intensivstation)
Aber darauf möchte ich mich nich festnageln lassen, hab mich nie so wirklich fürn ITW interessiert, und fahr jetzt mal mit um mir anzugucken wie das so läuft, hab nicht vor nach ende des Praktikums nochma dienst auf dem Bock zu tun![]()

*autsch*studier dch gar nich *slap*![]()
Ja und?
*Sichdasbierschmeckenlässt*
Merci![]()

hallo undo!
alles ffit?
ahoi töddi
*dieflossereich*
Na mal schaun was des dann wird.
so wie unsere LS zur Zeit arbeitet würde das VEF wohl den ganzen tag sinnlos rum fahren und dann, wenns gebraucht wird am weitesten weg sein...
Ja wenn die dann in Anästhesie fit, und in der IOI gearbeitet haben dürfte ja nichmehr so viel falsch gehn...
aber is des so langweilig, oder warum willsu des nichmehr machen?
*autsch*
*sichselperslap*
hmmmm... binsch blöd?
was arbeitest du denn??
*sichschäm*
was "Ja und" ?
Is ein gute Hopf
*selbstnenschluckimRLnimmt*![]()

hihi ich mach das gerne, tagsüber ist pflicht, abens ist kür!![]()

Der Newbie Grill nen paar Threads weiter unten? Der sieht grad so leer ausUnd Neuer ? Sagt dir das Grill was ?![]()

Der Newbie Grill nen paar Threads weiter unten? Der sieht grad so leer aus![]()
die is langweilig?Laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!
![]()

Na mal schaun was des dann wird.
so wie unsere LS zur Zeit arbeitet würde das VEF wohl den ganzen tag sinnlos rum fahren und dann, wenns gebraucht wird am weitesten weg sein...
Ja wenn die dann in Anästhesie fit, und in der IOI gearbeitet haben dürfte ja nichmehr so viel falsch gehn...
aber is des so langweilig, oder warum willsu des nichmehr machen?
Schon in arbeit, ma'am! *salutier**gnihihihi*
*Grill anheiz*![]()
Das bei uns auch noch so der Knackpunkt, das VEF muss ja wie ein NEF nach DIN schlagmichtot ausgestattet sein, Problem: Wo hinstellen das ding, wenns an der Hauptwache steht is die Leitstelle natürlich immer gezwungen das VEF zu Notarzteinsätzen im Einsatzgebiet der Wache zu alarmieren, das würde die Uni sicherlich nciht besonders freuen. Aber keine ahnung, is alles Politik und ziemlich Komplex.
Nee, ich mag Intensivstation nich, und Intensivtransport ist genau so wies unser RD Leiter gesagt hatte beim Vorstellungsgespräch, recht langweilig;
Du kriegst den Patienten Intubiert und beatmet, stellst die Parameter aufm Oxylog ein und fährstn so dann zur aufnehmenden Intensivstation.
Notfallrettung is viel interessanter.
Schon in arbeit, ma'am! *salutier*
Ja du sagst es: des is zwar dann immer alles toll durchregelt, aberob es dann auch so gut funktioniert wie gedacht is die andere Sache...
Und da hast du wohl recht: macht wohl mehr spass selber noch was tun zu können!

Naja, is vor allem auch abwechslungsreicher und irgendwie fordernder als den Doktor den Oxylog einstellen zu lassen und evtl. noch ne Arterie anzuschliessen und so![]()
![]()

Ja mal schnell noch ne Arterie anstecken is ja auch lachhaft
Wie oft bist du denn dann so ungefähr am Tag gefahren?
Kann ja nich sooo oft sein, oder?

wasn nu genau? ITW?
Gestern warens 2 Transporte, und beide am arsch der Welt weil der Würzburger ITW defekt war. Einma Aschaffenburg -> Bad Neustadt/Saale, und einma Bad Kissingen -> Würzburg.
Damit waren wir die 10 Stunden aber auch beschäftigt.![]()