Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
108
EL
Ich finde das amigerecht, aber das ist eher weniger was für den Deutschen Kreuzfahrtmarkt. Die Dreams fährt auch hauptsächlich die übliche Karibikroute, glaub ich...

jou, grundsätzlich ist das so, aber wie ich gehört hab, sind bei den ersten Touren, die ja bereits ausgebucht sind, massig Europäer und Deutsche dabei. Aber wem's gefällt, dem sei's gegönnt. Wenn die dadurch noch das ein oder andere Pöttchen bestellen, bewahrt es mich vorm Hungertod:o

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
jou, grundsätzlich ist das so, aber wie ich gehört hab, sind bei den ersten Touren, die ja bereits ausgebucht sind, massig Europäer und Deutsche dabei. Aber wem's gefällt, dem sei's gegönnt. Wenn die dadurch noch das ein oder andere Pöttchen bestellen, bewahrt es mich vorm Hungertod:o

Ja sichi :) Die werden schon noch mehr SCHIFFE bauen lassen wenn die Dreams gut ankommt. Sobald so ein Schiff dann DONALD heisst fahr ich auch mal mit :D

Ihr habt doch gut zu tun mitt den Riesenpötten oder?

Stormtrooper

3 Okt. 2006
10.683
0
81
108
EL
sag DU auf so einem Ding mal "Boot", da wirst du kielgeholt. Das istn n SCHIFF, mann! :D

JJAAAHH!!!! Endlich mal jemand auf meiner Seite! Das ist da im Süden echt schlimm! Da wirste liebevoll als Böötlesbauer betitelt. Da verweise ich auch immer gern auf die gute alte norddeutsche Tradition des Kielholens! Bei uns erfolgt das natürlich ausschlisslich längs des Schiffes!:D

Stormtrooper

3 Okt. 2006
10.683
0
81
108
EL
Ja sichi :) Die werden schon noch mehr SCHIFFE bauen lassen wenn die Dreams gut ankommt. Sobald so ein Schiff dann DONALD heisst fahr ich auch mal mit :D

Ihr habt doch gut zu tun mitt den Riesenpötten oder?

jou, immo ment siehts noch ganz gut aus. HIHI, der Vieze von denen is ja zur Zeit bei uns, kann ihm den Vorschlag ja man unterbreiten, eins Donald zu nennen...:D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
JJAAAHH!!!! Endlich mal jemand auf meiner Seite! Das ist da im Süden echt schlimm! Da wirste liebevoll als Böötlesbauer betitelt. Da verweise ich auch immer gern auf die gute alte norddeutsche Tradition des Kielholens! Bei uns erfolgt das natürlich ausschlisslich längs des Schiffes!:D

Richtig so! Natürlich bin ichauf Deiner Seite. Ich bin zur See gefahren ;) Das war immer herrlich wenn die Touris auf die open bridge latschten und irgendeinen Blödsinn fragten, wo denn auf dem BOOT steuerbord und backbord sei. Die Gesichter der Offiziere waren dann immer so verkrampft...:D

Stormtrooper

3 Okt. 2006
10.683
0
81
108
EL
Wah. Wie damals auf dem dem Stuttgarter Weindorf. Da hab ich mal gejobbt. An ALLES wurde ein "le" gehängt. Ein Viertele, ein Bänkele, ein Schürzele...Ich wurd schon ganz niedlich von dem ewigen verkleinern :D

Schlimmer war noch auffm Hamburger Fischmarkt in Stuttgart, da stehen se in Seemanstracht im Matjes-Stand und verkaufen 'Fischle' *umpf*:eek:
hab da meine Bestellung auf Platt aufgegeben, da wollten die mich gleich abführen lassen:D

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Wah. Wie damals auf dem dem Stuttgarter Weindorf. Da hab ich mal gejobbt. An ALLES wurde ein "le" gehängt. Ein Viertele, ein Bänkele, ein Schürzele...Ich wurd schon ganz niedlich von dem ewigen verkleinern :D

man merkst es halt selber nicht mehr:rolleyes:
man fügt halt überall dieses "le" hinzu:)
erst wenn man im "ausland" ist wird man darauf aufmerksam gemacht:D
am besten sind ja die blicke wenn man "geh ma a viertele schloza" sagt:D

Stormtrooper

3 Okt. 2006
10.683
0
81
108
EL
Richtig so! Natürlich bin ichauf Deiner Seite. Ich bin zur See gefahren ;) Das war immer herrlich wenn die Touris auf die open bridge latschten und irgendeinen Blödsinn fragten, wo denn auf dem BOOT steuerbord und backbord sei. Die Gesichter der Offiziere waren dann immer so verkrampft...:D

grins, meist wollen die dann 'links' oder 'rechts' hören, dann sag ich immer 'links - wenn du richtig stehst...' :D

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Schlimmer war noch auffm Hamburger Fischmarkt in Stuttgart, da stehen se in Seemanstracht im Matjes-Stand und verkaufen 'Fischle' *umpf*:eek:
hab da meine Bestellung auf Platt aufgegeben, da wollten die mich gleich abführen lassen:D

is mir noch gar nicht aufgefallen dass das ne tracht ist:rolleyes:
ich dachte die sehn in hh alle so aus:D:D

*duck*

Stormtrooper

3 Okt. 2006
10.683
0
81
108
EL
man merkst es halt selber nicht mehr:rolleyes:
man fügt halt überall dieses "le" hinzu:)
erst wenn man im "ausland" ist wird man darauf aufmerksam gemacht:D
am besten sind ja die blicke wenn man "geh ma a viertele schloza" sagt:D

wenn wir da unterwegs sind, muss meine Perle mir immer simultan übersetzen. Sie ist ja des Hochdeutschen einigermaßen mächtig...:D