Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.538
2.079
118
Oberbayern am Land :-D
Keine Ahnung, wer? :ugly::D:D

Geht gar nicht.

Zumal, das ist ja nicht erst seit kurzem so... das Spielchen geht schon seit 2008, also seitdem er in Rente ist... Wir verschicken nach dem Schema allerdings bereits seit 2005, ist also wirklich nichts neues, auch nicht für meinen Vadder :o

Wenn hier auf dem Lande DHL nicht mit der Post käme, würd ich die Pakete ja abholen lassen, aber der Postler schlägt hier spätestens um 10:30 Uhr auf – da ist aber noch nix angefertigt, geschweige denn schon Buchungen bei der Bank da :ugly:

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
78.720
49.917
168
57
Kreis Ostholstein
Wenn hier auf dem Lande DHL nicht mit der Post käme, würd ich die Pakete ja abholen lassen, aber der Postler schlägt hier spätestens um 10:30 Uhr auf – da ist aber noch nix angefertigt, geschweige denn schon Buchungen bei der Bank da :ugly:

Ja, das ist wirklich ziemlich früh. ;):)

So, ich verschwinde mal für heute. Mal einigermaßen zeitig schlafen gehen. :)
Gute Nacht! *knuddel und wink*

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.538
2.079
118

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Das kannst du laut sagen :(

*Normi auch gleich ordentlich knuddel* :)

Bohrmaschine hab ich versucht, die ist zu groß. Ist jetzt aber auch egal, morgen ist der Akku ja hoffentlich dann wieder voll. Und die Anti-Akku-Stromdieb-Maßnahme habsch ja schon eingeleitet :p

Bohrmaschine ist kein Schrauber :o
Keine Gelenkwelle dafür wa? :p

und ja, habs gelesen, kenn "die Problem,atik" ja :D:D:D

altersstarrsinn ;)

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.538
2.079
118
Bohrmaschine ist kein Schrauber :o
Keine Gelenkwelle dafür wa? :p

und ja, habs gelesen, kenn "die Problem,atik" ja :D:D:D

altersstarrsinn ;)

Ich brauch n verstellbares Bohrfutter, da nützt mir die Bit-Aufnahme vom kleinen Ixo gaaar nix :(

Für den Proxon (ähnlich Dremel) hab ich ne Welle, aber dafür hat der Konus, der da rein soll, nen zu großen Durchmesser, das größte Spannfutter dafür hat max. 3,2 mm Ø, ich brauch aber 5 mm Ø :uff:

Jup, Altersstarrsinn. Und der wird offensichtlich im Monatstakt schlimmer :uff:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich brauch n verstellbares Bohrfutter, da nützt mir die Bit-Aufnahme vom kleinen Ixo gaaar nix :(

Für den Proxon (ähnlich Dremel) hab ich ne Welle, aber dafür hat der Konus, der da rein soll, nen zu großen Durchmesser, das größte Spannfutter dafür hat max. 3,2 mm Ø, ich brauch aber 5 mm Ø :uff:

Jup, Altersstarrsinn. Und der wird offensichtlich im Monatstakt schlimmer :uff:

aaaah also brauchtest du einen Akkubohrer und nicht schrauber ;)
sag das doch:o

Voltax und klosterfrau zum geburtstag schenken! als extra anspielung ;)

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.538
2.079
118
aaaah also brauchtest du einen Akkubohrer und nicht schrauber ;)
sag das doch:o

Voltax und klosterfrau zum geburtstag schenken! als extra anspielung ;)

Im regionalen Sprachgebrauch hier heißt das "Akkuschrauber". Wobei man damit unter Zuhilfenahme eines Bit-Einsatzes und entsprechendem Bit damit sowohl Schrauben rein- und rausdrehen kann, aber dank des Futters eben auch Bohrer einspannen kann :o

Gimmelkram halt :o

Doppelherz habsch gewählt, fand er sogar toll :eek:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Im regionalen Sprachgebrauch hier heißt das "Akkuschrauber". Wobei man damit unter Zuhilfenahme eines Bit-Einsatzes und entsprechendem Bit damit sowohl Schrauben rein- und rausdrehen kann, aber dank des Futters eben auch Bohrer einspannen kann :o

Gimmelkram halt :o

Doppelherz habsch gewählt, fand er sogar toll :eek:

Das ist dann ein Akku-Bohr-Schrauber :o

Ich darf ja auch nicht Bulli sagen :p Obwohl VW letztens sogar die neue Caravelle als "Bulli der neuzeit" vorstellte :p

*in deckung geh*

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.538
2.079
118
Das ist dann ein Akku-Bohr-Schrauber :o

Hier nur Akkuschrauber, der Bayer kürzt gern ab :o

Ich darf ja auch nicht Bulli sagen :p Obwohl VW letztens sogar die neue Caravelle als "Bulli der neuzeit" vorstellte :p

*in deckung geh*

Lach nicht, VW fand die Benamsung Bulli in den 60ern, als das Modell rauskam, total schlimm. Aaber: Um 2010 rum haben die sich dieses Wort dann als Wortmarke für sämtliche 44 (damals, heute sinds 46) Nizza-Klassen eintragen lassen und dicke dicke abgemahnt. Sogar VW-Fanclubs wurden deftig zur Kasse gebeten :o

Und genau das ist auch der Haken: z.B. ein Mercedes Vito ist eben genau kein Bulli – im Gegenteil würde man dafür dann sogar eine Abmahnung kassieren, so man den Benz-Transporter (gewerblich) so bezeichnen würde :o