Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
ich find das so doof. gerade diese leute sollten sich mal mit der szene beschäftigen. was würden die machen, wenn ihr arzt erzählt er hört metal? gehen die dann nicht mehr zu dem doc, obwohl er in seinem job erstklassig ist?

so siehts aus. das kann man mitllerweile schon in die schublade packen, wo bauer sucht frau und frauentausch drin liegen.

was will ich mit 7? bühnen und ca. 130 bands? kann kein mensch sehen. schon beim letzten billing hatte ich das gefühl, daß die orga sich mit ach und krach irgentwelche bands anland ziehen, nur weil man einfach keine idee mehr hat. egal, ob die einer kucken geht, oder kennt. ist jedenfalls mein gefühl so.

Ich finds ehrlich gesagt auch erschreckend, welche Vorurteile da teilweise herrschen. Manchmal entstehen dadurch so abstruse Ideen, dass es ungewollt komisch wird, aber eigentlich ist es echt traurig.

Meine Mutter, als Konrektorin einer Realschule, hat auch erzählt, sie wurde teils schief angeschaut, als sie erzählt hat, dass sie auf ein Metal-Konzert geht. :rolleyes:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.061
19.960
168
48
Ich finds ehrlich gesagt auch erschreckend, welche Vorurteile da teilweise herrschen. Manchmal entstehen dadurch so abstruse Ideen, dass es ungewollt komisch wird, aber eigentlich ist es echt traurig.

Meine Mutter, als Konrektorin einer Realschule, hat auch erzählt, sie wurde teils schief angeschaut, als sie erzählt hat, dass sie auf ein Metal-Konzert geht. :rolleyes:
echt? gehgt deine mama auch auf metalkonzis? wie alt ist sie denn und was hört sie denn gern? ist ja cool. *neugierig bin* :D

Waldi

24 Nov. 2001
53.870
19.193
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
was will ich mit 7? bühnen und ca. 130 bands? kann kein mensch sehen. schon beim letzten billing hatte ich das gefühl, daß die orga sich mit ach und krach irgentwelche bands anland ziehen, nur weil man einfach keine idee mehr hat. egal, ob die einer kucken geht, oder kennt. ist jedenfalls mein gefühl so.

Eben, ich bin ja inzwischen schon beim Party San fast ein wenig überfordert. Dabei spielen da nur ein paar Bands am Abend im Zelt und die Überschneidungen sind jeweils nur fünf MInuten lang. :D

Irgendwie gewöhnt man sich an die Vorurteile. Über die ganzen Jahre hinweg hat man sie alle schon mehrfach gehört und ich kann sie schon ganz gut abkontern. :rolleyes:
Auf der anderen Seite sind negative Vorurteile vielleicht besser, als wenn uns plötlich jeder mögen würde. :D

echt? gehgt deine mama auch auf metalkonzis? wie alt ist sie denn und was hört sie denn gern? ist ja cool. *neugierig bin* :D

Ich habe sie sogar getroffen. :D

Waldi

24 Nov. 2001
53.870
19.193
168
44
Die war mit auf dem Queensryche-Konzert. Und hat im Anschluss verlauten lassen, dass sie gern mal wieder mit kommt. Die hat sich so ziemlich von meinem Musikgeschmack anstecken lassen. :D

Die ist jetzt 61.

Kannst sie ja zu Skull Fist mitnehmen, wenn ihr Queensryche und Vorbands gefallen haben, könnte ihr auch das taugen. :)
61? :eek: Hätte sie schon deutlich jünger geschätzt.

phönix

18 Sep. 2008
81.061
19.960
168
48
Eben, ich bin ja inzwischen schon beim Party San fast ein wenig überfordert. Dabei spielen da nur ein paar Bands am Abend im Zelt und die Überschneidungen sind jeweils nur fünf MInuten lang. :D

Irgendwie gewöhnt man sich an die Vorurteile. Über die ganzen Jahre hinweg hat man sie alle schon mehrfach gehört und ich kann sie schon ganz gut abkontern. :rolleyes:
Auf der anderen Seite sind negative Vorurteile vielleicht besser, als wenn uns plötlich jeder mögen würde. :D

Ich habe sie sogar getroffen. :D
jaaa, party san hat echt ein gutes billing. und gerade im zelt lungern manchmal richtig feine dinger rum, wo man ins grübeln kommt. zum glück muß man nicht ne viertel stunde vorher von einem gig auf der hauptbühne abhauen. da reichen 5 minuten. :D

Die war mit auf dem Queensryche-Konzert. Und hat im Anschluss verlauten lassen, dass sie gern mal wieder mit kommt. Die hat sich so ziemlich von meinem Musikgeschmack anstecken lassen. :D

