FromTheToedden
W:O:A Metalmaster
*Gummischrotkanonedurchlad*
*Gästewegscheuch*
Abend allerseits![]()
Moin Schweizer

Ja schon wild heute...
*Gummischrotkanonedurchlad*
*Gästewegscheuch*
Abend allerseits![]()

Aber,aber
Nabend Schweizerchen!![]()
ich hätte immernoch ein Sturmgewehr im Angebot
Ich war zwar nie im Militär, aber irgendwo würde ich schon eines auftrieben können^^Huhu kleiner
Born to Be Wild
Ist so ein Cooler Film![]()

Moin Schweizer
Ja schon wild heute...

Was?ich hätte immernoch ein Sturmgewehr im Angebot
Ich war zwar nie im Militär, aber irgendwo würde ich schon eines auftrieben können^^
Heavy Metal Thunder
Abend
Jup. Ich mag keine überfüllten Plätze im echten Leben, also will ich erst recht keine überfüllten Foren im Cyberspace![]()

Jup. Ich mag keine überfüllten Plätze im echten Leben, also will ich erst recht keine überfüllten Foren im Cyberspace![]()

Was?ich hätte immernoch ein Sturmgewehr im Angebot
Ich war zwar nie im Militär, aber irgendwo würde ich schon eines auftrieben können^^
Heavy Metal Thunder
Abend

Ich kann meien Ex für dich fragen,der hat immer eins unterm Bett liegen
Was krank![]()

Ich könnt mir einen Markierer leihen![]()
Naja, etwa 70% aller männlichen, volljährigen Schweizer haben eines zu Hause, das sollte also kein Problem sein.![]()

Naja, etwa 70% aller männlichen, volljährigen Schweizer haben eines zu Hause, das sollte also kein Problem sein.![]()

Schlimm schlimm diese Schweizer![]()
Die Idee der Milizarmee geniesst halt ziemlich hohes Ansehen in der Schweiz, und bis vor kurzem war es verdammt schwer in den Zivildienst zu kommen, wenn man als tauglich eingestuft wurde. Und die Waffe wird dann bevorzugt zu Hause gelagert, da Militärpflichtige bis zu ihrer Ausmusterung einmal im Jahr das obligatorische Schiessen absolvieren müssen und weil sie natürlich schnellstmöglich einsatzfähig sein sollen. Ich finde es bescheuert, aus zahlreichen Gründen, und bin deshalb schwer für die obligatorische Waffenlagerung in Zeughäusern. Mal abgesehen, dass ich eh ein Vertreter des obligatorischen Zivildienstes bin und dafür eine Berufsarmee einrichten.Grob geschätzt, jaDie Idee der Milizarmee geniesst halt ziemlich hohes Ansehen in der Schweiz, und bis vor kurzem war es verdammt schwer in den Zivildienst zu kommen, wenn man als tauglich eingestuft wurde. Und die Waffe wird dann bevorzugt zu Hause gelagert, da Militärpflichtige bis zu ihrer Ausmusterung einmal im Jahr das obligatorische Schiessen absolvieren müssen und weil sie natürlich schnellstmöglich einsatzfähig sein sollen. Ich finde es bescheuert, aus zahlreichen Gründen, und bin deshalb schwer für die obligatorische Waffenlagerung in Zeughäusern. Mal abgesehen, dass ich eh ein Vertreter des obligatorischen Zivildienstes bin und dafür eine Berufsarmee einrichten.
Dann is jeder gesunde Schweizer kämpffähig und in nem gewissen Rahmen fit an der Waffe ?
Plusminus, ja.
Edit: gibt auch den Jungschützenverein, wo man im Alter zwischen 12 und 17 bereits ein grundlegendes Schützentraining absolvieren kann, sofern man dies denn möchte.