Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Schals sind nicht das Problem, die gehen schnell :D
Und so lange ich die Wolle auch nicht selber bezahlen muss (für einen ca 2m langen Schal darf man je nach Wolle gut und gerne 20€ hinblättern) ist das auch alles kein Problem ;) :D

Problematisch wirds nur wenns um Socken geht :o

aha, socken. hätte ich nicht gedacht dass es da probleme geben könnte :D

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.741
1.244
128
33
wo liegt eigentlich der unterschied in der wolle weil du meintest die könnte man nicht für socken verwenden?

Sockenwolle ist dünner ;)
Die Wolle die Hex mir geschickt hat braucht ne Nadelstärke von mindestens 8mm (Durchmesser der Nadel). Bei Sockenwolle brauch man meistens eher so 4mm. Und die 4mm braucht man dann auch nur bei Wintersockenwolle ;)

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Sockenwolle ist dünner ;)
Die Wolle die Hex mir geschickt hat braucht ne Nadelstärke von mindestens 8mm (Durchmesser der Nadel). Bei Sockenwolle brauch man meistens eher so 4mm. Und die 4mm braucht man dann auch nur bei Wintersockenwolle ;)

aha, werd ich mir merken :D da waren wohl einige socken die mir meine oma früher gestrickt hat wohl auch aus der falschen wolle. die waren ohne normale socken drunter nicht tragbar :D:D

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.741
1.244
128
33
aha, werd ich mir merken :D da waren wohl einige socken die mir meine oma früher gestrickt hat wohl auch aus der falschen wolle. die waren ohne normale socken drunter nicht tragbar :D:D

Das kann aber an der verwendeten Wolle liegen ;)
Wenn die z.B. aus 100% Schafwolle gewesen sind die Socken waren die bestimmt sehr kratzig.
Liegt unteranderem an der Verarbeitung der Wolle (wenn das noch per Hand gemacht wurde) und halt auch an der Wolle selber :D

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Das kann aber an der verwendeten Wolle liegen ;)
Wenn die z.B. aus 100% Schafwolle gewesen sind die Socken waren die bestimmt sehr kratzig.
Liegt unteranderem an der Verarbeitung der Wolle (wenn das noch per Hand gemacht wurde) und halt auch an der Wolle selber :D

ne die warn ned kratzig, die waren zu grobmaschig irgendwie :confused: aber das war eh wurscht. die hab ich eh nur beim fussballspielen getragen. da hatte ich immer drunter ein paar normale socken, dann die wollsocken und drüber die stutzen. da hab ich das grobmaschige nicht so gespürt :D:D

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.741
1.244
128
33
mag sein, aber ich kann sie leider nicht mehr fragen. sie ist schon vor fast 20 jahren verstorben.
ich mach mich jetzt mal vom acker, muss morgen früh wieder um halb sechs raus.
also machs gut, schlaf schön und langweil dich ned mehr so ;) *wink*

*auch wink*
Ich werd jetzt auch gehen.
Noch ein bisschen lesen und dann mal versuchen zu schlafen :D

Nachti ;)