Die ist jetzt 61.
hihi klasse. queensryche ist auch was feines. ich mag ommis/ ältere leute, die soviel mut haben sich die ganzen bombenleger und den krach anzutun und noch gefallen haben. ich fand das dies jahr auf dem btg so klasse. da war auch ein ommichen ganz vorne und wir unterhielten uns. die war wohl ortsansässig und sagte, sie würde jedes jahr hier kucken kommen. :D:D

phönix

18 Sep. 2008
81.061
19.960
168
48
Ja, sie hat sich ganz gut gehalten. :D

Mein Vater hatte tatsächlich kurz überlegt, nächstes Jahr auch auf Wacken zu fahren, hat sich dann aber doch nicht getraut :)
wacken ist schon mächtig, da ist so mancher völlig überfordert. vor allem ist auch der campingplatz immer mit krach besiedelt. ich würde deinen eltern das rock hard empfehlen. sehr übersichtlich, ein tolles ambiente und auch tolle bands. und es ist nicht so weit zum campingplatz, falls mal keine kraft mehr ist. :)

Waldi

24 Nov. 2001
53.870
19.193
168
44
jaaa, party san hat echt ein gutes billing. und gerade im zelt lungern manchmal richtig feine dinger rum, wo man ins grübeln kommt. zum glück muß man nicht ne viertel stunde vorher von einem gig auf der hauptbühne abhauen. da reichen 5 minuten. :D

Bei fünf Minuten muss man aber schon sehr langsam sein. Hab das glaub ich auch in einer vom Zelt zur Bühne vor geschafft. :D

wacken ist schon mächtig, da ist so mancher völlig überfordert. vor allem ist auch der campingplatz immer mit krach besiedelt. ich würde deinen eltern das rock hard empfehlen. sehr übersichtlich, ein tolles ambiente und auch tolle bands. und es ist nicht so weit zum campingplatz, falls mal keine kraft mehr ist. :)

Bang Your Head wäre auch zu empfehlen. Da spielen hauptsächlich "ruhigere" Bands und der Altersdurchschnitt ist ein klein wenig höher. :D

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Ich glaub, auf ein Festival werden sie eher nicht fahren. Mein Vater hat sich das nur kurz eingebildet, nachdem er alles mögliche drüber für die Zeitung geschrieben hatte. Aber das sind dem im Endeffekt auf jedem Festival zu viele Menschen.

Waldi

24 Nov. 2001
53.870
19.193
168
44
Ich glaub, auf ein Festival werden sie eher nicht fahren. Mein Vater hat sich das nur kurz eingebildet, nachdem er alles mögliche drüber für die Zeitung geschrieben hatte. Aber das sind dem im Endeffekt auf jedem Festival zu viele Menschen.

Sie können sich ja ein gemäßigteres Festival aussuchen und in einer Pension übernachten. Wacken ist für den Anfang inzwischen vielleicht nicht gerade das richtige. :D

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Sie können sich ja ein gemäßigteres Festival aussuchen und in einer Pension übernachten. Wacken ist für den Anfang inzwischen vielleicht nicht gerade das richtige. :D

Das Camping wäre das kleinste Problem. Ihre Urlaube bestehen nach eigenen Aussagen aus Senioren-Camping :D
Auf ein Festival wird mein Vater sicher nicht fahren. Das ist ihm immer zuviel Tubel (auch bei kleinen). Und meine Mutter fährt auch nicht alleine.

Ein großes Problem ist, dass die meisten Festivals nicht in den Schulferien sind. Das ist auch mein größtes Problem.

Zuletzt bearbeitet:

phönix

18 Sep. 2008
81.061
19.960
168
48
Bei fünf Minuten muss man aber schon sehr langsam sein. Hab das glaub ich auch in einer vom Zelt zur Bühne vor geschafft. :D

Bang Your Head wäre auch zu empfehlen. Da spielen hauptsächlich "ruhigere" Bands und der Altersdurchschnitt ist ein klein wenig höher. :D
ich rede ja auch je nach zustand, nich. :o:D

ja bang youre head soll auch toll sein. hab viel gutes drüber gehört. :)

wie waldi schon sagte, mit pension klappt das ganz gut. das btg hat vielleicht 1000, bis 1500 leute da. es ist ein sehr kleines festival. :)

Waldi

24 Nov. 2001
53.870
19.193
168
44
Das Camping wäre das kleinste Problem. Ihre Urlaube bestehen nach eigenen Aussagen aus Senioren-Camping :D
Auf ein Festival wird mein Vater sicher nicht fahren. Das ist ihm immer zuviel Tubel (auch bei kleinen). Und meine Mutter fährt auch nicht alleine.

Ein großes Problem ist, dass die meisten Festivals nicht in den Schulferien sind. Das ist auch mein größtes Problem.

Senioren Camping ist aber schon nochmal ein kleiner Unterschied zu nem Festival. :D
Ok, als Lehrer hat man nicht so sehr die Möglichkeiten, das stimmt. Aber ein paar gibt es schon, auch in den Ferien. :)
Was machst du eigentlich mit Wacken, der letzte Schultag ist doch am Wackenmittwoch, wenn ich mich nicht täusche?

ich rede ja auch je nach zustand, nich. :o:D

ja bang youre head soll auch toll sein. hab viel gutes drüber gehört. :)

Ok, ich war die letzten Jahre immer fast nüchtern beim Party San. Da geht das schneller. :D
Bang Your Head ist echt ein schönes Festival. Zwar ist der Zeltplatz inzwischen größtenteils ausgelagert, aber die Shuttlebusse fahren nach meiner Erfahrung nach oft und regelmäßig. :)