phönix
W:O:A Metalgod
- 18 Sep. 2008
- 81.133
- 20.174
- 168
- 48

avor habe ich mich immer gedrückt,und ich bin froh, das es im Germanistik nicht mehr Pflicht ist![]()
).FUTTERN, ICH HAB SOOOOOO EIN HUNGER !!!! *zeig*![]()
Gut, danke.
Hast was verpasst (zumindest wenn etwas um die philosophischen und geschichtlichen/mythologischen Hintergründe ging, der Unterricht an und für sich ist für die meisten nicht soooo der Brüller.).
Nehmen wir mal die Kichererbse... an sich toll-aber stilistische Mittel finden und deuten *würg*

was ist den gegen stilistische Mittel einzuwenden? Das ist doch das faszinierende an einer Sprache![]()

das kann nur ein Sprachwissenschaftler sagen
es gibt definitiv Schöneres an Cicero als herauszufinden, welches Stilmittel er in jenem oder diesem Halbsatz verwendet hat oder ob nicht der Halbsatz an sich schon das Stilmittel ist und was er damit sagen wollte ?![]()
![]()
![]()

Du musst halt einfach bedenken, dass die Form bestimmt, wie der Inhalt herüberkommt und du diesen aufnimmst. Alle grossen Philosophen waren grosse Rhetoriker, denn nur wenn du deine Gedanken auch in einer Ansprechenden Form niederschreibst kannst du sicherstellen, das diese "richtig" wahrgenommen werden respektive dass sie überhaupt wahrgenommen werden.*sichindiedeckekuschel undandenkaminsetz*
*densprachbegabtenundwissenschaftlernzuhör*![]()