Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mir "Die Bücherdiebin" zugelegt habe?

Es liegt schon griffbereit, muss nur noch mit einem anderen fertig werden. Ich bin schon sehr gespannt...

Ich hab sie grad fertig. Die letzten 300 Seiten hab ich in weniger als 2 Tagen gelesen dank Krankheit. Eines von den Büchern, die ich sicher nochmal lesen werde. :)

normaal!?

25 Mai 2013
33.743
6.884
118
Niedersachsen
Na, hoffentlich gefällt es auch dir. :)

Ich hab sie grad fertig. Die letzten 300 Seiten hab ich in weniger als 2 Tagen gelesen dank Krankheit. Eines von den Büchern, die ich sicher nochmal lesen werde. :)

Nach euren guten Kritiken und das, was ich sonst noch so darüber gelesen habe, bin ich sicher, dass es mir auch gefällt. :)

Habe dann auch gleich noch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gekauft. Eigentlich für meine Tochter, aber ich bin sicher, dass ich das auch lesen werde. :)

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Nach euren guten Kritiken und das, was ich sonst noch so darüber gelesen habe, bin ich sicher, dass es mir auch gefällt. :)

Habe dann auch gleich noch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gekauft. Eigentlich für meine Tochter, aber ich bin sicher, dass ich das auch lesen werde. :)

Wir werden es meiner Mama zu Weihnachten schenken. :)

Das andere klingt auch interessant. Berichte doch mal, wie dus fandst, wenn du fertig bist.

Hab jetzt mit einem Buch angefangen, das mir zum Geburtstag geschenkt wurde: The Name of the Wind von Patrick Rothfuss. Bin mal echt gespannt. Mein Freund hat das verschlungen und jetzt auch direkt mim 2. Teil angefangen.

normaal!?

25 Mai 2013
33.743
6.884
118
Niedersachsen
Wir werden es meiner Mama zu Weihnachten schenken. :)

Das andere klingt auch interessant. Berichte doch mal, wie dus fandst, wenn du fertig bist.

Hab jetzt mit einem Buch angefangen, das mir zum Geburtstag geschenkt wurde: The Name of the Wind von Patrick Rothfuss. Bin mal echt gespannt. Mein Freund hat das verschlungen und jetzt auch direkt mim 2. Teil angefangen.

Mach ich. :) Kann aber dauern. In letzter Zeit hat sich mein Lesetempo extrem verlangsamt. :rolleyes:

Kennt sich eigentlich einer hier mit Kindle und Co. aus? Ich bin jetzt langsam doch am Überlegen, mir vielleicht so ein Teil zuzulegen. Ich habe überhaupt keinen Platz mehr für Bücher. Habe auch schon Wäschekörbe voll unserer kleinen Bücherei vermacht. Was jetzt noch da ist, möchte ich aber schon gerne behalten.

Welchen Reader kann man empfehlen?

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Mach ich. :) Kann aber dauern. In letzter Zeit hat sich mein Lesetempo extrem verlangsamt. :rolleyes:

Kennt sich eigentlich einer hier mit Kindle und Co. aus? Ich bin jetzt langsam doch am Überlegen, mir vielleicht so ein Teil zuzulegen. Ich habe überhaupt keinen Platz mehr für Bücher. Habe auch schon Wäschekörbe voll unserer kleinen Bücherei vermacht. Was jetzt noch da ist, möchte ich aber schon gerne behalten.

Also meine Mutter hatn son ebook von der Weltbild-Eigenmarke wenn ich mich nicht irre. Is auf jeden Fall sau praktisch son Ding.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.784
19.295
168
48

frag mal die luna, oder besser noch im bücherfred. da weiß bestimmt jemand bescheid.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Meine Mutter hat jetzt nen kindle und ist recht zufrieden damit. Ich bin da ja auch schon am überlegen. Grad für unterwegs ist das ja echt praktisch. Aber irgendwie bin ich so ein "auf-Papier-Lese-Mensch". :confused:

normaal!?

25 Mai 2013
33.743
6.884
118
Niedersachsen
frag mal die luna, oder besser noch im bücherfred. da weiß bestimmt jemand bescheid.

Danke für den Tipp. Ich stöber da gleich mal rum, vielleicht hat ja schon mal jemand was dazu geschrieben.

Meine Mutter hat jetzt nen kindle und ist recht zufrieden damit. Ich bin da ja auch schon am überlegen. Grad für unterwegs ist das ja echt praktisch. Aber irgendwie bin ich so ein "auf-Papier-Lese-Mensch". :confused:

Ja, das bin ich auch. Aber jetzt gibt es ein ernsthaftes Platzproblem. Außerdem fangen die Preisunterschiede auch an zu locken. Das nächste Buch, das ich mir dann zulegen will, ist Krieg und Frieden. Das gibts doch echt für knapp 3,00 € statt 14,00 €.

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Danke für den Tipp. Ich stöber da gleich mal rum, vielleicht hat ja schon mal jemand was dazu geschrieben.

Ja, das bin ich auch. Aber jetzt gibt es ein ernsthaftes Platzproblem. Außerdem fangen die Preisunterschiede auch an zu locken. Das nächste Buch, das ich mir dann zulegen will, ist Krieg und Frieden. Das gibts doch echt für knapp 3,00 € statt 14,00 €.

Jaja...meine Meinung ist natürlich egal! :p

normaal!?

25 Mai 2013
33.743
6.884
118
Niedersachsen
Jaja...meine Meinung ist natürlich egal! :p

Nein, gar nicht. Aber hol doch mal bitte deine Mutter her, damit sie hier mal die Vorteile bzw. Unterschiede zum Kindle so nennt. Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen faul, mich durch Produktbewertungen zu lesen, von denen ich dann nie weiß, ob da nicht die Herstellerfirma hintersteckt.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Unsere Bücherregale sind auch schon recht voll. Dabei hab ich vor meinem Umzug vor 1,5 Jahren erst aussortiert. :D
Die Preise sind ein Argument, das ich noch gar nicht bedacht hatte.