Der Forums-Kamin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
50.969
14.845
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Warum sind wir denn jetzt schon wieder doof?:confused:

Weil halt. Ihr ärgert mich. :(
taschentuch-smilies-0007.gif
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Irgendwie komme ich mir wieder ziemlich dumm vor.
So als einziger, der scheinbar kein französisch spricht.

Mach dir nix draus. Von sprechen kann bei mir auch nicht (mehr) die Rede sein. Verstehen tu ich noch recht viel, aber selber was sagen...
Dabei hatte ich das ganze 3 Jahre (3. Fremdsprache). Das letzte sogar mit 11 (?) Wochenstunden (weil Geschichte und Erdkunde auch bilingual waren).

Außerdem kann man's ja immer noch lernen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.317
39.103
170
Alors, parle francais ici. :ugly:
Qu'est-ce que tu veux!? Ca, ne vas pas, je crois! :o
Oh lala, malheureusement je ne sais plus le vocabulaire francais.
Ce vas que le "anglais pour marchez". :D
Mois je crois que nous savoir-faire très bonne lessons du francais tous ensemble. :ugly:

Ich hab mir jetzt echt schwer getan - vielleicht liegt das zum Teil daran, dass wir in der Schule nur gelernt haben, dass Jean-Luc die Drehleier in einer Volkstanzgruppe spielt und wie man einen (fürchterlich schmeckenden) Zitronenkuchen backt - aber kaum, wie man sich verständigt :ugly:.

Ich sollte mich dem Sprachkurs anschließen :D
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Ich hab mir jetzt echt schwer getan - vielleicht liegt das zum Teil daran, dass wir in der Schule nur gelernt haben, dass Jean-Luc die Drehleier in einer Volkstanzgruppe spielt und wie man einen (fürchterlich schmeckenden) Zitronenkuchen backt - aber kaum, wie man sich verständigt :ugly:.

Ich sollte mich dem Sprachkurs anschließen :D

Wer lernt schon lebenspraktische Dinge im Sprachunterricht in der Schule?
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.380
6.284
118
Niedersachsen
Ce vas que le "anglais pour marchez". :D
Mois je crois que nous savoir-faire très bonne lessons du francais tous ensemble. :ugly:

Ah, mais pour ca, mon francais ne reicht pas aus! :o

Ich hatte 4 Jahre (2. Fremdsprache) und davon kann ich quasi nix mehr. :ugly:

Merkt man gleich. :o

ich versteh auch kein Wort..ohne meinen Gatten wäre ich hilflos gewesen.

Lesen geht ja vielleicht noch ein bisschen, aber wenn die erstmal losquasseln...:rolleyes:

Mach dir nix draus. Von sprechen kann bei mir auch nicht (mehr) die Rede sein. Verstehen tu ich noch recht viel, aber selber was sagen...
Dabei hatte ich das ganze 3 Jahre (3. Fremdsprache). Das letzte sogar mit 11 (?) Wochenstunden (weil Geschichte und Erdkunde auch bilingual waren).

Außerdem kann man's ja immer noch lernen.

Jetzt komm ich: 7 Jahre Franz als 2. Fremdsprache, Leistungskurs, leider 27 Jahre her! :ugly: