Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
gute nacht quark *rewink*

Dann is also kein Nervengift, weils die nerven nich putt macht sondern ein gift das die reizübertragung blockiert...
also diese Dinger die da übertreten, oder wie?

Eliael

Aber die blocken doch auch den schmerz, und dazu muss doch die schmerzübertragung geblockt werden, welche über nerven erfolgt...
wenn ich mich recht erinner....

stop. Die Wirkung von Ibu basiert meines Wissens auf dem Blocken eines Enzyms... was wiederum die Bildung eines bestimmten Hormons verhindert...

Edit sagt: Ich lasses mir nochmal so ausführlich wie möglich in Toxikologie erklären-das ist nur ne Kurzfassung :D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
ja ok... glaub des is dann soweit schon verstanden...
musst auch keine wissenschaftliche erklärung abgeben eliael...
und so richtige schmerzmittel werden aber ein bisschen anders wirken, oder?

Eliael

ja ok... glaub des is dann soweit schon verstanden...
musst auch keine wissenschaftliche erklärung abgeben eliael...
und so richtige schmerzmittel werden aber ein bisschen anders wirken, oder?

Ibuprofen IST ein richtiges Schmerzmittel-und die 800er-Fassung ist eines der stärksten (wenn nicht das stärkste) Schmerzmittel auf dem deutschen Markt, was NICHT zur Gruppe der Opiate gehört ;)