Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Boah, unsere Wohnung könnte auch mal wieder eine Grundreinigung gebrauchen, ich trage mich mit dem Gedanken, auch zu bieten. Putzen war doch inbegriffen, oder? :confused:

Aber... Aber... du bist doch kein Mann :eek::eek:
Und ausserdem hast du die dann länger an der Backe als nur mal putzen. :o
Ich glaub die will dann sogar gut behandelt werden :confused::eek:
Also nicht nur in die Ecke gestellt, wenn man sie gerade nicht braucht. :o

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.749
1.262
128
33
Boah, unsere Wohnung könnte auch mal wieder eine Grundreinigung gebrauchen, ich trage mich mit dem Gedanken, auch zu bieten. Putzen war doch inbegriffen, oder? :confused:

Nein, war es nicht, aber ich wäre ja dann quasi deine Tochter :o
D.h. du hättest eine Familiennachfolgrin, die schon so gut wie aus allem Rausgewachsen ist.
Kinder kriegen für Anfänger, oder so :o:confused::confused::confused::D

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Da steh ich dazu :o

Duuhuuu: man schreibt Personalpronomen (*extranachgeschauthat* :o ) doch nichtmehr groß, oder:confused:
Das machst Du nämlich immer gerne :p
Also wenn sie im Satz drinne sind. ;)

Die förmliche Anrede Fremder, also das Sie, schreibt man immer noch groß (könnte man ja auch sonst nicht unterscheiden). Das Du zählt in diesem Fall auch zu einer Anrede. Und ich behaupte weiterhin, dass es immer noch Höflichkeit ausdrückt, wenn man es groß schreibt, und daher schreibe ich es weiterhin groß. Bei der letzten großen Rechtschreibreform ( :rolleyes: ) wurde das großgeschriebene Du aber offiziell zwangsabgeschafft. Entgegen übrigens dem allgemeinen Trend, dort, wo es kleingeschrieben werden sollte, auch die Großschreibung zu verwenden.
:o

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Die förmliche Anrede Fremder, also das Sie, schreibt man immer noch groß (könnte man ja auch sonst nicht unterscheiden). Das Du zählt in diesem Fall auch zu einer Anrede. Und ich behaupte weiterhin, dass es immer noch Höflichkeit ausdrückt, wenn man es groß schreibt, und daher schreibe ich es weiterhin groß. Bei der letzten großen Rechtschreibreform ( :rolleyes: ) wurde das großgeschriebene Du aber offiziell zwangsabgeschafft. Entgegen übrigens dem allgemeinen Trend, dort, wo es kleingeschrieben werden sollte, auch die Großschreibung zu verwenden.
:o

Wiki sagst: man kann das Du seit 2006 oder so (4. Revision) wieder groß schreiben :o
Wer hat mir denn dann mal angedreht, das Sie in Bewerbungen wieder klein zu schreiben?
Zum Glück hab ich's trotzdem meistens noch groß geschrieben. Bzw. bewerb ich mich ja nicht so oft :p

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.749
1.262
128
33
Mathe ist richtig.

Es geht um das Rückrechnen von Funktionen 3. Grades.

Ich habe den Graphen gegeben muss aber ausrechnen, wie genau die Funktion heißt ... ich rechne mich hier dumm und dusselig, aber habe das Gefühl nicht wirklich voranzukommen...

*Kopf tätschel*
Das konnte ich auch nie :rolleyes::D
Bei den beiden Sachen, die ich genannt habe hätte ich dir unter Umständen doch noch weiterhelfen können... aber das... sorry :o