Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.939
5.783
168
61
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Ja, finds schon auch besser, wenn man des Hochdeutschen zumindest partiell mächtig ist. Andererseits find ichs auch schön, seinen Dialekt zu pflegen... es ist so schön nach Hause zu kommen und wild rum zu dialekteln

des problem ist das man manchmal einfach nicht drann denkt
vorallem wenn es spät ist und der bier konsum langsam seine wirkung zeigt:o:):)
oder man macht auf nem 50er ne aufführung und nachdem man fertig ist kommt einer hoch und sagt, das war ja sehr schön, aber könnt ihrs nochmal auf hochdeutsch machen? es hat nämlich keiner en wort verstanden:o:D:D
hätten se ja auch gleich sagen können:D

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
46
Süden
*grügle moscht zu motte schieb*
bitte schön:)

Ohhhh.... leggerlegger gell!!! Pröschterle

des problem ist das man manchmal einfach nicht drann denkt
vorallem wenn es spät ist und der bier konsum langsam seine wirkung zeigt:o:):)
oder man macht auf nem 50er ne aufführung und nachdem man fertig ist kommt einer hoch und sagt, das war ja sehr schön, aber könnt ihrs nochmal auf hochdeutsch machen? es hat nämlich keiner en wort verstanden:o:D:D
hätten se ja auch gleich sagen können:D

Och ja, grad, wenn man so n bissi ödeldodel ist find ich, machts besonders Spaß Dialekt zu reden. Dann passierts halt auch immer, geht mir auch so. Isi merkt immer gleich, wenn ich entweder grad mit der Heimat telefoniert hab oder ödeldödel bin... Der hatte auch schon nen Leidensweg hinter sich. Besonders zu Beginn wars schwierig für das arme Hasi:D:D:D

Jackel

31 Okt. 2010
63.939
5.783
168
61
Frankenland
Ohhhh.... leggerlegger gell!!! Pröschterle

Och ja, grad, wenn man so n bissi ödeldodel ist find ich, machts besonders Spaß Dialekt zu reden. Dann passierts halt auch immer, geht mir auch so. Isi merkt immer gleich, wenn ich entweder grad mit der Heimat telefoniert hab oder ödeldödel bin... Der hatte auch schon nen Leidensweg hinter sich. Besonders zu Beginn wars schwierig für das arme Hasi:D:D:D

anstoß

gell, geht mir auch so:)
in braunschweig spricht man glaub jetzt kein so en dialekt, von daher müsstest ja wenigstens du alle verstehn:D
is ja schon mal en vorteil:)
von wo ausm süden kommst du?
die schwäbischen ausdrücke haste ja gleich drauf gehabt:D

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
46
Süden
anstoß

gell, geht mir auch so:)
in braunschweig spricht man glaub jetzt kein so en dialekt, von daher müsstest ja wenigstens du alle verstehn:D
is ja schon mal en vorteil:)
von wo ausm süden kommst du?
die schwäbischen ausdrücke haste ja gleich drauf gehabt:D

Ne, hier im Norden reden sie sauber... Auch kaum Platt, außer vielleicht die älteren der Alten. Hatte also hier keine Probleme.

Komme aus dem allemannischen Raum zwischen Bodensee und schweizer Grenze, (bin im Schwabenland ein sogenannter Gelbfiießler), hab dann aber im Schwabenland meine Lehre gemacht, gearbeitet und dann auch bei Stuttgart studiert unter lauter Schwaben... manchmal weiß ich selber nicht, ob ich Schwäbisch oder Allemannisch schwätz, kommt wahrscheinlich immer drauf an, wer mich anredet

Jackel

31 Okt. 2010
63.939
5.783
168
61
Frankenland
Ne, hier im Norden reden sie sauber... Auch kaum Platt, außer vielleicht die älteren der Alten. Hatte also hier keine Probleme.

Komme aus dem allemannischen Raum zwischen Bodensee und schweizer Grenze, (bin im Schwabenland ein sogenannter Gelbfiießler), hab dann aber im Schwabenland meine Lehre gemacht, gearbeitet und dann auch bei Stuttgart studiert unter lauter Schwaben... manchmal weiß ich selber nicht, ob ich Schwäbisch oder Allemannisch schwätz, kommt wahrscheinlich immer drauf an, wer mich anredet

so au wieder do

so en gelbfießler also:o:D
wenn du bei stuttgart schreibst tipp ich mal auf hohenheim:) das wär dann in meiner unmitttelbaren nachbarschaft:)

Hex

4 März 2004
249.402
69.686
158
Namd....*denHundversorgundkraulundknöööör*
Na, mein Alter?:)
*kräftigtätschel*

Hex

4 März 2004